XR400 Ölkühler Einbaulage

  • Hallo
    Hier haben ja ein paar Leute auch den XR Kühler verbaut.
    Meine Frage kann man diesen Ölkühler mit den Anschlüssen nach unten verbauen oder nur wie orginal mit den Anschlüssen nach oben?
    Ich weiß nicht wie der innen aufgebaut ist (Luftblase?)


    MfG

  • Moin,


    ich kenn zwar den speziellen Kühler nicht, aber die Ein- oder Anbaulage ist so ziemlich egal,


    Hauptsache es kommt genug Luft dran ...


    Entlüften oder Befüllen ist ja eh immer dieselbe Prozedur.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TÜVtler
    Hallo
    Hier haben ja ein paar Leute auch den XR Kühler verbaut.
    Meine Frage kann man diesen Ölkühler mit den Anschlüssen nach unten verbauen oder nur wie orginal mit den Anschlüssen nach oben?
    Ich weiß nicht wie der innen aufgebaut ist (Luftblase?)


    MfG


    Hallo TÜVtler,
    diesen wunderbar zur SR 500 passenden XR 400 Ölkühler habe ich in Verbindung mit einem Lockhart Thermostat in meinem SR Street Tracker ( SR Street Tracker )schon seit längerer Zeit in Gebrauch...ohne Probleme.
    Gruß Pit

  • Zitat

    Original von 005rs


    Hallo TÜVtler,
    diesen wunderbar zur SR 500 passenden XR 400 Ölkühler habe ich in Verbindung mit einem Lockhart Thermostat in meinem SR Street Tracker ( SR Street Tracker )schon seit längerer Zeit in Gebrauch...ohne Probleme.
    Gruß Pit



    Hallo
    Das ist mir schon klar das der funktioniert, wenn die Ölanschlüsse oben sind.
    Meine eigendliche Frage war funktioniert er auch wenn sie nach unten montiert sind oder habe ich dann eine Luftblase im Kühler?


    MfG

  • Zitat


    Hallo
    Das ist mir schon klar das der funktioniert, wenn die Ölanschlüsse oben sind.
    Meine eigendliche Frage war funktioniert er auch wenn sie nach unten montiert sind oder habe ich dann eine Luftblase im Kühler?


    MfG


    am besten, du befüllst ihn (anschlüsse oben), machst die schläüche ran und montierst ihn dann erst andersherum ans möp...

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Du must dafür aber das statische Öl, nicht das normal sonst läuft dir das wieder raus ;)


    Du wirst den doch aller Wahrscheinlichkeit nach hinter dem Motorabgang
    und vor dem Eingang ins Rahmenrohr implantieren. Da gibt es keine kritische
    Stelle die lebensbejahende Schmierung nötig hat. Klemm es dazwischen und
    fertig.


    Abgesehen davon das der Kühler wirklich richtig nett anzusehen ist verstehe
    ich nicht warum der überhaupt nötig ist. Der Wärmehaushalt meiner Motoren
    lässt einen solchen Kühler überflüssig erscheinen.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Original von juwi



    Abgesehen davon das der Kühler wirklich richtig nett anzusehen ist verstehe
    ich nicht warum der überhaupt nötig ist. Der Wärmehaushalt meiner Motoren
    lässt einen solchen Kühler überflüssig erscheinen.


    Wart mal wenn du 1000 U/min mehr drehst nächstes Jahr!


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original von TÜVtler
    ...
    Hallo
    Das ist mir schon klar das der funktioniert, wenn die Ölanschlüsse oben sind.
    Meine eigendliche Frage war funktioniert er auch wenn sie nach unten montiert sind oder habe ich dann eine Luftblase im Kühler?


    MfG


    Die Japaner bauen den Ölkühler auch "anderrum", also mit den Anschlüssen nach unten, ein.
    Das wird also schon funktionieren...


    [Blockierte Grafik: http://img219.auctions.yahoo.co.jp/users/5/6/1/6/heykun_2000-img600x450-1237024753jz5vos65775.jpg]

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  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

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    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!

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