bastardo customs

  • Moinsen,


    Das Umbauprojekt startet!
    Vorgestern habe ich mit Joe's freundlicher Unterstützung angefangen die bastardo zu zerlegen.
    Nu steht sie da...ganz nackig...ohne Heck.


    So in etwa soll es dann mal aussehen:


    http://galerie.sr500.de/displa…id=4494#top_display_media


    Feinheiten sind hierbei noch nicht berücksichtigt und lassen mir so noch viel Spielraum zum ändern :sm:!


    Als nächstes kommt der Rahmen zum chemischen Entlacken, damit die obere Motor- und die Zündspulenhalterung wieder angeschweisst werden können. Der Rahmen bekommt dann anschliessend ein Kleid aus schwarzem "POR 15" Lack.


    Später mehr... :D

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Ich würd den Sitz vielleicht kürzen oder die Schwinge verlängern, so siehts irgendwie gestaucht aus.


    Farbekombi find ich gut.


    bin mal gespannt.

  • Moinsen,
    Negativ :D! Schwinge bleibt kurz und die Sitzbank auf gefühlter 1,5er Länge. Die Proportionen kann ich aber erst richtig abschätzen, wenn ich wieder ein rolling Chassis habe. Die Sitzposition muß ja dann auch noch ermittelt werden. Ist nur ein Photoshop-Mood, das die Richtung des Umbaus beschreibt. Eine underengine Auspufflösung soll ja auch noch kommen...

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • na dann gut Winterbastel!! ^^


    bin mal gespannt.

  • Ich kann keine Bilder sehen!
    Was habe ich den schon wieder angestellt :411: ?


    Zitat

    Du bist zur Zeit von dieser Seite verbannt.

  • Da steht aber nich verPIZ Dich, oder? :411: :ber:
    Spässle gmacht... :D
    Gruden kanns sehen... ?(

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • schick !
    ich kanns sehen!


    nimm aber keine auspuffuntermotorlösung von buell, dat rostet zu schnell


    gibt ja andere schöne edelstahlschwarzoptiken :D

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Moinsen,
    Ich bin für jede Anregung dankbar! Was gibt es denn da noch so ausser den Dingern von Buell? Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, aber die Passgenauigkeit noch nicht geprüft. Evtl wird was selber gebraten (lassen :411:)...

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • Cool. Da wäre ja mal so eine Blink/Rücklichtkombination echt passend. Gibts übrigens mittlerweile schon für "nur" 100€ das Paar. Hab ich in ner Anzeige in der "Custombike" gesehen. Die sind rund und passen glaub ich ganz gut an ne SR.

  • ...habe ich mit Joe's freundlicher Unterstützung...


    Schleimer ! :duell:


    Das wird ein schönes Ding, so viel ist mal sicher ...


    Gruß


    Joe


    P.S.: Lies mal Deine email ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Stimmt, kenne ich....ist aber eine "Steck und Spiel Version", und deshalb nix für mich :411:!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Hallo


    Du das ist Plastik. (wahrscheinlich Polystyrol)
    Wurde mit einer Tiefziehmaschine hergestellt.
    Wenn das Materiel dick genug ist kann man den nehmen.
    Aber ist natürlich die Frage ob du bock auf Plastik am Heck hast.

  • Zitat

    Original von bastardo


    Ich suche mir schon eine geraume Zeit den Wolf nach einem passenden Fender in 140mm Breite... :evil:


    Hast du den so ein breiten Reifen, oder warum muss der überhaut so breit sein?

  • FreiherrvonS
    Plaste ist schon OK. Soll allerdings noch lackiert werden und daher ist das Material vorzugsweise GFK.


    the piz


    Na,sagen wir mal so:
    Der Fender sollte noch Reserve in der Breite aufweisen, weil er noch geshaped werden muß. Ich möchte auf den Innenkotflügel verzichten und deshalb soll er am Übergang zur Schwinge etwas breiter sein.
    Wenn das Material gut bearbeitbar ist, kann man ihn auch als Form zum Laminieren missbrauchen wenn er denn zu wabbelig ist....

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • Moinsen,
    Nächster Schritt ist eingeleitet:
    Der Rahmen ist auf dem Weg zum chemisch Entlacken.
    Anschließend werden die abgerissenen Halterungen von Zündspule und oberer Motorhalterung wieder angeschweißt. Beim Entlacken wird gleichzeitig entfettet. Das hilft ungemein bei den Schweißarbeiten... :D
    Danach wird dann noch die eine oder andere übrig gebliebene und überflüssige Halterung Bekanntschaft mit der Flex machen....schwarzes Lack-Kleidchen drüber, fertig...naja, fast... :411:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von bastardo ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!