Mal wieder die Blinker (abvibriert)

  • Hi zusammen,
    nachdem ich hier gelesen habe wie vollgasfest der Motor ist habe ich das gleich mal ausprobiert. Ist der auch :dance: , nur die Blinker sind es nicht, der eine hinten ist einfach so abgebrochen, konkret die (originale) Halterung dafür. :bash:
    Nun gab es ja das Thema hier schon öfter und ich habe auch schon häufig SRs mit Schweißnähten an ebendieser Stelle gesehen. Wenn mir aber der erste schon nach 11.000 km abbricht brauche ich ja auf den zweiten gar nicht erst zu warten.
    Hat jemand Erfahrungen mit Verstärkungen, z.B. eine Hülse die für die Kabel längs aufgesägt wird? Kann ich mir dann womöglich das schweißen sparen? (der erste den ich fragte meinte nur: Chrom und zu dünn, da schweiß ich Dir nur alles kaputt). Womöglich kleben? :du:
    Gruß
    Ralli

  • Das hatte ich auch.
    Der erste Scweissversuch hat nicht sehr lange gehalten.
    Dann hab ich es von einem Profi machen lassen:
    Fast nicht sichtbar, und hält sicher sehr lange.
    Mit anderen Worten, das kann man schon schweissen!
    :yl:
    Gruß, tbr

  • Also:
    kann man schon, aber die Schwachstelle ist nicht die Schweissnaht , sondern die Wärmeeinflusszone. Und die ist beim Silber- hartlöten nicht da.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    ggf mit Silberlot hartlöten.
    Die WEZ ist sehr klein und das Lot ist edel.


    Klingt gut.
    Wer kann sowas?
    Mopped-Werkstatt?


    Danke
    Gruß
    Ralli

  • hi ralli,


    bei mir sind auch beide blinker nacheinander abgefallen. den ersten hab ich von einem freund, der sich auskennt, schweissen lassen. der hält bei mässiger optik seit 2 jahren. den anderen hab ich selber geschweisst. sieht grausam aus :ko: , aber hält. ich würde es nicht mehr schweissen, löten ist sicher schmucker.


    gruss, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Halt! STOP! Alles zurück!!!


    Kannst meine alten haben, sind als federnd befestigt im Schein eingetragen...
    Kopie vom Schein kann ich mitliefern...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Halt! STOP! Alles zurück!!!


    Kannst meine alten haben, sind als federnd befestigt im Schein eingetragen...
    Kopie vom Schein kann ich mitliefern...


    Echt? Cool
    Ist das die originale Halterung? Dann brauche ich doch gar keinen Eintrag :du:
    Was willst Du dafür haben?
    Transportkosten entfallen ja in dem Fall :20:

    Obwohl mir die Idee mit dem löten schon gefällt, können wir dann ja trotzdem mal in Ruhe im Winter machen, so zum üben. Und wenn das gut läuft löten wir nur noch an unseren Moppeds rum :lol:


    Danke und Gruß :ber:
    Ralli

  • @ Ralli


    Hab Dir ne PN geschickt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also ganz korrekt heißt das Ding wohl Rücklichthalter oder in der Explosionszeichnung auch Kennzeichenhalter.
    In der Bucht gibt es auch eins, link steht oben.
    Einerseits müßte es da viele von geben, weil viele umrüsten. Andererseits vibrieren die wahrscheinlich häufig kaputt.

  • Ich hab die komplette Halterung (Blinker, Rücklicht, Nummernschildhalter etc) im Keller liegen...
    Komm einfach vorbei und schau Dir an, wasde brauchst...
    Ich brauch die Teile nicht, da ich ja auf ein anderes Rücklicht ohne hintere Blinker umgebaut habe...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja, das mache ich gerne.
    Vielleicht schaffe ich es ja morgen auf dem Weg nach WOB, kann ja die A3 hochdüsen, dann allerdings mit dem Auto.
    Wegbeschreibung habe ich ja noch


    Übrigens finde ich Dein Rücklicht wirklich schön, vielleicht werde ich auch mal umrüsten. Aber jetzt kommst erstmal: Reifen, Federn, Schwinge (in der Reihenfolge) und dann will ich ja immer noch mehr fahren als schrauben ...


    Gruß
    Ralli

  • Hi!
    das Thema interessiert mich.
    Mir ist nämlich auch vor 3 Wochen ein Binker halb abgebrochen. Ha's dann von dem Kumpel der das kann schwei0en lassen. Der hat dann gleich den anderen auch nochmal besser hingeschweißt ( is wohl auch schon mal abgefallen) und jetzt ist mir letzte woche wieder einer abgefallen, diesmal aber ganz.


    Bis seitdem 2 mal mit einer spezial Gaffa-Klebebandkonstruktion gefahren.
    Jetzt ist diegt der scheiß- mittlerweile zweiteilige- Halter in der Werkstatt und mir fällt nix ein, wie ich meine Blinker befestigen soll und darf?


    hat mir jemand nen tip zum basteln?
    Oder vielleicht nen Halter über?



    Develey

  • Zitat

    Original von Develey
    Jetzt ist diegt der scheiß- mittlerweile zweiteilige- Halter in der Werkstatt und mir fällt nix ein, wie ich meine Blinker befestigen soll und darf?


    hat mir jemand nen tip zum basteln?
    Oder vielleicht nen Halter über?


    Develey


    Hi Devely,
    das Silberlot habe ich besorgt, eine Lötschlampe geliehen und bei Gelegenheit werde ich das mal an meinem gebrochenen Halter testen. Da ich ja mittlerweile einen anderen habe ist es für mich nicht so eilig. Aber ich werde Dich dann wissen lassen wie das Ergebnis ist und wir schwer es war.
    Gruß
    Ralli

  • Hi Ralli!
    Das wäre nett, vielleicht hilft mir deine Erfahrung weiter.
    Danke,schon mal im Voraus.
    Aber ich werde morgen mal ne kleine Schweißnaht um das abgebrochene Blinkerteil zeihen und hoffen, dass das mal hält.
    Zur Verstärkung habe ich mir eine Konstruktion mit einer M10 Schraube vom linken in den rechten Blinker überlegt, dass da garantiert nix mehr abfallen kann.


    Develey

  • Hallo!
    Also das problem hatte ich auch hab einfach ein rohr geholt und an beiten enden halb abgesägt also wie die original chromhalter und dann halt durchgehend von links nach rechts. Dann hab ich noch ein Loch für Kabel Gebohrt und Unterlegsscheiben auf die halben enden geschweißt. Dann einfach die chromhalter drübergeschraubt und mit den originalmuttern festgezogen geht nie wieder kaputt :) Naja ziemlich Kompliziert herzustellen aber hält und wenn mans Rohr auf den Millimeter genau in der Länge macht sieht mans nicht.
    Wer Fragen dazu hat nur los :)

  • moin,


    yamaha hat ja nicht geplant die blinker da hinten starr am ruecklichthalter anzuschweissen...


    ..das waren wohl deutsche (oder andere..) zulassungsvorschriften..


    1978 waren die blinker schoen in gummi gelagert am hinteren rahmenende in dem loch befestigt...vibrationsresistent....


    obs diese orginalen gummis evtl als orginal ersatzteil gibt weiss ich nicht.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!