Motor Fragen...

  • moin ...


    ich hab mal fragen zu meinen motor....


    also er frisst öl wie benzin und daher überlege ich den aufzubauen oder einen neuen zu kaufen..


    der neukauf deswegen weil ich nen 2j4 motor habe mit unterbrecher ?( und normalerweise haben die doch CDI oder bin ich da aufem falschen pferd ??


    unterbrecher ist ja nun nicht das ware.... und auf andern bildern habe ich bisher nie nen unterbrecher gesehen bei 2j4 motoren..


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von zombie
    nen 2j4 motor habe mit unterbrecher ?( und normalerweise haben die doch CDI oder bin ich da aufem falschen pferd ?


    SR (also auch 2J4) haben keine Unterbrecher, sondern 12 Volt CDI.
    Wenn bei Dir ein Unterbrecher arbeitet, ist das ein XT-Motor.
    Was sagt denn die Motornummer?
    Wenn da 2J4 steht und trotzdem ein Unterbrecher drin ist, hat sich aber jemand gewaltig Mühe gegeben.

  • die motornummer habe ich nicht im kopf aber ich will mich erinnern das da 2j4 stand mit in der nummer....


    und ich hatte die anschlüße für die steuereiheit ... aber da war keine drannen..


    echt komisch....

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zombie ()

  • Es gibt die Möglichkeit Kontakte in der SR nachzurüsten: Eine (exakte) Bohrung muß ins Gehäuse, die Kontaktwelle mit allem Drum und Dran, ein Zahnrad gegen eine Hülse getauscht werden (glaube ich), XT Kupplung und der Seitendeckel der XT.....


    Wenn Dir in der Wüste was verreckt, bist Du froh, wenn Du nur Kontakte hast....


    Edit: Zündspule muß wohl auch eine andere rein, ich nehme an etwas 12V kompatiebles...

    Eintopf, ich liebe es.........

    2 Mal editiert, zuletzt von barnix ()


  • ahh ok, also unterbrecher wäre nicht schlimm ??


    ich kenne das nur von der MZ und da hatte ich auch nur sorgen mit daher wollte ich mir jetzt sowas ersparen...


    ja zündspule war ne normale runde... nicht die sr typische

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zumindest lässt sich das Ganze zurückrüsten......


    Kontakte brauchen natürlich mehr Wartung als CDI Zündungen, aber da es sich um Elektrik und nicht Elektronik handelt, ist eine notdürftige Reparatur meistens einfacher!
    Und wann geht sowas IMMER kaputt? Samstags 5 Min. vor Geschäftsschluß !!!

  • ahh ok :)


    jaa muss ich denn mal gucken wie der motor von innen ist da er ja noch sehr viel öl frisst...


    ich denke mal spalten ist nicht einfach oder ?? da ich wenn alles machen wollte oder halt nenn guten kaufen und einfach einbauen ^^

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Naja, woher weiß man wie gut der Neue sein wird?


    Wideraufbau kostet je nach Zustand um die 500,-€.
    Oder Du gibst ihn einem der Instandsetzer hier aus dem Forum.
    "Dieselroß" macht das glaube ich.......

  • ja das stimmt in denn neuen alten kann man denn auch nicht reingucken...


    ahh oki 500 ist ne stolze summer aber ich denke das würde sich gut lohnen wenn er denn tip top ist :)


    soo nun braucht man nur noch das geld lol -.-

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Für Austauschmotoren würde ich mal den "rei97" ansprechen, der mach öfter gute fertig..
    Für Motorüberholungen ist für mich zumindest immer der "dieselross" die erste Wahl (rei mach das auch, ist aber noch weiter weg, zumindest von hier :D )

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • mal ne frage....hab noch nen motorgehäuse ohne nummer da übern rechten seitendenckel und dazu wurde die nummer an der hinteren halterung wechgemacht mit nen trennjäger... ist es soo jetzt nutzlos ohne nummern oder würde man da beim tüv ect keinen probleme mit bekommen...

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • wenn auf dem motor "2J4" steht, und er ein unterbrecher samt passendem seitendeckel hat, dann ist das ein umgerüsteter SR motor mit XT seitendeckel samt zündungsgraffl ... genauso wie mein rennmotor. ich hab den auch auf unterbrecher umgerüstet. grund: meine lichtmaschine ging "kaputt" und ich hatte noch die passenden XT teile. vorteil: man sagt, das geht nie kaputt. und man kann die zündung verstellen. und wenn es zündet, tät ich das auch so lassen. auf der straße gibts evtl. noch den nachteil der 6V lichtelektrik. aber da gibts auch lösungen.


    den motor tät ich auch überholen (lassen), das lohnt sich immer.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo,


    die Motornummer ist fuer den Tuev egal, es bleibt nur immer die Frage offen wieso die Nummer entfernt wurde.


    Have A Nice Day
    Torsten


    ah oki.. jaa die frage hab ich mir auch schon gestellt. vorallem sieht das nicht schön aus wenn da son schlitz ist -.-


    Zitat

    Original von kohai
    wenn auf dem motor "2J4" steht, und er ein unterbrecher samt passendem seitendeckel hat, dann ist das ein umgerüsteter SR motor mit XT seitendeckel samt zündungsgraffl ... genauso wie mein rennmotor. ich hab den auch auf unterbrecher umgerüstet. grund: meine lichtmaschine ging "kaputt" und ich hatte noch die passenden XT teile. vorteil: man sagt, das geht nie kaputt. und man kann die zündung verstellen. und wenn es zündet, tät ich das auch so lassen. auf der straße gibts evtl. noch den nachteil der 6V lichtelektrik. aber da gibts auch lösungen.


    den motor tät ich auch überholen (lassen), das lohnt sich immer.


    gruß, kohai


    jaa überholen kostet und mit motor spalten habe ich keine erfahrung, was die sache ja nicht leichter macht und machen lassen wäre sicher auch kein zuckerschlecken im preis..


    ich hab 12 volt ^^


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von kohai
    ...und ich hatte noch die passenden XT teile. vorteil: man sagt, das geht nie kaputt.


    Bis dato hatte ich nur eine defekte XT-Lima, und die Reparatur war wesentlich guenstiger als bei der SR.


    Zitat


    ...auf der straße gibts evtl. noch den nachteil der 6V lichtelektrik. aber da gibts auch lösungen.


    Wege zu 12-Volt bei der XT -> http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article238&lang=de


    Have A Nice Day
    Torsten

  • moin....


    was sagt ihr zu der lima... sie hat bis 2005 soweit funktioniert aber sie sieht leicht mitgenommen aus... wäre da ein wechsel besser oder ist das aussehen ohne bedeutung


    gruß

  • die sieht ja aus, wie schon mal gegessen.


    und meine XT lima sieht völlig anders aus, ich kenn aber auch nur meine. die da sieht eher nach SR aus.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    die sieht ja aus, wie schon mal gegessen.


    und meine XT lima sieht völlig anders aus, ich kenn aber auch nur meine. die da sieht eher nach SR aus.


    gruß, kohai


    mhm oki... also wäre ein austausch besser -.- mist


    ist halt nen sr motor daher auch sr lima.... =)


    Zitat

    Original von insider 6
    lass uns doch mal den unterbrecher sehn


    jaa ich mach mal nen bild


    so fertisch :r:

  • Wär jetzt nur die frage, auf was der Motor gelaufen ist, Unterbrecher oder SR lima? Kann eine SR lima den passenden Strom für eine Unterbrecherzündung liefern oder war da ein Verkabelungs Genie am Werk? ?(

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!