Ich neu - meine Yamaha neu :)

  • Okay...wieder etwas kluger :) ....die nächste Frage: an meinem Vergaser fehlt diese Betätigunsstange Beschleunigerpumpe - sie ist einfach nicht da ? Macht es was aus? Es ist der Originalvergaser auf membranlos umgebaut.


    und noch eine Frage zu dem Bremslichtschalter - es ist ja so ein Gehäuse mit einer Einstellmutter -- nach unten hängt dann so eine kleine Stange ...und die ist völlig lose....welchen Sinn hat sie denn?


    Danke!

  • Hallo Roman,


    ...bei membranlos braucht es die Betätigungsstange am Vergaser nicht.=)


    Bremslichtschalter: Dieser dicke Draht wird unten, hinter der Bremshebelumlenkung in eine Öse eingehängt. Durch treten des Bremshebels wird am Bremslichtschalter gezogen, und damit der Kontakt betätigt.:]
    Evtl. Hinterrad demontieren um dranzukommen.(Oder beide Handgelenke vorher brechen):D


    Gruß
    Peter

  • Schönes Gerät. Nette Farbgebung, mal abseits der ausgetretenen Pfade.
    Faltenbälge an der Gabel kämen bei der Reifenoptik noch prima.
    So long, Stef

  • Und wiedermal eine Frage ( mit der Zeit lerne ich auch was :D ) Choke betätigen heißt :


    a) den Hebel von Choke nach unten drücken und gedrückt lassen und nachdem der Motor an ist wieder in Ausgangsposition
    b) den Hebel von Choke nach unten drücken und dann wieder in seine Ausgangsposition befördern und dann starten


    Danke!

  • Kann mal bitte Jemand


    dem Burschen eine Bedienungsanleitung zukommen lassen ?


    Ich habe leider keine zur Hand ...


    :D


    @ Neweddie : Den Chokehebel herunterzudrücken bedeutet, den Choke zu betätigen.


    ( Und das schwarze runde vorne und hinten sind, äh, lassen wir das ... :D )



    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von neweddie
    a) den Hebel von Choke nach unten drücken und gedrückt lassen und nachdem der Motor an ist wieder in Ausgangsposition


    Es ist a); aber wenn es kalt ist, mußt Du ihn nicht gleich wieder völlig in die Ausgangsposition zurückmachen, sondern kannst mit dem "Hebel" spielen, sodaß der Motor nicht ausgeht. Wenn Du dann ein paarhundert Meter gefahren bist, kannst Du ihn wieder ein bißchen mehr nach oben machen. Irgendwann ist der Motor dann warm genug, daß er auch ohne Probleme im Standgas weiterläuft, wenn der Hebel wieder völlig in der Ausgangsposition ist.
    Wie schnell das geht, hängt von der Außentemperatur ab.

  • shit,


    Kopf hoch -
    wenn du Glück hast, ist es "nur" der Simmering unterm Ritzel =) Kosten:5-10 € und eine halbe Stunde
    Zeit zum wechseln.


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!