Leise Hupe bei Kondensator

  • Moin Jungs.


    Wie im Fred-Namen schon erwähnt habe ich das problem, dass die Hupe, egal bei welchen Drehzahlen, immer sehr leise ist.


    Woran kanns liegen. Verkabelung habe ich schon probiert und auch verschiedene Hupen ausprobiert.


    Da ich kein Elektrofuchs bin, wäre ich über Erklärungen oder aber auch einen Link zu einem vorangegangen Fred froh.

  • Hmm... *grübel* Ja... kenn ich... meep und nicht TRÖÖÖT.


    Die Hupe ist wie eine Spule mit Membran und einem Unterbrecher wie bei einer elektrischen Klingel.


    Ich denke das beim Anziehen der Spule der Strom der Lima und der im Elko gespeicherte Saft nicht reicht um die Membran entsprechend heftig auszulenken.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Jetzt wo Du es sagst...
    Ich kenn das Problem. Sowohl bei meiner SR mit Kondensator als auch bei der XL mit kaputter Batterie.
    Was aber tun weiss ich auch nicht :(

  • Moin!


    Hupe evtl. defekt? Beim Gespann wollte die Hupe auch nicht. Ich dachte, es läge an der schwachen Batterie. Dann einmal direkt an eine volle Batterie angeschlossen wollte sie auch nicht. Auch das Ändern der Einstellung mittels Schraube brachte nichts mehr. Also einfach die Hupe gegen ein Neuteil getauscht und alles war wieder cremig.


    Muinterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Dann einmal direkt an eine volle Batterie angeschlossen wollte sie auch nicht.


    Nicht nur. Ich habe sogar auch noch so eine Relaisschaltung (Kedo), sodaß der Strom direkt von der fast neuen Batterie kommt. Trotzdem leise.
    Mir aber wurscht, weil ich das Ding sowieso nicht benutze. Ist nur für den TÜV (das Relailszeug habe ich saubillig neu bekommen; und da ich es schon ´mal hatte, habe ich es halt auch verbaut).

  • Schliesse die Hupe mal direkt an die Batterie, um zu sehen ob diese funzt, wenn ja messe mal am Pluskabel der Hupe wieviel Spannung ankommt, wenn zuwenig dann das geschaltete Plus bis zum Zuendschloss kontrollieren, falls genug anliegt den Hupenknopf kontrollieren samt Verkabelung nicht das der Widerstand durch Dreck und Korrosion zu hoch ist. Da die Hupe an Dauerplus liegt kannste auch mal testen wie diese sich bei direkten Masskontakt anhoert.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo fahre auch mit Kondensator meine Hupe war auch immer zu leise ,nachdem ich den Hauptsicherungsträger erneuert hatte mit Stecksicherung statt den alten Träger mit den runden Sicherungen ,brüllt sie wie verrückt!



    Gruß
    Matzi

  • die Hupe läßt einige Ampere Strom durch, nicht umsonst sollte man ihren Stromrückfluß durch ein zusätzliches Massekabel vom Lenkerhalter zur Masse, also nach Schwarz erleichtern. Bei mir wars so: mit Kondensator Hupe in unteren Drehzahlen zu leise, in oberen Drehzahlen einigermaßen ok. Mit Batterie einwandfrei!

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • @ all,


    ..........bei der SR geht die Masse der Batterie direkt an den Kabelbaum (schwarz) mit den entsprechenden "Abzweigungen". Die einzige Verbindung der Masse zum Rahmen ist an der Zündspule.:326: :406:


    Und die Verbindung zum Lenker ist "metallisch" sauschlecht und führt zu Oxydation unter den Lenkerarmaturen, weil: Der Lenker ist in Gummi gelagert !


    Also: Der Lenker sollte eine "Extramasse" bekommen und irgendwo an geeigneter Stelle sollte man den Rahmen noch mal mit Minus(-) verbinden. z.Bsp. direkt am Batteriekasten!


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!