Gabelsimmerringe demontieren

  • Hallo Leute. Ich denke, dass ich einiges technisches Geschick habe, aber ich bekomme diese verd*** Dinger nicht raus. Standrohre sind demontiert. einfach nur drunterhebeln verbiegt fast einen guten Schraubendreher mit durchgehender Klinge. Hilft da warmmachen? Ich will nicht von oben reinhauen und dann die Gleitstück zerkratzen.


    Danke schonmal

  • Moinsen!


    Man kann die ziehen, wenn man 2 Spax-Schrauben in das Gummi eindreht und mit der Zange zieht....abwechselnd, Stück für Stück. Nicht zu tief und nicht zu nah am Rand einschrauben, damit der Sitz der Simmerringe im Tauchrohr nicht beschädigt wird!


    Edit sacht: 5i-Fränki war schneller :tongue:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • Reifenmontiereisen unter den Ring, zwischen Reifenmontiereisenschaft und Tauchrohrrand was geeignetes (Stück Holz oder so) klemmen, um letzteren nicht zu verhunzen, das Ganze mit Tape fixieren und dann ganz fest mit dem anderen Ende des Reifenmontiereisens irgendwo dagegenkloppen. Draußen isser :D


    Gruß, Maddin

  • zum eintreiben den Holm auf ein brett stellen, den ring sauber auflegen, eine latto drauflegen und kräftig mit nem hammer mittig eintreiben. ein wenig fett in die aufnahme, öl tuts auch und datt flutscht.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von bastardo
    Man kann die ziehen, wenn man 2 Spax-Schrauben in das Gummi eindreht und mit der Zange zieht....abwechselnd


    Einfacher als Zange : längere Schrauben nehmen, die Schrauben in einen Schraubstock spannen.

  • Moin Dr.,


    wenn du möchtest, können wir uns Mi o. Do in meiner Garage der Sache annehmen.


    Gruß
    B.

  • Danke für dir Tipps.
    Schön warmgemacht (todesmutig mit der Unterlippe getestet) und flutsch! Jetzt werden die Tauchrohre gecleant (Gussgrate weg usw). Darf man eigentlich die überflüssigen Bremszangenaufnahmen am rechten Rohr entfernen (ich mach es so oder so, nur so interessehalber)?

  • Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    Danke für dir Tipps.
    Schön warmgemacht (todesmutig mit der Unterlippe getestet)


    Man sieht es aber auch wenn das Oel kocht und dampft.


    Zitat

    Darf man eigentlich die überflüssigen Bremszangenaufnahmen am rechten Rohr entfernen (ich mach es so oder so, nur so interessehalber)?


    Darfste.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • So warm, dass das Öl kochr bracchte ich das gar nicht machen. Ging auch halbwarm schon super :) Na dann hiol ich mal die Flex raus und ab damit!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!