Original von mac_73de Schon, aber das Eigenleben des Russenfahrwerks gepaart mit viel zu klein ausgelegten Bremsen für ne 400kg-Möhre ist nicht nur gewöhnungsbedürftig...
Ich bin noch nie ein anderes Gespann gefahren kann also nur sagen das es Arbiet ist so ein Gespann zu fahren und nach 400 Kilometern der Fahrtag beendet werden sollte. Wem die Trommelbremsen nicht zusagen kann auf Scheibenbremse umruesten, Anleitungen fuer diverse Umbauten finden sich im Netz oder ruestet auf 18" der neuen Modelle incl. Scheibenbremse um.
So ein Russe wiegt ca. 350 Kilo, gerne wird aber Werkzeug und sonstiges Zubehoer mitgeschleppt(Reservekanister etc.) so kann man dann schon auf 400 Kilo kommen.
Ist wie bei der XT...mancher ruestet auch auf Scheibenbremse um obwohl das garnicht notwendig ist.
Das ausgereifte Bremssystem eines Uralgespanns ist ausreichend dimensioniert. Es bedarf nur einer taktisch aufmerksam orientierten Fahrweise mit einem Quentchen Gespür für die jeweilige Verkehrssituation, denn rechtzeitig zum Einsatz gebracht ermöglicht auch heutige GUS Verzögerungstechnologie auf Trommelbasis ein Anhalten an gewünschter Stelle. Ich habe das auf längeren Touren mit nahezu ausgeschöpfter Beladungskapazität mehrfach eindrucksvoll unter Beweis stellen können. So ist es zB immer wieder gelungen, die Zapfsäule in Schlauchreichweite zur Tanköffnung zu erbremsen. Selbst plötzlich am Strassenrand auftauchenden Weinbergschnecken kann nach beherztem Griff und Tritt der leichtgängigen Betätigungsmechanismen problemlos ausgewichen werden. Ich möchte auch der Behauptung widersprechen, daß mehr als 400Km Etmale konditionelle Defizite aufdecken würden. 500Km und mehr sind auch ohne übermässige Milchsäureausschüttungen in der Muskulatur machbar. Es hat sich als psychologisch hilfreich erwiesen, Nebenstrecken zu wählen, deren reizvolle Inspiration erlebter Lyrik die verkrampfte Muskulatur an Handgelenken und Unterarmen zu lockern vermag und die eine lebhafte Unterhaltung mit dem Beiwageninsassen anregt. Die Beherrschung der Gebärdensprache ist dabei je nach verbauter Abgasanlage von Nutzen. Abgesehen vom etwas überdurchschnittlichen Verbrauch an Betriebsstoffen halte ich ein Ural Gespann für ein ideales Gerät zum Reisen in Zeit und Raum, sowie zur sinnvollen Freizeitgestaltung per se
Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.
Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben. Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar. und als aufkleber macht auch "plutonium -…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen