Mein Umbau

  • Jo, länger als 150 km kann man auf dem Ding sowieso nicht sitzen. Da kommt die Tankpause gerade recht. Und ja, iss nen SR2 Simson Tank. Aber nur so'n oller zum Testen. Ich will noch einen von der Honda Rebell ausprobieren. Der ist aber noch nicht da. Hat noch jemand eine Idee für den Tank? Sollte so in Richtung Tropfenform gehen.

  • Die Yamaha SR500 hat einen sehr schönen tropfenförmigen Tank. Den solltest du dir auch mal ansehen oder noch besser mal drauf legen, wenn möglich.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Der original Tank wäre mir auch am liebsten. Zumal er ja schon ganz von alleine passt. Aber leider ist er für mein Vorhaben ca. 10 cm zu lang. Hab ihn selbstverständlich schon draufgelegt. Ich bräuchte quasi so einen SR2 Tank in 1 1/2 Nummern grösser.

  • ...Hauptsache Du vergisst nicht irgendwann die Schlappen runter zu schmeissen!
    :483:


    den Tank würd ich erstmal lassen, aber evtl. die Option Originaltank offenlassen.
    Entgegen manch anderen sag ich:"Oritank rulez!" :yl:

  • ich find den org Tank an sich cool , aber zu deiner Rahmenveränderung passt der nich ganz so , vll wenn du ihn im Winkel noch neigst (vorne höher)



    Oder geh hin und nimm die 6 Liter schüssel , schneid die auseinander und vergrößer die auf dein Wunschvolumen. Ist zwar Megaviel Arbeit aber du hast GENAU das was du willst , ohne kompromisse.

  • Nein der soll fest an den Rahmen. Sonst stehen die Rahmenenden so ungenutzt nach hinten. Sieht irgendwie komisch aus. Aber ich will so knapp wie möglich über dem Reifen bleiben. Eventuell werde ich den Einfederweg noch begrenzen.

  • die überlegung hatte ich auch schon. aber denke mitschwingend wird besser aussehen.
    hast du das knotenblech was am rahmenende ist einfach entfernt oder kommt das wieder dran?
    bin noch am Überlegen wie das mit dem heck einkürzen am besten aussieht. deine variante gefällt aber ich nicht was mein Tüver dazu sagt.



    Gruß Michael

  • Die gibt´s bei Deiner so nicht mehr.
    Das sind die Bleche, die ursprünglich zwischen Rahmenheckrohr und erstem (nach vorne gesehen) nach unten laufendem Rahmenrohr eingeschweisst waren. Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, sind Deine Stoßdämpfer an Knotenblechen befestigt(oben).

  • Ah ja. Dann habe ich also die Knotenbleche ersetzt. Dazu habe ich ein 2 mm Blech um ein 1/2" Rohr gebogen, ein V eingeschnitten und in die runde Seite nochmal einen Bogen gemacht, dann durch beide Seiten ein 14 mm Loch gebohrt und neue Stoßdämpferaufnahmen eingesetzt. Ich kann morgen noch ein Foto einfügen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!