Was ist das für ein Motor?

  • Ein Honda Monkey ähnlicher Motor mit E-Starter.


    Es gibt einige Marken aus China, die sowas in unterschiedlichen Ausführungen bauen: Lifan, Skyteam, Zong Sheng... Steht denn was drauf?


    Vielleicht lohnt es sich hier mal nachzufragen.


    Viel Erfolg!


    Mr.X

  • Isses ne Lima mit Kontaktzündung oder CDI? Ich vermute mal letzteres...
    50er? oder größer?


    Gruß

  • Da gibt es auch noch zich Klone aus Indien und China.
    Wenn da nicht Honda draufsteht, oder Takegawa, dann gleich lieber neu kaufen, da billig neu zu beschaffen.
    Also wirklich billig, da lohnt es sich nicht mal das Messgerät auszupacken oder den Schraubenschlüssel anzusetzen :D

  • Das ist ein chinesischer Motor, der usprünglich für Monkey- und Dax-Nachbauten gebaut wurde.
    Wenn er aber keine Schaltung hat, sondern Automatik (und so sieht es auf dem Photo aus), wurde er nicht für Monkey- und Daxnachbauten, sondern für kleine "Quads" gebaut (auch für Kinder).
    Ich habe so ein Kinderquad mit so einem Motor hier in Berlin schon gesehen.

  • Takegawa is aba nicht billich....das sind die netten 4-Ventilköpfe...oder Kitaco, auch feiner Stuff...
    Ich hab ja ne SS50, bin also da bisserl bewandert. Sechsganggetriebe, frühverstellende Zündung usw....geht eigentlich ganz gut, wenn sie denn geht


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Takegawa is aba nicht billich....das sind die netten 4-Ventilköpfe...oder Kitaco, auch feiner Stuff...



    Gruß


    Alles schon durch :411:

  • Ist den Papieren nichts zu entnehmen?
    Die sollten doch schon beim neuen Besitzer sein... so hatte ich vor zwei Wochen gehört...
    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo,


    hatte vergessen zu erwaehnen das eine CDI verbaut ist und 12 Volt anliegen, Papiere sind vorhanden aber zur Zeit nicht greifbar.
    Das Gefaehrt ist in meinen Augen nur Schrott und ich frage mich wie das eine BE erlangt hat, auch der geschaetzte Wert hindert den Besitzer nicht Geld zu investieren(ist zum Glueck nicht meines).


    Als erster Defekt wurde die CDI festgestellt, war optisch zu erkennen, Kabelbaum ist i.O., dennoch gibt es keinen Funken; daher mein interesse an den Lima-Werten bzw. dem Motor-Hersteller.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Die BE kann man einfach erlangen, weils fast keine Vorschriften gibt, hat mir der nette Tüv-Mensch erzählt.
    Dieser Motor ist das beste Beispiel dafür, dass die Chinamännchen es heute noch nicht schaffen, die Qualität zu kopieren, die die Japse in den 60ern hergestellt haben. Ich vermute mal, das ist ein Zongshen...
    Die Honda-Teile sind durch und durch hochwertig.
    Ich hab mir mal nen kompletten China-Kopf gekauft, incl. Nocke, Ventile, Hebelage für 70 Euros.
    Die Kipphebellaufflächen liefen nur zur Hälfte auf der Nocke, so deachsiert war der ganze Mist.
    Musste ich alles erstmal umbauen, bis alles ordentlich aussah.
    Ebenso ein Kolben samt Zylinder, echter Kernschrott, sowas würde überall auf der Welt als Ausschuss weggeworfen, in China als Qualitetsware verscherbelt.
    China-Quali kann man wirklich nur kaufen, wenn eine deutsche Qualitätssicherung dahintersteckt, ansonsten sind die Chancen groß, absoluten Müll zu kaufen.


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!