Eilt: Bitte um Bewertung eines Angebots

  • Hallo liebe SR-Liebhaber,


    ich plane mir mein erstes Motorrad zu kaufen. Weil ich finde, dass das erste Motorrad eines mit Seele sein sollte, habe ich mich für die SR 500 entschieden.


    Nun werde ich mir morgen ein Motorrad anschauen und wollte fragen, ob jemand von euch mit einer Ferndiagnose helfen könnte.


    Angaben


    Endpreis: € 2.000,-
    Kilometerstand: 20.500 km
    Erstzulassung: 09/1989
    Leistung: 20 kW (27 PS)
    HU-Prüfung: 05/2013


    "Die Maschine befindet sich im guten Originalzustand. Nur ein zusätzlicher Gepäckträger ist montiert. Scheibenbremsen vorne. Erstbesitz unfallfrei. Umständehalber zu verkaufen."


    Weitere Informationen vom Anbieter nach Telefonat


    Wurde entrosselt. Soll jetzt um die 30 PS haben.
    Stand Anfang der 90ern mal zwei Jahre in der Garage.
    Anbieter ist KFZ-Mechaniker.



    Vielen Dank für eure Hilfe und wenn alles klappt sehen wir uns öfter hier im Forum (-;


    Ceasarius

  • Hört sich fair an.
    Wenn sie gepflegt ist...
    ...machen


    einige werden sagen zu teuer aber leider steigen auch bei unseren Mopeds die Preise und die KM-Leistung ist schon sehr geil.
    Meine BJ. 93 hat jetzt 17800 runter und ist leider Salzgeschädigt aber unter 1800 würd ich sie auch nicht hergeben.
    LG Diba

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Zitat

    Original von Ceasarius
    Hallo liebe SR-Liebhaber,


    ich plane mir mein erstes Motorrad zu kaufen. Weil ich finde, dass das erste Motorrad eines mit Seele sein sollte, habe ich mich für die SR 500 entschieden.Ceasarius


    Glückwunsch zu deiner Entscheidung, sehr vernünftig!


    Zitat

    Original von Ceasarius
    Nun werde ich mir morgen ein Motorrad anschauen und wollte fragen, ob jemand von euch mit einer Ferndiagnose helfen könnte. Ceasarius



    Wieso Ferndiagnose? Du wohnst in Berlin, schau mal hier vorbei



    Gruß und viel Spaß mit der Huddel,


    MartinV

  • Wenn der Motör nie offen war, dicht ist, gut anspringt, nicht qualmt und keine unpassenden Geräusche macht, schlag zu!
    Die Baujahre 84 bis 89 waren technisch die besten, d.h. hielten länger als die früheren und waren auch die flinkesten.
    Jetzt ist bloß die Frage, ob Du die originale Geräuschkulisse richtig deuten kannst.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Liebe Leute,


    vier Antworten nach nur einer Stunde!
    Ich bin ganz begeistert.


    Vielen Dank für die Tipps und Hinweise!


    Ceasarius


    Ps. PN an Torsten ist verschickt.

  • Naja,


    ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen....aber KFZ-Leute pflegen ihre eigenen Teile nur im Notfall.....:406: Schau also genau hin....die reparieren im allgemeinen lieber die Geräte von anderen, denn das wird bezahlt. =)


    - Ausnahmen bestätigen die Regel -


    2000 Euronen sind ja fast der Neupreis, der bei diesen Baujahren im Herbst bezahlt wurde !
    Oft ist die SR ja, wenn sie zum Jahresende noch im Schaufenster stand, für einen Spottpreis weggegangen.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Ceasarius
    Wurde entrosselt. Soll jetzt um die 30 PS haben.


    Wenn eine ´89er (mittels offenem Ansaugstutzen und 300er-Hauptdüse) entdrosselt wurde, sollte sie 34 PS haben.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn eine ´89er (mittels offenem Ansaugstutzen und 300er-Hauptdüse) entdrosselt wurde, sollte sie 34 PS haben.


    Schon das erste Argument um etwas an der Preisschraube zu drehen - die Eintragung fehlt.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • nu ja,
    so wie sie auf dem bild daherkommt ist sie ungepflegt und matt.


    wenn sie im originol bessr dasteht ok. 2 scheine sind dennoch viel fürs alter.
    Da die wohl auch noch nicht wieder nach der Standzeit ordendlich durchgeschaut wurde, kommen noch Wartungen auf dich zu , welche du auf jeden fall abziehen soltest.
    neues öl, filter, nebst tabernakel reinigung etc.
    reifen,Schläuche, bremsflüssigkeit, bremsbelege, evtl. bremsleitungen
    Vergaserreinigung,
    Wie sieht der Tank von innen aus, Alter verbleiter sprit über jahre drinne gewesen, könnte rostig sein, mit dem fingerhaken prüfen.
    wichtig bei denen, kettenblattträger, durch die dickere Kette wurde der gut beansprucht


    alles gründe da keine 2 scheine für zu bezahlen. beim händler biste da schnell mal eben 500 bis 700 öken ärmer.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Für mich hört sich das nach einer fairen Verhandlungsbasis an . . .


    Was für mich neben dem Originalzustand auch wichtig ist ist das die Maschine aus erster Hand ist . . .


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Zitat

    Original von smithy
    Für mich hört sich das nach einer fairen Verhandlungsbasis an . . .


    Was für mich neben dem Originalzustand auch wichtig ist ist das die Maschine aus erster Hand ist . . .


    Gruß Patrick


    Ganz meine Meinung.


    M. E. spielt es übrigens gar keine Rolle, wann mal etwas irgendwann -neu oder gebraucht- gekostet hat. Es zählt immer nur die aktuelle "Marktlage".


    Wenn die angebotene SR tatsächlich in einem guten Zustand sein sollte, ist sie mit den Eckdaten fair angeboten.


    Gruß
    Melle

  • Zitat

    Original von E-Melle
    Wenn die angebotene SR tatsächlich in einem guten Zustand sein sollte, ist sie mit den Eckdaten fair angeboten.


    Schau Dir das Bild mal genau an, da gibt es noch einen Mangel(vielleicht sogar zwei).


    Den Preis was jemand bereit ist zu zahlen hat auch etwas mit Verfuegbarkeit der eigenen Zeit zu tun.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • so wie es aussieht ist der anschlag vom hauptständer in mitleidenschaft gezogen . . .


    und der Tank scheint eine Delle zu haben . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    Einmal editiert, zuletzt von smithy ()

  • yep
    mein isch auch !
    Stönder und Tank im Kniebereich...

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • ok,...


    die stahlflex is ne geteilte, dürfte aber eingetragen sein da tüv 05
    schmutzlappen mit cateye is dran, soweit ich den lappen seh


    wat siehts du wat ich nich seh ??

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Ceasarius


    Nimm Dir einfach einen vonne Bärlinärs mit, der Ahnung vonner SR hat..


    Je kleinlicher desto besser, denn gerade wenn es um Preise geht, kann jeder noch so kleine Mangel ein paar Euro bringen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • so so,


    nun das morgen is ja nu heute! Was ist drauss geworden, gekauft, verhandelt, verworfen??

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!