Wer kennt dieses Teil???

  • Hallo


    Wärend des Schraubens am Batteriekasten und/oder Vergasers habe ich unter dem Motorrad dieses Teil gefunden. Leider kann ich es mir nicht erklären wo es sich selbständig gelöst hat. Schätze es als Steckerklemme oder so ein.
    Bügel ist ca. 1,5 - 2 cm lang und etwas über 1 cm breit, Material: Federstahl


    [Blockierte Grafik: http://www.nimbus-motorrad.de/grafik/Suchteil.JPG]


    Danke für eure Mühe


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Hallo,
    an unserer XV 750 SE, bündelt und fixiert dieses Teil, die Kabel und Schläuche
    von der Lima zum Rahmen und vom Rahmen nach unten.
    Das Teil springt beim Motor putzen, gern Mal aus seinem Sitz.
    An unseren SR- 2J4 hab ich sowas nicht.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo Wolfgang,
    ich passe bei 18,sowas habe ich bei meiner noch nicht gesehen.


    Hast Du den Tank abgehabt?
    Mein Vorbesitzer hat ein ähnliches Teil,als Kabelbaumhalter,aus
    Lochblech an das Rahmenrohr gefrickelt.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • @ Jever


    Jau Tank war auch runter. Meine sowas mal an el. Steckverbindern gesehen zu haben aber bisher nicht an meiner 48T. Sie war Orschinal und unverbastelt wie ich sie erworben haben.


    Gruß Wolfgang

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    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • ... haste an deiner 48T noch die original Ölsteigleitung verbaut? Ist da um den Gummidämpfer am Zylinder (der die Leitung etwas abfängt) noch 'ne Metallklammer?

  • Ja, das ist die Klammer des Gummischnöpels der 48T-Steigleitung.
    Wenn diese Chromleitung noch dran ist, sollte auch unbedingt der Gummischnöpel an die Kühlrippe und die Leitung mit dieser Federklammer befestigt werden; denn sonst kann sie durch die Vibrationen reißen/brechen (mit unschönen und evtl. sehr teurer Folgen ...)!

  • Also die ?


    Wolfgang : Klick das Bild an,dann wird es größer und oben links ist eine Klammer um den Gummischnöpel !


    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/4223/doppelschmierung.jpg]


    Jever


    (Sorry rei97 das Bild ist von Dir)


    Shit,R E I 9 7 kann man hier nicht mal mehr ausschreiben. X(

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    4 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Das müsste er sein.
    Morgen findet er wieder seinen Platz.


    Vielen Dank


    Gruß Wolfgang

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  • Zitat

    Original von Nimbusker
    Morgen findet er wieder seinen Platz
    Gruß Wolfgang


    Der läßt sich sogar polieren, ohne daß er anschließend rostet. :409:


    Gruß
    Peter

  • sehr schön,


    meine hatte beim Kauf so eine Befestigung nicht.


    Woher sollte ich auch wissen, das da so etwas hingehört?


    Schon nach wenigen Kilometern ist mir die Steigleitung damals gerissen.


    VG
    René

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    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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