Öl Probleme

  • Hallo Sr Gemeinde! Hab da ein Problem wo ich nicht weiter komme. Wollten gerade eine Ausfahrt machen , da passierte folgendes. Zuerst hab ich den Ölstand geprüft, zu wenig also was aufgefüllt. Sr angestellt und los, nach 500m eine grosse Qualmwolke. Umgedreht und wieder nach Haus und schauen wo ist das Problem. Festgestellt hab ich dann das der ganze Luftfilter incl. Kasten voll Öl ist So nun weiss ich ehrlich nicht wie das kommt , könnt ihr mir helfen?

  • moin,


    stand der motor vorm ölstandprüfen ne zeitlang still?


    dann könnts sein dass das öl aus dem öltank inm den motor abgesackt ist und du fälschlicher weise zuviel öl eingefüllt hast
    nach dem start wurde es dann aus der gehäuseentlüftung in den lufikasten gepresst


    das wäre so, wenn dein kugeventil defekt wäre.


    an sich nichts so schlimmes, zum ölstandmessen motor kurz laufen lassen und dann erst messen


    kugelventil ersetzen: suchmaschine

  • Zu viel Öl . . . .


    Das Öl wirds durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter gedrückt haben.
    Um den korrekten Ölstand messen zu können sollte der Motor vorher gelaufen haben.


    Gib sonst einfach mal Ölstand messen in die Suche ein . . . .


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Und nicht zu guter Hoffnung sein:
    Bei mir hatte der Einbau eines nagelneuen Kugelventilgummis nichts gebracht. Und dann der Erwerbs eines nagelneuen kompletten Kugelventils, d.h. Gummi mit Kugel und Feder auch nichts.
    Dichtung ist dünn, und das Gummi schön vorgezogen, damit es schön gegen das Gehäuse gedrückt wird. Trotzdem sackt das Oel weiterhin in den Motor ...

  • bei mir hat sichs neulich selbst repariert, keine Ahnung wie sowas geht, aber plötzlich bleibt der Ölstand wieder konstant ohne abzusacken??? :)

  • Zitat

    Original von Lusch
    bei mir hat sichs neulich selbst repariert, keine Ahnung wie sowas geht, aber plötzlich bleibt der Ölstand wieder konstant ohne abzusacken??? :)


    Sicher dass dat XX überhaupt noch gefördert wird?
    Nicht dass Deine XX-Pumpe den Geist aufgegeben hat, oder irgendwo was verstopft ist..
    Lieber mal nachschauen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Mac, ich denke nicht, oben blubberts noch, außerdem geht das jetzt schon die halbe Saison so, scheint sich tatsächlich repariert zu haben, evtl. irgendwie durch Dreck nicht mehr gängig und dann gelöst oder so!!!

  • Moin Ulli,


    Du weisst ja wo Du mich findest, wir gucken uns das einfach mal an, O.K. ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • robhopf1

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    Beitrag
    Wenn der Versager nur mit Choke läuft - halt mehr schlecht als recht - heisst das, 1. das Chokesystem ist schonmal in Ordnung und 2. dass kein oder nicht genug Sprit auf dem regulären Weg, dh über die Düsen in den Venturi gelangt. Wie siehts denn da aus?
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    erstmal besten Dank für die direkten Antworten. :314:
    Also, es ist eine 2J4 von 1980 und ein Motor 2J4 von 1978.
    Der Vergaser ist ein VM34SS mit Rundschieber.
    Die Luftkanäle habe ich mit Spiritus gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
    Die Membrane sind wieder…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Membrane im Vergaser und !!! Benzinhahn sind ok ???

    Fragen über Fragen... :saint:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Luftkanäle sind auch sauber ?

  • Leo_R

    Hat das Thema SR500 läuft nich richtig gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe von einem Freund eine SR500 gekauft.
    Mein Kumpel hatte den Vergaser gereinigt und etliche Teile erneuert.
    Gereinigt wurde in einem Essig- oder Zitronenbad ohne Ultraschall.
    Vor der Reinigung lief das Maschinchen noch :S , jetzt leider nicht…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    ...da tut es die Standardlagerluft... ;)

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Hat das Thema Radlager c3 erforderlich? gestartet.
    Thema
    Moin, mein Teillelieferant braucht mit den Lagern bis Morgen. Nu liegen in meiner Ersatzteilebox verpackte SKF 6203 2RSH. Kein C3, Teileprogramm bei Matthies sagt 6203 2Rs C3. Ist son Hinterrad schnellaufend (muahhh) wird es zu warm?!?

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