Vergaser membranlos umbauen

  • Hi,


    ich will wohl meinen Vergaser meiner SR 2J4 von '82 membranlos umbauen....


    Ich habe mir dazu schon den Text im Bucheli durchgelesen....


    Meine Frage dazu dann noch, man soll ja beim Sicherheitsventil und der Beschleunigrepumpe die Membrane durch vollflächige Dichtungen ersetzen. Kann man dazu einfach Dichtungspapier aus'n Baumarkt, das man ja wie Schleifpapier als Bogen kriegt, verwenden oder sollte man das aus dünnem Alublech fertigen??


    Danke schonmal.....


    MfG Christian

  • Hallo Christian,
    nimm einfach ein Stück von einer Tetra-Pak-Verpackung. Die Innenseite ist mit Aluminium bedampft und ergibt so eine benzinresistente Dichtung.
    Gruß
    Ulrich

  • Tetra-Pak wird immer wieder gern behauptet, aber ich hab noch niemanden gesehen, der sein Zeug damit wirklich dicht gekriegt hat. Hast Du das schonmal probiert?


    Fragt der
    Hans

  • Hallo Hans,
    ich hab die Membran in der Beschleunigerpumpe zuerst durch normales Dichtungspapier ersetzt. Damit wurde es nicht dicht.
    Ich hab es anschließend mit Tetra-Pak probiert und es hat gehalten. Die Farbe mit der die Packungen von außen bedruckt werden ist aber nicht benzinfest, d.h. es gibt meistens bunte Finger. Deswegen, und weil es auch ein bißchen nach Pfusch aussieht wenn man ein stück einer alten O-Saft-Packung im Vergaser findet hab ich mir von einer Druckerei bei uns im Ort, die Tera-Pak bedruckt, einen großen Bogen "rohes" Material besorgt.
    Gruß
    Ulrich

  • Funktioniert wirklich mit Tetra Pak habe meinen Vergaser einer alten Simson
    damit komplett dicht bekommen.


    Gruß J0KER

  • Zitat

    Funktioniert wirklich mit Tetra Pak habe meinen Vergaser einer alten Simson damit komplett dicht bekommen.


    Gruß J0KER


    Wenn das so ist, dann muss sich das Zeug echt gut eignen!!! Der Originale Vergaser einer Simson ist nämlich auch mit neuer originaler Dichtung nicht dicht zu kriegen :bash:!


    Also werde ich das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren ;).

    Gruß


    Philipp

  • Der Tod des Schwalbe Vergasers ist,den Deckel zu hart anzuschrauben,
    dann verbiegt er sich (der Deckel) und ist kaum noch dicht zu kriegen.
    (evtl. mit 2 Dichtungen übereinander)


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Beim membranlos habe ich die Dichtungen gar nicht als mögliches Problem erkannt, ich hatte irgendwie schon den Text im Bucheli nicht verstanden... Hat mal jemand eine Zeichnung gemacht? :smi:
    Da ich drei Vergaser habe die mich nicht überzeugen war ich sehr interessiert an dem Thema... :sm:


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

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