Eilt: Bitte um Bewertung eines Angebots

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Guten morgen Chrille,


    die SR wurde schon gekauft, habe selten ein Mopped in solch einem guten Zustand gesehen....



    Na, dann lag ich doch gar sooo weit mit meiner Aussage... ;)
    Gruß
    Melle

  • Zitat

    Original von chrille1
    Na ja, war halt im Urlaub (Sardinien). :yl:


    Ersatzteile für KBT sind am Lager (Neu),bei Bedarf einfach melden. :ber:


    OT:
    Man Chrille, der Beiwagen ist ja top geworden!! Vor allem die kleine Leuchte...
    Bis bald
    Melle

  • Hallo Leute,


    ja, ich habe sie mir gekauft.


    Habe die vergangene Woche alle administrativen Sachen erledigt (war auf dem Bürgeramt und bei der KFZ-Stelle, Versicherung auch geregelt), hab sie geputzt und war Ausrüstung kaufen.


    Vor allem für den Helm hab ich viel Zeit aufgewendet. Irgendwie passt mir keiner. L ist zu klein und XL zu groß. Das war bei vier Modellen schon so. Jetzt hab ich tief in die Taschen gegriffen und momentan nen Schuberth C3 bei mir rumliegen. Der sitzt besser. Aber nach 90 Minuten tragen hatte ich auch nen ziemlichen Kopf. Mal schauen, ob ich den behalte.


    Heute bin ich dann meine erste kleine Tour gefahren, 200 km.


    Nach zwei Jahren ohne Fahrpraxis muss ich mich natürlich erst wieder an das Gefühl gewöhnen, auf ner Maschine zu sitzen. War dafür aber umso aufregender (-: Einmal hab ich auch die 140 angerissen. Viel mehr scheint aber nicht drin zu sein. Ob sie daher wirklich offen ist, bezweifle ich ein bisschen. Mit 34 PS müsste ja deutlich mehr drin sein, als die normalen 136km/h , oder?


    Ein Problem hat sich allerdings herausgestellt: Die Lichtanlage hat einen Defekt (oder die Batterie ist einfach richtig leer oder kaputt).


    1. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der Saft nur entweder für die Blinker oder das Abblendlicht reicht. War mir dann zu gefährlich abends ohne Blinker rumzufahren. Dummerweise hatte ich dann über Nacht das Licht angelassen :bash: .
    2. Die Folge war, dass heute vor der Abfahrt gar nichts mehr geleuchtet hat. Während der Fahrt bin ich ohne Licht gefahren und langsam wurde es mit den Blinkern auch besser. Aber nach 200km müsste die Batterie eigentlich wieder soweit aufgeladen sein, dass Abblendlicht und Blinker normal funktionieren, oder?


    Daher meine Frage: Soll ich die Batterie einfach mal extern aufladen und schauen, ob das Licht dann wieder geht, oder meint ihr, da ist was richtig kaputt?


    Da ich nen absoluter Anfänger bin, hab ich mal ins Handbuch geschaut. Da steht als mögliche Problemursache entweder schwache Batterie oder niedriger Säurestand. Letzteres kann man allerdings schwer erkennen und ersteres ja gar nicht. Hmm.


    Danke für eure vorhergehenden Ratschläge und die noch kommenden.


    Ceasarius

  • Kauf die ne neue Batterie und gut ist. Nutzt ja nix, wenn du jeden Abend das Ding an die Ladung hängst. Solche Symptome wie Beleuchtung und Blinker gleich nix ist typisch für ne defekte Batterie.


    Und "Licht anlassen"... wie geht das, wenn der Zündschlüssel auf off ist? In die falsche Richtung gedreht?

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Kauf die ne neue Batterie und gut ist. Nutzt ja nix, wenn du jeden Abend das Ding an die Ladung hängst. Solche Symptome wie Beleuchtung und Blinker gleich nix ist typisch für ne defekte Batterie.


    Und "Licht anlassen"... wie geht das, wenn der Zündschlüssel auf off ist? In die falsche Richtung gedreht?


    Äh, stimmt. Dann war das Licht aus über Nacht. Schlüssel war natürlich abgezogen und Zündung aus. Dachte nur heute beim Anmachen: "scheiße, Licht angelassen" und hatte nicht darüber nachgedacht, dass der Strom ja gar nicht floss. Ich sach ja: Anfänger :D


    Zur Batterie: Die ist erst zwei Jahre alt. Wurde am im April 09 gekauft. Kann die jetzt schon defekt sein? Ist ne "Banner Bike-Bull 12v 5.5Ah".


    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

  • Batterien mögen keinen Frost, wenn die nicht genutzt werden...


    Also ja! Die billigen Dinger (15 € ) halten eh nur 2 Jahre. Eigentlich sind die nach einem Jahr schon fertig, wenn die nicht gescheit "überwintert" werden.

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Batterien mögen keinen Frost, wenn die nicht genutzt werden...


    Also ja! Die billigen Dinger (15 € ) halten eh nur 2 Jahre. Eigentlich sind die nach einem Jahr schon fertig, wenn die nicht gescheit "überwintert" werden.


    Ja, die hat nur 17€ gekostet, steht auf der Rechnung. Dann hole ich mir ne neue. Hast du ne Empfehlung?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Ceasarius
    Vor allem für den Helm hab ich viel Zeit aufgewendet. Irgendwie passt mir keiner. L ist zu klein und XL zu groß. Das war bei vier Modellen schon so. Jetzt hab ich tief in die Taschen gegriffen und momentan nen Schuberth C3 bei mir rumliegen. Der sitzt besser. Aber nach 90 Minuten tragen hatte ich auch nen ziemlichen Kopf. Mal schauen, ob ich den behalte.


    bring den Helm zurueck; haste auch ein paar Shoei und Arai probiert? Teilweise sind die Helme anpassbar.


    Wenn Du Zeit hast koennen wir gerne morgen checken ob es die Batterie ist(die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch), und einen Blick in den Ansaugstutzen sowie den Vergaser wagen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Batterie sollte keinen Kurzschluss haben, ansonsten ist es egal was für eine Batterie. SR braucht die Batterie nur um bei Leerlaufdrehzahl Licht und Blinker voll funktionsfähig zu halten. SR funktioniert auch ohne Batterie tadellos. Schau mal in der "Suchfunktion"

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  • Batterie gewechselt, alle Lampen gehen wieder.
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