Hilfe SR ruckelt volle Kanne

  • Hi alle SR-Freaks,


    ganz neu hier, ich und mein Prob mit der SR :ko:


    Erstmal kurz zu mir: bin totaler 2-Takt-Freak und hab da auch nicht grade wenige Mops von, also bisi Plan ist vorhanden :]


    Wollte schon lange eine SR und nun ist sie da mein einziger 4-Takter, freu...


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn die Gute ruckelt total!
    Zum Imput: Motor hat nen offen Lufi bekommen und den mag se noch nicht so richtig. Die SR ist BJ 82. Es war ne 300er HD drin und bei Vollgas war das vermutete Magerruckeln, hat man das Vollgas gehalten hat sie weder geruckelt noch geschoben ist beim Kupplungsziehen auch ausgegangen.
    Kruschtel kruschtel, ah ne 310er HD gefunden, leider keine andere, und reingebaut. Fazit sie ruckelt auf Vollgas nur noch ab und an, aber auf 3/4 noch volle Kanne. Mach ich langsam weiter zu, dann beschleunigt sie kurz ab da ab wo sie wieder normal läuft!


    Für mich immernoch ein Magerruckeln, aber noch größer bedüsen oder doch was anderes????


    Kennt ihr das und kann mir einer weiterhelfen???


    Werde mir mal verschiedene Düsen holen und die Nadel verhängen.


    Danke schonmal :350:

  • hast du nen KuN lufi oder so ein delo spielzeug ding? delo und die anderen billig dinger taugen nicht auf ner sr.

  • Hi Neusser,


    ist auf jeden Fall ein Billig-Lufi.
    Sag mir jetzt aber nicht das der auf ner SR nicht abzustimmen geht oder?


    Gruß

  • kann es sein das das vollgasruckeln ab etwa 4000-4500 upm auftritt? Meine theorie ist: die billig lufis ziehen sich ab dieser drehzahl in sich zusammen und lassen keine luft mehr durch. also kauf dir nen KuN, häng die nadel einen clip höher und mit der 300er hd sollte sie schön laufen.

  • hmmmmmmmmm das könnte so sein mit den Turen....


    Der Lufi macht eigentlich keinen schlechten Eindruck, aber das sie zuviel Luft für den Filter frißt ist schonmal ein Anhaltspunkt!


    Werde morgen schnell ne Runde ohne Lufi drehn um dies mal zu testen und mich nochmal melden.


    Hey danke schonmal...

  • Hi du,


    wie oben schon geschrieben, hat nur nen offenen Lufi bekommen!
    Mikuni Original-Gaser.

  • kommst ja von vespa (ergo vermutlich gsf?). geh beim einstellen des vergaseres genau so vor (von fett nach mager) die düsen passen vom tmx und kannst recht einfach beim z.b. sck bestellen. falls du nen ramair/marchald luffi rumfliegen hast, probier mal den. funzt bei mir bestens. im groben aber passt das in etwa. ich fahr den marchald auf dem orginalen ansaugtrichter mit 320er hd, nd 27,5 und nadelclip eine stellung runter.

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein

  • Zitat

    Original von weha-moba
    ... bin totaler 2-Takt-Freak ...


    Falschen Sprit getankt?


    Vielleicht die Tankentlüftung zu? Zündkerze schon gewechselt?


    Viel Spaß weiterhin
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Danke schonmal allen für die Antworten!


    Also heute Testfahrt ohne Filter (mit Feinstrumpf) und das gleiche Ergebnis X(


    Falschen Sprit, lach nein! Und sonst wurde ja auch nichts geändert außer dem Filter und ta ta das Ruckeln war da.


    Von meinen Vespen und andern Mops kenn ich das Düseln echt gut, mir kam nur die HD echt riesig vor mit 300 oder 310, scheint bei dem Eintopf hier aber doch von Nöten zu sein. Wenn sie´s will bekommt sie´s auch :D


    Auf Volllast ruckelt se ja seit der 310er HD auch nur ab und an noch, eher auf 3/4 bis kurz vor Vollehebel. Werd ich mit Nadel evtl Mischrohr und HD noch hinbekommen.


    Was anderes anbei, dieser tolle Unterdruckbenzinhahn scheint bei mir nen Fetzer zu haben Kiste läuft nur auf Pre oder wie das heißt. Klar Membrane platt, aber hat jemand mal nen normalen Hahn verbaut???


    Und wenn wir garde bei den tollen Membranen sind, kann mir jemand aus dem ff sagen ob meine 82er SR die Frischluftmembran im Gaser hat damit sie beim Runterschalten oder Gaswegnahme nicht schießt???


    Danke Grüße

  • Hey Neusser,


    wenn ich dir verraten hätt das es ein drahtverstärkter Gewebefilter ist und kein Schaumstoff- oder Möchtegernfilter, hättest dein linkes Ei bestimmt nicht gesetzt! =)


    Wie auch immer hab jetzt erstmal mit bedüseln zu tun.


    Hey Frage, lohnt sich die Arbeit, wegen TüV und so???
    Hab ich da mit nem K&N evtl bessere Karten???


    Danke Grüße


    Ach und wenn du garde beim Antworten bist, geb doch mal nen guten Tip für nen klasse Endtopf ab, danke...

  • Zitat

    Original von weha-moba



    Was anderes anbei, dieser tolle Unterdruckbenzinhahn scheint bei mir nen Fetzer zu haben Kiste läuft nur auf Pre oder wie das heißt. Klar Membrane platt


    saug mal am unterdruckschlauch am benzinhahn
    schmeckts nach super ?


    Zitat

    Original von weha-moba


    hat jemand mal nen normalen Hahn verbaut???


    ja


    Zitat

    Original von weha-moba
    Und wenn wir garde bei den tollen Membranen sind, kann mir jemand aus dem ff sagen ob meine 82er SR die Frischluftmembran im Gaser hat damit sie beim Runterschalten oder Gaswegnahme nicht schießt???


    ja

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    Original von weha-moba



    Ach und wenn du garde beim Antworten bist, geb doch mal nen guten Tip für nen klasse Endtopf ab, danke...


    orginal pott

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Jup der ori Pot ist wohl aufm ori Mot so ziehmlich das beste....


    Mit mehr Gedöhns wäre nicht schlecht, jedoch hat wohl jeder andere Pot auf der SR irgendwelche Einbußen....


    So muss mich mal outen, also bin überhaupt kein Mikuni-Freak und hab am Gaser nun 2 Membranen gefunden. Eine rechts seitlich und eine unter der Schwimmerkammer.
    So nun sagt mir mal was das alles ist, danke.....


    Grüße


    P.S: Neue Bedüsung ist momentan HD320 und ND27,5 und lief bis zum Spritende erstmal gut, dann war heimschieben angesagt :bash:

  • Also meine Meinung...


    LD 27,5 und HD 320 zu fett für sonst original......

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von weha-moba
    So muss mich mal outen, also bin überhaupt kein Mikuni-Freak und hab am Gaser nun 2 Membranen gefunden. Eine rechts seitlich und eine unter der Schwimmerkammer.
    So nun sagt mir mal was das alles ist, danke.....


    klickst du oben auf der seite auf diesen button --->


    das steht hier alles geschieben wenn man da die richtigen buchstaben einsetzt


    ansonsten kannst du auch mal auf die seite von motorang gucken
    der hat sich da viel mühe mit gegeben ......................................

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Versteh ich deinen 1.post richtig? Wenn sie bei 3/4-Gas ruckelt und du langsam zudrehst, läuft sie wieder vernünftig?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Versteh ich deinen 1.post richtig? Wenn sie bei 3/4-Gas ruckelt und du langsam zudrehst, läuft sie wieder vernünftig?
    Nobby


    = könnte zu fett sein.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!