Unterdruckschlauch zieht Benzin - ist das normal?

  • Hi Leute!
    Meine SR ( Bj, 84 , 34 PS)zickt.
    Hab sie erst seit 1 Monat und bin auch erst 1300 km gefahren, bin aber dafür schon x-mal beim Schrauben gehockt.
    Sie will einfach nicht normal anspringen!!!
    Vergaser, Tank, Benzinhahn hab ich gereinigt und neue Schläuche angestöpselt, Gute Kerze ist auch drin, Ol passt, hab sogar Super getankt, Zündanlage durchgemessen und und und...
    AB und zu springt sie durch kicken an, meistens muß ich sie anschieben.
    Jetzt hab ich den alten zerfledderten schwarzen vom Benzinhahn in den Vergaser Unterdruckschlauch gegen einen neuen durchsichtigen getauscht und beim Laufen gesehen, dass sie durch ihn Benzin zieht.
    Seit dem will sie einfach gar nicht mehr, macht haufenweise Fehlzündungen wenn man die Drehzahl halten will und vom Gas geht und geht bis ca. 2500 Umgrehungen fast aus. Nur wenn man kräftig Gas gibt, läuft sie ohne Fehlzündungen und Zündaussetzer.
    Ist das normal?
    Kann doch nicht sein, oder?
    Ist da vielleicht die Membran im Benzinhahn kaputt?
    Läuft in dem UNterdruckschlauch wirklich Benzin durch?


    KANN MIR EINER HELFEN????



    Christian

  • Moin
    Herzlichen Glückwunsch!!
    also durch den Unterdruckschlauch läuft kein Benzin durch, der sollte nehmlich an der Seite der Membrane dicht sein.
    Mal den schlauch vom Benzinhahn abziehen, 6er schraube rein (in den Schlauch) und Motor an.
    Aus dem Benzinhahn darf KEIN Sprit raustropfen!!!
    Gruß
    Baerchen

  • hallo develey :ber:


    alles halb so wild 8) . wie baerchen sagt, soll da nix durchfließen. versuch mal die "pri" stellung, und schau, ob dann sprit durch den großen "haupt-schlauch" kommt. wenn ja, vergiss den unterdruckschlauch erstmal und fahr in der pri-stellung. wenn sie dann immer noch zickt, könnte es sein, dass..


    hmm, könnte allerhand sein, aber nichts, was man nicht beheben könnte! probier erst mal das o.g. und melde sich nochmal, wenns nicht funzt.


    gruss, kohai


    PS: wenn du mal in der nähe ammersee bist (seefeld) komm mal vorbei, dann kann ich mal gucken :D

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    2 Mal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Hi Bärli,


    also ist wohl doch was and er Membran kaputt!!!


    Wenn ich den Schlauch abziehe tropft da auch keine Sabbe raus, is aber nen bischen feucht.
    Wenn der Motor aber an ist, kann man zuschauen, wie das Benzin förmlich durchläuft und wenn man Gas gibt kommt ein ganzer Benzinschwall.
    Der Motor saugt es richtig raus.
    Habe die Membran ausgebaut und versucht sie an dem Kunststoffverbindungsteil zu kleben, Ein Loch hab ich nicht gesehen. Aber danach hab sie wieder Benzin im Unterdruckschlauch gehabt.
    Ich besorge mir jetzt ne neue Membran bei Kedo, kostet leider 17,90.



    Hi Kohai,
    also auf PRI springt se an.
    Mit PRI umgeh ich ja das Benzinventil, welches mit der Membran am Unterdruckschlauch geöffnet wird, oder?
    Sie läuft dann nen bischen besser, aber säuft trotzdem ab, wenn sie unter 2000 Umdrehungen kommt und macht trottzdem noch nen Menge Fehlzündungen. Irgendwo muß sie trotzdem noch Benzin in den den Unterdruckschlauch ziehen.


    So könnte ich zwar fahren, aber das macht keinen Spaß, ich komm mir vor wie ein Wildwest- Cowboy auf seinem störrisches Pferd, das wackelt genauso.
    Hm???
    Ich werd jetzt dann mal die Membran tauschen, und wenn ich glück hab, läuft sie ja vielleicht einmal
    Wenn nicht meld ich mich.


    Danke für die Hilfe,
    Christian

  • Wenn Du willst, kannst Du die Funktion der Unterdruckmembran auch umgehen.


    Schneid den Schlauch durch und steck einen Bolzen/ Stift dazwischen um den Schlauch zu verschließen. Dann kannst Du zwar nur noch auf PRI fahren, aber das tun eh viele.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Das werde ich jetzt mal ausprobieren, wo doch gerade so gutes Wetter bei uns ist...
    danke!

  • Wenn Du´n neues Membran innen Hahn reintüddelst, dann achte genauestens auf den Sitz. Das sche*ß Ding wird gerne mal leicht versetzt aufgesetzt und das kleine Loch im Membran hat keine Verbindung mehr und ist dicht. Ergo wird der Hahn durch den Unterdruck einmal geöffnet (mit aller Gewalt) und schließt sich nicht mehr...


    Gruss,
    Chris

  • So.
    Ich habe den Schlauch durch zwei schlauchstummel ersetzt, die ich dann mit einem Kunststoffpfropfen verstopft hab. Die Leerlaufschraube am Vergaser hab ich aber verstellen müssen, dass sie nicht absäuft. So ist sie heute abend brav und ohne viel zu bocken 50 km gefahren.
    :)
    Aber auf Dauer kann das auch keine Lösung sein.


    Und da soll's wirklich viele Leute geben, die so rumfahren?


    Christian

  • @ Develey


    ist zwar :off:
    aber ich hab da mal ne frage ?


    das rose zeichen rechts neben Develey
    bedeutet : wasserleitung unter putz


    du unterschreibst aber mit Christian
    würde bedeuten : wasserleitung auf putz


    bin ja nicht neugierig :kn:
    aber was ist denn nu richtig ?(

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Leiche: das Nachdenken hat mich mindestens 3 Minuten meines Lebens gekostet bis ich mit deiner Verklausulierung durch war. Vorschlag: Drag-Queen???


    (macht's für die anderen vielleicht leichter, aber vermutlich sind die eh' nicht so lahm wie ich :D:D:D :D)

  • @ Pointer
    ich denke die 3 minuten werden dich nicht umbringen , oder ?
    bei der zeit die du im forum unterwegs bist......


    was er/sie/es nun wirklich ist sollten wir wohl Develey überlassen
    vielleicht gibts ja ein comming out

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Hallo Develey! (wieso eigentlich nicht weiblich??-> dürfen nur Männer schrauben ?( )
    1. Was spricht gegen eine dauerhafte Improvisation?, die SR löpt doch, haste gesagt....
    2. Wenn du es reparieren willst, bei Yamaha und Kedo und Wundersam gibt es nette Reparatursets.... ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Das hört sich hier verdächtig nach nem super mies eingestellten Versager/Schwimmerkammerproblem/falsche Bedüsung etc an...


    Wenn die Karre auch auf PRI unruhig läuft/bockt/ absäuft, kann es nicht nur an der Benzinhahnmembrane liegen...


    @ Develey
    Keine Angst, so schlimm wird es nicht sein 8)
    Such Dir mal ne IG in Deiner Nähe und fahr mal hin, die können sich das ja mal anschauen...
    Oder schmeiß die Suchmaschiene an nach:
    Bockt, verschluckt, Vergaser o.ä.

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Tag Mädels!


    also erstmal um euch zu enttäuschen:


    Meine Benzinleitung hängt und ist kein Streetfighterumbau.
    sorry, kann ich auch nix dafür.
    Aber beim Anmelden im Forum muß ich wohl mit meinen Gedanken woanders gewesen sein.
    *grins*




    ZU Marc_73de:


    Ja du hast recht:
    es leigt nicht nur am Benzinhahn.
    Als ich die SR vor nem Monat gekauft hab, hatte sie noch 27 PS.
    Ich hab sie über einen Händler, der sie als Mittler für eine Bekannte verkaufte, aufmachen und mit 34 PS dem eintragen lassen, das hat mich 50 Oiros mehr gekostet.
    Aber Mensch hat wohl nur den Ansaugstutzen ausgetauscht und nicht wir im Gutachten gefordert auch noch die Düse. Den Eintrag hat er trotzdem bekommen.
    Komisch.
    Damit fing die Misere für mich und mein neues Spielzeug an, von dem Zeitpunkt an lief sie immer schlechter, leider.


    Aber das ändert sich ja jetzt.
    :)


    Momentan ist noch eine -wahrscheinlich 19 Jahre alte 270er Düse drin.
    Eigentlich müsste eine 300er rein, hab ich gelesen.


    Was denktst du?

  • Hast Recht, sollte schon ne 300er HD sein..
    Meine ließ sich nach der Entdrosselung damit vernünftig einstellen, allerdings hab ich noch Probleme mit nem undichten Auspuff...


    Scheint ja'n Superspezi zu sein, wenner die Düse nicht wechselt...
    Mit der Eintragung war das garantiert kein Problem, da der Dampfkesselprüfverein sich nicht die Mühe macht den Vergaser aufzuschrauben um die Düse zu überprüfen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Oh man,
    habe heute abend meine Membranen eingebaut. Konnte es natürlich nicht lassen, den Vergaser und den Benzinhahn sofort anzubauen und sie an zu kicken.
    obwohl ich - im Eifer des Gefechts - ganz vergaß den Power OFF -Schalter auf ON zu stellen, hat se sich schon super angehört.
    Und als ich es dann doch bemerkte und den Schalter áuf on drückte ist sie sofort und fast ohne Kraft angesprungen.
    WIE GÖTTLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Jetzt fehlt nur noch ein wenig Feinabstimmung an der Leerlaufeinstellschraube unten vorne.


    Develey

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!