Längerer Seitenständer / Hauptständer

  • Hallo,
    Habe in meinem Umbau ( 48T ) eine 15cm längere Gabel ( von der LX 250 ) eingebaut. Jetzt ist aber der Seitenständer um ca.5 cm zu kurz.
    Hat jemand ne Ahnung ob's was längeres gibt das passt? Oder hatte schon mal jemand das Problem ?



    Grüße Jako

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Zitat

    Original von Jako
    Hallo,
    Habe in meinem Umbau ( 48T ) eine 15cm längere Gabel ( von der LX 250 ) eingebaut. Jetzt ist aber der Seitenständer um ca.5 cm zu kurz.
    Hat jemand ne Ahnung ob's was längeres gibt das passt? Oder hatte schon mal jemand das Problem ?



    Grüße Jako


    Hallo Jako,
    soll das evtl. XL 250 heißen?
    Das verlängern des Seitenständers (S.T.) ist kein Problem...aus 2 mache 1:
    also, den vorhanden S.T. im unteren Bereich trennen und das fehlende Stück aus einem "Opfer"S.T. heraustrennen und wieder (von einem Schweißfachmann!) zusammenschweißen.
    Den Hauptständer würde ich eh weglassen...
    Gruß Pit.

  • Ich hab fuer meine hoehergelegte XL500 einfach einen passenden fuer wenig aus der Bucht ersteigert.
    Einzig der Nupsi an dem die Feder eingehakt ist musste ich absaegen und auf der anderen Seite wieder anschweissen.

  • Zitat

    Original von Jako
    Hallo,
    Habe in meinem Umbau ( 48T ) eine 15cm längere Gabel ( von der LX 250 ) eingebaut. Jetzt ist aber der Seitenständer um ca.5 cm zu kurz.
    Hat jemand ne Ahnung ob's was längeres gibt das passt? Oder hatte schon mal jemand das Problem ?


    Grüße Jako


    Ja, das Problem hatte ich und die Lösung des Problems (verlängerte Seiten- u. Hauptständer sauber geschweißt) müsste noch in meiner Garage rumliegen.
    Bei Bedarf PN an mich.
    Gruß
    B.

  • habbich vom Seitenständer den Fuss abgeflext und ein Stück von ner dicken Schraube und unten ein Blech als Fuss rangeschweisst und ein bischen rübergesprüht.


    Jako: zeigst Du das mal bitte!?
    meine 12 cm Gabelverlängerung macht mir momentan son T**-Stau :s:


    herzlich Fump

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!