GEL-Batterie - SR500 - wo günstig kaufen ?

  • moin


    ich hätte gerne ne GEL-Batterie für meine sr 500 12 v :cool:


    wo bekommt man ne passende her, günstig wäre auch gut...


    eine normale kann ich nicht gebrauchen da die batterie liegt und nicht steht... sie soll unterm höcker liegen....


    danke für eure hilfe :)


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Hallo!
    Habe meine Gel- Batterie bei Kedo gekauft...weiß nicht mehr, wie teuer sie war...war aber nicht die Welt!
    Einfach mal beim Sponsor ronline eingucken....die verschicken ja auch, wenn man nicht grad, so wie ich, das Glück hat , in HH zu wohnen!


    Viel Glück!

  • ahh oki danke :)


    ist das diese hier --> http://www.kedo.de/?f_support=www.sr500.de


    wäre die einzigste bei kedo - 30 euro ist nen guter preis


    und schön klein ist sie auch :)

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zombie ()

  • Zitat

    Original von Gabi
    Habe meine Gel- Batterie bei Kedo gekauft...


    Gut gemeint; aber das kannst Du jetzt nicht vergleichen, da der Themenstarter/Frager eine 2J4 hat, in die normalerweise kein Gelakku gehört (der würde zu stark geladen und so kaputtgehen, wenn man nicht vorbeugend etwas dazu einbastelt), - während Du das letzte 48T-Modell mit völlig anderer Lima und serienmäßigem, d.h. originalem Gelakku hast, den Kedo natürlich problemlos besorgen kann.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Gut gemeint; aber das kannst Du jetzt nicht vergleichen, da der Themenstarter/Frager eine 2J4 hat, in die normalerweise kein Gelakku gehört (der würde zu stark geladen und so kaputtgehen, wenn man nicht vorbeugend etwas dazu einbastelt), - während Du das letzte 48T-Modell mit völlig anderer Lima und serienmäßigem, d.h. originalem Gelakku hast, den Kedo natürlich problemlos besorgen kann.


    also ist das garnicht so einfach mit ner gel batterie oder wie kann ich das verstehen :(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • ahh ok dank dir muss ich mir morgen man genauer anschauen :ber:

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Also bei mir funktionierts ohne Probleme und sonstige Einbauten.
    Kommt wohl auf die Reglertoleranz und das Fahrverhalten, sprich Lang-oder Kurzstrecke...Dauerlicht usw. an.
    Aber auch mit dem Gleichrichter sollts sehr einfach und gut funktionieren
    Ich hab nen Panasonic 2Ah aus eGay, kannst ja "jeden" nehmen.


    Gruß

  • gibts da unterschiede bei 2J4 und 48T bzgl. Verwendungsmöglichkeiten der Gelbatterie bzw. bzgl. Regler?

  • Zitat

    Original von Torsten3


    die 48T von 1999 hatte eine Gelbatterie und dadurch einen anderen Regler.
    Grundsaetzlich gilt die Lastendspannung zu messen und danach einen Gel-Akku zu kaufen, sonst koennte es sein das der neue Gel-Akku nicht lange lebt.


    ahh oki, gut dafür muss ich sie erst zum laufen bringen, bzw zusammenbauen, ist erst beim strahlen gewesen...


    und denn muss ich mal gucken was die spannung da sagt...


    ist mit unterbrecherzündung, macht das da einen unterschied ??

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von zombie
    ist mit unterbrecherzündung


    Dann dürfte das ein XT-Motor sein (ursprünglich zumeist 6 Volt, ist aber von einigen auf 12 Volt umgerüstet worden).

  • Das sind vermutlich eher Vliesbatterien.
    Ich hab in Pezis SR eine 1,2Ah vom Conrad, Hausmarke, und zur Spannungsverminderung eine antiparallele Diode reingehängt. (Brückengleichrichter, Plus mit minus verbunden, die beiden AC-Eingänge in die Plusleitung geschalten.) Pezi ist heuer etwa 3000km gefahren, auch lange Strecken. Immer problemlos.


    Gruß
    Hans

  • ahh ok, danke muss ich mal bei conrad gucken gehen......


    Zitat

    Original von Hetzer


    Dann dürfte das ein XT-Motor sein (ursprünglich zumeist 6 Volt, ist aber von einigen auf 12 Volt umgerüstet worden).


    eher ein umgebauter sr motor, da die motornummer 2j4 als inhalt hat


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101208/temp/cazwbqzp.jpg]

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • danke für dein angebot =) vllt komm ich mal drauf zurück... aber wird noch dauern da die lady noch in alle einzelteile zerlegt ist 8o


    und der motor braucht noch viel arbeit, bei dem ölverbrauch..........

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