Winterarbeit

  • Eigentlich wollte ich mit der SR erst im Winter anfangen,aber so lange konnte ich jetzt dann doch nicht mehr warten. =)
    Erstmal sind die Teile nur so lose zusammen gesteckt,um mal zu sehen,wie es denn aussehen könnte.Ein bischen Gedanken macht mir noch der Auspuffund der Kotflügel für vorn. Da die SR auf 16 Zöllern läuft,passt der Originale nicht mehr so gut in's Bild.

  • Nun,
    das einfachste ist: 4 Langlöcher und runterschieben. 8o


    Gruß
    Peter

  • Moinsen!
    Der Anfang ist also gemacht....:cool:
    ABER: Mach dir doch bitte auch Gedanken über das riesige "Zyclopenauge"8o ! Kleiner und tiefer wäre meine Empfehlung. Ist aber natürlich DEIN Projekt....wachsen lassen....:ber::sm:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • Zitat

    Original von bastardo
    ABER: Mach dir doch bitte auch Gedanken über das riesige "Zyclopenauge"8o ! Kleiner und tiefer wäre meine Empfehlung. :ber::sm:


    Also,
    die alten Mopeds hatten den Scheinwerfer eigendlich alle sehr weit oben (der Lichtkegel wirkt dann besser).....und groß waren sie sowieso....weil die Lichttechnik wohl noch in den Kinderschuhen steckte. ;(
    Aber auch Caferacer kehren oft spät abends aus den Cafe´s zurück 8) und möchten dann "heimgeleuchtet" werden. :D
    Auch wenn das so "Usus" ist, auch beim Caferacer muß muß nicht alles unterhalb der Gabelbrücke bleiben. :406:


    Gruß
    Peter

  • ...O.K., aber optisch unterhalb der Gürtellinie muß es auch nicht sein ....:411: ! Für mich wirkt es so wie der Kopf eines Belugawals, weil die Räder klein sind...

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Viel unglückliicher finde ich den Behälter für die Bremsflüssigkeit


    Der Rest passt scho....


    Gruß Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Den originalen SR Scheinwerfer finde ich eigentlich gerade gut und besser als so eine kleine Lampe.
    Ich hatte aber auch schon überlegt,den Scheinwerfer tiefer zu setzen,nur dann steht der Tacho da so allein.
    Der weiße Bremmsflüssigkeitsbehälter kommt ja auch weg.Auf dem Bilb kann man ja erkennen,das neben dem Tacho noch ein schwarzer sitzt.Der soll es dann am Ende sein.

  • Hab schon gedacht Du dekorierst deine Huddel mit Fischfutterdosen.
    Lampe ist prima. Räder zu klein -deswegen wirkt die Lampe auch zu hoch. Wenns racern soll würde ich die Gabel etwas durchschieben.


    Fump

  • Genau DAS


    würde ich nicht tun, dann setzt das Moped noch eher auf in den Kurven ...


    Wenn schon 16" ( Warum überhaupt, gibts denn da anständige Reifen in dem Format ? ) dann würde ich eher längere Dämpfer verbauen und / oder eine Gabelverlängerung.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ich find auch zumindest das vorderrad zu klein, dadurch wirkt auch die Tank-Sitzbankkombi irgendwie unbeholfen wuchtig, das ganze irgendwie aus dem Gleichgewicht... und wenn dann noch einer draufhockt...
    Nicht zu vergessen das bereits angesprochene Lampenthema.
    Aber nur meine Meinung. Ansonsten gefällt sie gut!

  • ...ich finde das ganze Moped schön gemacht,bis auf die 16 Zoll Felgen,hätten es nicht auch 17 Zöllige getan?Da hat man doch auch genug
    Auswahl an Reifen...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Das Mopped hat's halt für kleines Geld in der Bucht gegeben,gleich bei mir um die Ecke und da waren die 16 Zöller schon dran.
    Jetzt habe ich lange überlegt und hier im Forum geguckt,was ich daraus machen könnte,die Racer Variante gefiehl mir eigentlich am Besten.
    Die ganze Sache ist ja noch im Anfangsstadium,mal sehen was mir noch so einfällt. =)

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Das Mopped hat's halt für kleines Geld in der Bucht gegeben,gleich bei mir um die Ecke und da waren die 16 Zöller schon dran.


    ...achso,das habe ich ja nicht gewusst,dann kannste das ja noch ändern,ich dachte es wär so gewollt gewesen,und ausser wenn man ein Gespann daraus bauen will erschloss sich mir der Sinn von 16 Zoll Felgen nicht 8) ...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • @ überruhrer,das mit dem Gespann wäre natürlich auch noch 'ne Idee,aber eigentlich sollte das Ganze erstmal Richtung Cafe Racer gehen.
    Nebenbei hab ich den Scheinwerfer mal 2cm tiefer gesetzt,das gibt gleich ein ganz anderes Bild.
    Und so doll finde ich den Größenunterschied gar nicht zwischen den Rädern,wenn man das so auf dem Bild sieht ist das 16 Zoll Rad nur unwesentlich kleiner.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!