GEL-Batterie - SR500 - wo günstig kaufen ?

  • moin


    ich hätte gerne ne GEL-Batterie für meine sr 500 12 v :cool:


    wo bekommt man ne passende her, günstig wäre auch gut...


    eine normale kann ich nicht gebrauchen da die batterie liegt und nicht steht... sie soll unterm höcker liegen....


    danke für eure hilfe :)


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Hallo!
    Habe meine Gel- Batterie bei Kedo gekauft...weiß nicht mehr, wie teuer sie war...war aber nicht die Welt!
    Einfach mal beim Sponsor ronline eingucken....die verschicken ja auch, wenn man nicht grad, so wie ich, das Glück hat , in HH zu wohnen!


    Viel Glück!

  • ahh oki danke :)


    ist das diese hier --> http://www.kedo.de/?f_support=www.sr500.de


    wäre die einzigste bei kedo - 30 euro ist nen guter preis


    und schön klein ist sie auch :)

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zombie ()

  • Zitat

    Original von Gabi
    Habe meine Gel- Batterie bei Kedo gekauft...


    Gut gemeint; aber das kannst Du jetzt nicht vergleichen, da der Themenstarter/Frager eine 2J4 hat, in die normalerweise kein Gelakku gehört (der würde zu stark geladen und so kaputtgehen, wenn man nicht vorbeugend etwas dazu einbastelt), - während Du das letzte 48T-Modell mit völlig anderer Lima und serienmäßigem, d.h. originalem Gelakku hast, den Kedo natürlich problemlos besorgen kann.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Gut gemeint; aber das kannst Du jetzt nicht vergleichen, da der Themenstarter/Frager eine 2J4 hat, in die normalerweise kein Gelakku gehört (der würde zu stark geladen und so kaputtgehen, wenn man nicht vorbeugend etwas dazu einbastelt), - während Du das letzte 48T-Modell mit völlig anderer Lima und serienmäßigem, d.h. originalem Gelakku hast, den Kedo natürlich problemlos besorgen kann.


    also ist das garnicht so einfach mit ner gel batterie oder wie kann ich das verstehen :(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • ahh ok dank dir muss ich mir morgen man genauer anschauen :ber:

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Also bei mir funktionierts ohne Probleme und sonstige Einbauten.
    Kommt wohl auf die Reglertoleranz und das Fahrverhalten, sprich Lang-oder Kurzstrecke...Dauerlicht usw. an.
    Aber auch mit dem Gleichrichter sollts sehr einfach und gut funktionieren
    Ich hab nen Panasonic 2Ah aus eGay, kannst ja "jeden" nehmen.


    Gruß

  • gibts da unterschiede bei 2J4 und 48T bzgl. Verwendungsmöglichkeiten der Gelbatterie bzw. bzgl. Regler?

  • Zitat

    Original von Torsten3


    die 48T von 1999 hatte eine Gelbatterie und dadurch einen anderen Regler.
    Grundsaetzlich gilt die Lastendspannung zu messen und danach einen Gel-Akku zu kaufen, sonst koennte es sein das der neue Gel-Akku nicht lange lebt.


    ahh oki, gut dafür muss ich sie erst zum laufen bringen, bzw zusammenbauen, ist erst beim strahlen gewesen...


    und denn muss ich mal gucken was die spannung da sagt...


    ist mit unterbrecherzündung, macht das da einen unterschied ??

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von zombie
    ist mit unterbrecherzündung


    Dann dürfte das ein XT-Motor sein (ursprünglich zumeist 6 Volt, ist aber von einigen auf 12 Volt umgerüstet worden).

  • Das sind vermutlich eher Vliesbatterien.
    Ich hab in Pezis SR eine 1,2Ah vom Conrad, Hausmarke, und zur Spannungsverminderung eine antiparallele Diode reingehängt. (Brückengleichrichter, Plus mit minus verbunden, die beiden AC-Eingänge in die Plusleitung geschalten.) Pezi ist heuer etwa 3000km gefahren, auch lange Strecken. Immer problemlos.


    Gruß
    Hans

  • ahh ok, danke muss ich mal bei conrad gucken gehen......


    Zitat

    Original von Hetzer


    Dann dürfte das ein XT-Motor sein (ursprünglich zumeist 6 Volt, ist aber von einigen auf 12 Volt umgerüstet worden).


    eher ein umgebauter sr motor, da die motornummer 2j4 als inhalt hat


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101208/temp/cazwbqzp.jpg]

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • danke für dein angebot =) vllt komm ich mal drauf zurück... aber wird noch dauern da die lady noch in alle einzelteile zerlegt ist 8o


    und der motor braucht noch viel arbeit, bei dem ölverbrauch..........

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!