Firestone Champion Deluxe auf 2J4 Originalfelgen?

  • Hi,


    wir wollen auf die Originalfelgen der 2J4 (18', 19') die Firestone Champion Deluxe ziehen.
    Vorne haben wir die Originalgabel, hinten eine XS650 Schwinge.
    Wir dachten da an 4.00/18 hinten und 3.25/vorne (3,5 scheint es nicht zu geben).


    Hat jemand Erfahrung, ob die auf die Felge passen? Und ob die 3,25 nicht zu schmal sind?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • moin


    für 3.25 19 auf o-felge gibts ne freigabe von Yamaha


    weil: früher war 3.5 19 kaum lieferbar und alle mussten 3.25 19 fahren


    welcher reifenhersteller ist egal, sr500 hat keine reifenbindung


    die 1.85 felge ist definitiv nicht zu breit für den 3.25 reifen, kannst dir auch 3.00 eintragen lassen

  • Zitat

    Original von moerdock
    die dinger sind maximal 10 cm auf den originalfelgen.
    hab vorne und hinten 4.00 montiert, passt locker.


    Moin Moerdock,


    zeig doch mal ein paar Bilder bitte...


    Gruß
    Tobi

  • Was meinst Du mit maximal 10cm auf den Felgen?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • breit, ich meinte breit....


    hab das wochenende auf der reeperbahn verbracht, bin noch nich ganz da.


    bilder gibts erstmal keine, da auseinandergebaut im moment und motor beim dieselross... :ber:

  • Zitat

    Original von moerdock
    breit, ich meinte breit....


    hab das wochenende auf der reeperbahn verbracht, bin noch nich ganz da.


    bilder gibts erstmal keine, da auseinandergebaut im moment und motor beim dieselross... :ber:


    Prost :ber:

  • Zitat

    Original von moerdock
    ..... motor beim dieselross... :ber:


    Moin,
    Das ändern wir aber bald wieder, dein Zylinder ist schon wieder einsatzbereit, der Rest wird heute oder morgen wieder flott gemacht, stell dich schon mal auf das zusammenbauen ein :ber: .

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ich fahre Conti Go! in den von Dir genannten Dimensionen, allerdings auf Guss.
    Hab den 3.25er beim letzten TÜV eintragen lassen.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von moerdock
    Der Reifen von dir steckt auf der Triumph! :duell:


    da war doch was.... den hab ich sogar montiert.... manchmal weiß ich nichtmal was es gestern zu essen gab :326:

    when you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von fiedler sr
    da war doch was.... den hab ich sogar montiert.... manchmal weiß ich nichtmal was es gestern zu essen gab :326:


    Moin,
    Auch, auch selbständig? :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Auch, auch selbständig? :D


    Ich wusste, dass es nicht nur mir so geht ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von Dieselross


    Moin,
    Auch, auch selbständig? :D


    Nee, schlimmer.... Freier Mitarbeiter beim Moerdock und seinen Rumblers... :sm:

    when you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von moerdock
    bilder gibts erstmal keine, da auseinandergebaut im moment und motor beim dieselross... :ber:


    Warst Du eigentlich am 19. März mit Deiner Tochter kurz bei Torsten in der Werkstatt? Dann haben wir uns zumindest flüchtig gesehen. Zumindest war da jemand mit Rockabilly/Oldschool Tattoos ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Moin,
    Nö, das war ein Kollege von mir, der macht sich gerada einen Chevi Caprice fertig, der hat also noch größere probleme vor sich..... :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ich möchte auf meine SR ebenfalls den Firestone Champion De Luxe aufziehen. Aber hinten den 4.50 - 18 und vorne den 4.00 - 19.
    Hat jemand Erfahrungen? Passt das? Und wenn ja, was sagt der TÜV dazu?

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!