Boah, das ist ne spannende Diskussion. Eigentlich bin ich mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich es ja auch nicht falsch, wenn die Preise etwas anziehen, andererseits denke ich aber auch, dass damit auch die Teilekosten langfristig rapide ansteigen werden und das ist dann der Pferdefuß, wenn der Unterhalt der eigenen SR steigt…
Andererseits denke ich, dass die momentan höheren Preise der Jahreszeit und dementsprechend dem geringeren Angebot geschuldet sind. Wenn man beispielsweise mal zu den XS 400 rüberschaut, kann man gut feststellen, dass dort ebenfalls momentan viel zu hohe Preise verlangt und bezahlt werden. Das kann man durchaus vergleichen, da es, stückzahlenmäßig (alle Modelle zusammen), etwa genauso viele zugelassene Exemplare wie bei der SR 500 gibt. Sicherlich werden die Preise anziehen, das momentane Level werden sie meiner Meinung nach nicht halten können.
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Hiha
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitrag[…]
Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
Das Ventilende sieht… -
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag...sehr cool -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.BeitragSorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...
...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen… -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.BeitragWäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Die Ursache für das Problem sind die… -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.BeitragTip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragKerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitragalso ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt? -
SR500ThB
Hat mit auf den Beitrag von XTheo im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Hi Thomas,
Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Gruß, XTheo -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitrag[…]
Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m. -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitrag
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