Keine Ahnung welche OWL Party 2011

  • Ich würde gerne kommen, kann aber nur bis morgen um 9...saublöd alles.


    Moped ist gepackt. Regnet. Hadere noch. Gibt es Schlafmöglichkeiten, ohne das ich ein Zelt aufbauen / mitnehmen muss?


    Besten Gruß!

  • :349:vorm Lagerfeuer auf der Bank geht auch Schön warm und der Regen perlt ab Wünsche viel Spass und besseres Wetter

  • ...an die OWLer für ne gut organisierte Party inklusive altem Hardrock!


    Hat wieder großen Spaß gemacht (außer Rückfahrt im Dauerregen), auch mit weniger Leuten als sonst - Hauptsache "die richtigen" waren da ;-))


    Dank auch an Alle, die wechgeblieben sind, so kam man wesentlich schneller an seine Getränke!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Jepp, war ne schöne Party, wenn auch mit zu viel Flüssigsonne :326:


    Gespannfahren iss super :yl: , aber ne Olga ohne Bremsen ist eher lebensmüde :495:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Ist nur eine Wartungsfrage dann bremst auch eine solche Fuhre.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Schon, aber das Eigenleben des Russenfahrwerks gepaart mit viel zu klein ausgelegten Bremsen für ne 400kg-Möhre ist nicht nur gewöhnungsbedürftig...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Schon, aber das Eigenleben des Russenfahrwerks gepaart mit viel zu klein ausgelegten Bremsen für ne 400kg-Möhre ist nicht nur gewöhnungsbedürftig...


    Ich bin noch nie ein anderes Gespann gefahren kann also nur sagen das es Arbiet ist so ein Gespann zu fahren und nach 400 Kilometern der Fahrtag beendet werden sollte. Wem die Trommelbremsen nicht zusagen kann auf Scheibenbremse umruesten, Anleitungen fuer diverse Umbauten finden sich im Netz oder ruestet auf 18" der neuen Modelle incl. Scheibenbremse um.


    So ein Russe wiegt ca. 350 Kilo, gerne wird aber Werkzeug und sonstiges Zubehoer mitgeschleppt(Reservekanister etc.) so kann man dann schon auf 400 Kilo kommen.


    Ist wie bei der XT...mancher ruestet auch auf Scheibenbremse um obwohl das garnicht notwendig ist.


    Have A Nice Day
    Torsten


    PS: Was macht deine Emme?

  • Vorallem sollte man bedenken, dass der Beifahrer des Gespannes auch gut 100kg hatte :D

    Ich glaube an das Pferd..
    Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • HöHöHö...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • schön, dass es schön war...
    hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder fitt bin und zu euch kommen kann...
    :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Das ausgereifte Bremssystem eines Uralgespanns ist ausreichend dimensioniert. Es bedarf nur einer taktisch aufmerksam orientierten Fahrweise mit einem Quentchen Gespür für die jeweilige Verkehrssituation, denn rechtzeitig zum Einsatz gebracht ermöglicht auch heutige GUS Verzögerungstechnologie auf Trommelbasis ein Anhalten an gewünschter Stelle.
    Ich habe das auf längeren Touren mit nahezu ausgeschöpfter Beladungskapazität mehrfach eindrucksvoll unter Beweis stellen können. So ist es zB immer wieder gelungen, die Zapfsäule in Schlauchreichweite zur Tanköffnung zu erbremsen.
    Selbst plötzlich am Strassenrand auftauchenden Weinbergschnecken kann nach beherztem Griff und Tritt der leichtgängigen Betätigungsmechanismen problemlos ausgewichen werden.
    Ich möchte auch der Behauptung widersprechen, daß mehr als 400Km Etmale konditionelle Defizite aufdecken würden. 500Km und mehr sind auch ohne übermässige Milchsäureausschüttungen in der Muskulatur machbar. Es hat sich als psychologisch hilfreich erwiesen, Nebenstrecken zu wählen, deren reizvolle Inspiration erlebter Lyrik die verkrampfte Muskulatur an Handgelenken und Unterarmen zu lockern vermag und die eine lebhafte Unterhaltung mit dem Beiwageninsassen anregt. Die Beherrschung der Gebärdensprache ist dabei je nach verbauter Abgasanlage von Nutzen.
    Abgesehen vom etwas überdurchschnittlichen Verbrauch an Betriebsstoffen halte ich ein Ural Gespann für ein ideales Gerät zum Reisen in Zeit und Raum, sowie zur sinnvollen Freizeitgestaltung per se :369:

  • Gibbet denn noch mehr Photos?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!