Hiiilllffffeeee!!!!

  • Zitat

    Original von Teddy
    .....könnten sich die Kipphebelachsen gedreht haben?????Grüße Heiko


    Klingt logisch, könnte mir aber auch den ganz normalen Verschleiß des Ausslasskipphebels bzw. Nockenwelle vorstellen (falls 2J4-Motor). - Das klappert (tikkert) doch auch so pervers.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Ich muss "kolben" recht geben, ne SR hört sich im Vergleich zu anderen Huddeln echt krank an,wenn alles korrekt eingestellt ist, was aber ok ist..


    Bei verschlissenen/eingeschlagenen Einstellschrauben/Ventilköpfen hilft zum korrekten Einstellen nur die Winkelmethode.


    Bastel Dir ne kleine Schablone.
    Einlassventil auf Nullspiel schrauben (vorsichtig), dann auf 36° aufdrehen.
    Das Gleiche am Auslassventil auf 54°.


    360°, also eine Umdrehung sind 1mm Steigung bei den Einstellschrauben:
    36/360=0,10
    54/360=0,15


    Wenn die Köpfe eingeschlagen sind kommste mit den Fühllehren nicht dazwischen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hilft zum korrekten Einstellen nur die Winkelmethode.


    Auch hier ist Vorsicht geboten!
    Die Einstellschrauben können ebenfalls schräg eingehämmert sein, was die Winkelmethode zu Fehlern verleitet....
    Neue Einstellschrauben sind aber problemlos.

  • Alles klar danke jungs!!! Jetzt hätte ich aber noch mal eine blöde frage wenn ich die neuen Einstellschrauben habe wie stell ich dann dass spiel ein weil die ventilschafte nicht plan sind? ?(

  • Bei neuen Einstellschrauben kannst Du die Winkelmethode ruhig anwenden !

  • Ich muss noch mal die Frage von "Kolben" aufgreifen. Bevor jetzt am eigentlichen Problem vorbeirepariert wird, sollte das "nageln" genauer definiert bzw. beschrieben werden. Am besten von jemanden der Ahnung hat. Eingeschlagene Ventilschäfte und daraus resultierendes vergrößertes Ventilspiel verursacht kein nagelndes Geräusch.

  • Hi Leute. also hab heute meine neuen kugelkopfeinstellschrauben bekommen. In voller Vorfreude gleich eingebaut in der hoffnung das ,dass nageln weg ist aber nichts! Ich bin mitlerweile soweit das ich weiss das ,dass "geräusch" von oben kommt nicht aus dem zylinder oder so. Ja und noch zu "kolben" wie soll ich das genau beschreiben es ist ein schnelles, dumpfes nageln so in der art wird auch mit steigender drehzahl schneller! wenn jemand eine idee hätte was es noch sein könnte und mir schreibt wäre ich sehr dankbar. :314: weiss nämlich nicht mehr weiter. :bash:

  • Kann auch ein klassischer Kolbenkipper sein.


    Wenn ich Main lese, wo kommst du überhaupt her?
    Lass dir doch lieber von jemanden helfen, der sich mit den Sr´s auskennt!

  • Lass sich das mal einen anhören, der Ahnung hat, ich fürchte fast Du machst Dir zu viele Sorgen, denn nach Deiner Beschreibung ist es das vollkommen normale Kipphebelklappern, das zu einer gesunden SR dazugehört..


    Bei der SR stimmt der Spruch:
    Wo nichts klappert, sich nix bewegt.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Tobi11,


    jetzt meldet sich hier schon mal einer aus der unterfränkischen Nachbarschaft und von Ascheberch bis Würzburch liegt alles im Tiefschlaf!


    Der Mika hat schon recht.


    Hier findest Du den Aschaffenburger Stammtisch in der "kleinen Kneipe", dort hast Du jeden dritten Dienstag im Monat reichlich Gelegenheit für Hörvergleiche.


    Momentan komm ich leider kaum zum fahren, aber wenn es nicht gleich an diesem oder dem nächsten WE sein muß, komm ich auch gerne mal in Gemünden vorbei.


    Bis demnächst, Grüßle aus Würzburg


    MartinV

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!