Farbcode für 79er Lacksatz ROT/BLAU

  • Meines Wissens nach gibt (gab) es bei Motorrädern nur Farbcodes bei Honda und diese auch nur intern, also für eigene Lackprodukte. Da hilft glaube ich nur das anmischen nach Muster.

  • Die Farbcodes kann man z.B. bei http://www.motorradlack.de nachgucken. Aber welche Farbe das jetzt genau ist... das wird bestimmt jemand anderes wissen.


    Evtl. mal bei Yamaha anrufen (oder anmailen) die müssen doch ihre Farben kennen?! :411: Und dann kann man beim o.g. Link Farbe bestellen.

  • Und den Klebersatz für den Heckbürzel bekommst du bei Lindi hier im Forum. Hubert

  • Zitat

    Original von Torsten3
    YB = Yamaha Black


    Ist aber nicht das, was er wollte.
    Es gibt nämlich zwei verschiedene ´79er, die von weiterm "gleich" aussehen. Doch eines ist rot-schwarz (wohl dieses YB, und mit schwarzer Schrift) und das andere ist rot-blau.
    Und er wollte ja letzteres:

    Zitat

    Original von E-Melle
    79er Lacksatz gestalten (rot/blau mit weißem Schriftzug).

  • Hmm, Lacksätze, Baujahre und Rahmennummern scheinen irgendwie nicht so recht zusammen zu passen:


    Mir ist auf der 30er Party in Buldern aufgefallen, daß die niedrigen Rahmennummern (bis 2000 etwa) schwartz mit rotem Kniekissen aufwiesen, soweit noch orginal. (Edit: Avatar von E-Melle)
    Meine hat 79er Zulassung, ist aber nach Rahmennummer eine 78er.
    Rahmennummer um die 9000 rum und rot mit dunkelblauem Kniekissen.
    In Buldern fiel mir auf, daß alle (orginalen) 9000er RNrn mit diesen Lacksatz dekoriert waren.


    Ich denke, das sind die gegen Jahresende produzierten, die dann im nächsten Jahr erst beim Kunden standen.... ?


    Aber 79er mit Gussfelgen gabe es garnicht, oder? (Bild des ersten Beitrags)

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von barnix
    Hmm, Lacksätze, Baujahre und Rahmennummern scheinen irgendwie nicht so recht zusammen zu passen:


    Es sollte wohl besser Modelljahr heissen. Ist doch bei anderen Fahrzeugen auch so das ab Herbst die neuen Typen rauskommen und dann Baujahr+1.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von HetzerEs gibt nämlich zwei verschiedene ´79er, die von weiterm "gleich" aussehen. Doch eines ist rot-schwarz (wohl dieses YB, und mit schwarzer Schrift) und das andere ist rot-blau.


    rot-schwarz MXR/YB gehört zu Bj 78 [Blockierte Grafik: http://www.ratpak.de/depot/loc…normal_P1030092-d2291.jpg]


    rot-blau ???/??? gehört zu Bj 79 [Blockierte Grafik: http://www.ratpak.de/depot/loc…0xH330/dscn5811-e13eb.jpg]



    Hier noch weitere Info zu Yamaha Farb Code
    http://xs400.net/wb/pages/uebe…s400/xs-400-farbcodes.php


    http://www.tmaxforum.de/wbb/in…page=Thread&threadID=1764


    http://cdb.sxcolor.info/de/Adv…onCode=E&effectCode=Solid

  • Zitat

    Original von barnix


    ber 79er mit Gussfelgen gabe es garnicht, oder? (Bild des ersten Beitrags)


    Doch, ich hatte mal ne 79er mit Gussfelgen im unberührten Originalzustand. Habe ich vor ca. 2 Jahren wegegeben. Genau die mit dem rot/blauen Lacksatz.
    Viele Grüße
    und Dank an alle für die Infos.
    Melle

  • blau ist der Tankdekoraufkleber!


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von mikemcbike
    blau ist der Tankdekoraufkleber!


    Grüßle,
    Mike McBike


    Danke für die Info. Wusste ich auch nicht...
    Melle

  • Danke. Also wird man sowieso nur MXR=Maxim Red als Farbcode rausbekommen und müsste beim Blau mit einer (mögl. RAL) Farbpalette am Aufkleber direkt sichten, wenn man den Sticker nicht mehr bekommt und das lackieren möchte.

  • Zitat

    Original von mikemcbike
    blau ist der Tankdekoraufkleber!


    Grüßle,
    Mike McBike


    Blau ist richtig, aber es ist kein Aufkleber, sondern lackiert !
    Der zweifarbige Zierstreifen ist ein Aufkleber.
    Wenn ich die RAL Karte danebenhalte, so kommt 5004 (Schwarzblau) dem am nächsten.
    Allerdings ist mein Tank nicht mehr der frischeste, deshalb fürchte ich, daß ich mit dem Rot nur unzuverlässige Angaben machen kann: Nämlich garkeine, keine der Farbkarten passt .....

  • Nur der Vollständigkeit halber:
    1979 gab es nicht nur die in diesem Jahr angemeldete ´78er sowie die Rot-Blaue, sondern auch die Schwarz-Rote (wobei diese ´79er genauso auch erst 1980 erzugelassen sein konnten wie die ´78 erst 1979).


    Hier ein Photo dieses Tanks:


  • ... ich habe den Tankaufkleber in der Hand gehabt und versucht, ihn auf den Tank zu bekommen... da er bereits recht hart war, ist das leider gründlich misslungen und ich habe ihn dabei zerstört. Und das Schwarzblaue Mittelfeld war Bestandteil des Aufklebers...


    Grüßle, Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von mikemcbike
    ... ich habe den Tankaufkleber in der Hand gehabt und versucht, ihn auf den Tank zu bekommen... da er bereits recht hart war, ist das leider gründlich misslungen und ich habe ihn dabei zerstört. Und das Schwarzblaue Mittelfeld war Bestandteil des Aufklebers...


    Grüßle, Mike McBike


    Aha, wieder was gelernt....
    An meinem Tank ist es jedenfalls Lack, vielleicht gab es sowas als Zubehör oder als RepSet von Yamaha? :du:

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!