Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

  • Servus,
    der heutige Stand ist auch wieder auf der Startseite vom Bucheliprojekt abrufbar, als PDF mit 29 Seiten:


    http://www.motorang.com/buchel…htm#explosionszeichnungen ganz oben


    Danke und Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

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  • Servus,
    ich aktualisiere das Konvolut etwa 1x pro Jahr.


    Immer wieder eine Freude dass Du das machst!


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von Displex
    Danke, ich schau mal was ich noch darüber finden kann
    :ber:


    Mit der Feder hattest du vollkommen Recht, ich habe da was verwexelt ;(


    Aber ergänzend dazu Feder D 5,4 x 28,5
    Drahtstärke 1,0, 15,5 Windungen

  • Frage an die Federspezialisten:
    Was bedeuten die Werte 5x12 bei der Feder der LLGRS? Durchmesser und Länge?
    Hat jemand bitte ein Bild von dieser Feder?
    Kann die Feder in der Bohrung bleiben, wenn die LLGRS rausgeschraubt ist?
    Welcher Ersatz bietet sich an? Alte Kuli-Feder in entsprechender Länge?


    :314:

  • Zitat

    Original von Christian W.
    Was bedeuten die Werte 5x12 bei der Feder der LLGRS? Durchmesser und Länge?


    ...ja, Durchmesser x Länge ist richtig. Wenn du die Schraube rausdrehst kann es schon vorkommen, das die Feder in der Bohrung hängenbleibt, einfach mal leicht vorklopfen. Foto mit Maßen hängt unten dran.


    -------------------------------------
    Fehlerteufel ???


    Ich habe gerade nochmal eine Feder nachgemessen.


    Da komme ich auf D 4mm !!!.


    Kann bitte noch jemand gegenmessen.


    :314:

  • Moinsen,


    habe gerade meinen Vergaser überholt und hatte die originale und die Feder aus einem Keyster-Rep.-Kit in den Händen. Beide hatten ca. 4mm Durchmesser (original 4,25mm/ Keyster 4,15mm), gemessen mit Messschieber.


    Beste Grüsse, Torsten.


    Edit: @ Christian W.: Hätte da bei Bedarf eine Feder übrig. Ginge Dir bei Interesse per Post zu...

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von tecuberlin ()

  • Respekt,Respekt und vielen Dank!
    :369:

    Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus...

  • War glaub ich über die Google Bildersuche wg der Farbbelegung der Stecker bei der Lima auf dein Bild gestoßen und Mega dankbar dass es dieses Bild gibt.
    Jetzt registriere ich dass es von dir stammt und noch jede Menge andere Zeichnungen.


    Hammer! Wirklich toll! Vielen Dank dafür :cool:

  • Hallo Oldman,


    ohne Deine Zeichnungen und die vielen anderen Infos hier aus dem Forum hätte ich mich
    garnicht getraut, meine schöne SR auseinaderzurupfen!
    Und vielleicht bekomme ich sie mit Hilfe Deiner Zeichnungen sogar wieder zusammen!
    :tongue:


    Also:
    Vielen Dank!


    Grüße aus dem Münsterland


    Andreas

  • moin Peter,


    Du könntest bei der Gabel-Zeichnung noch die Dichtung unter dem
    unterem Lager aufnehmen, hab gestern bemerkt das es sicher
    einfacher ist die vor dem Lager zu montieren


    Grüße
    Frank


  • Hallo Frank,


    ich habe gerade mal geschaut, ob ich da was vergessen habe. Der Dichtring ist in der Zeichnung der Gabelbrücke abgebildet, wo auch das Lenkkopflager ist.


    ...ich könnte das jetzt noch einen Montagehinweis ergänzen.


    Gruss Peter

  • Hi Peter,
    jetzt hab ich's auch gesehn, hatte wohl nen blinden Moment


    Gruss
    Frank

  • Hallo Oldman
    Leider sind einige "pic-upload.de"-Links unbrauchbar!


    Die drei ersten Bilder auf der Seite: Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt


    und deren Links weiter unten:
    Gehäusedeckel / V.1.5.
    Lichtmaschine / V.1.4
    Vergaser VM34SS / V.2.3.


    Ansonsten: Geniale Seite und seit vielen Jahren sehr hilfreich!!!!


    Mfg
    deus_x_machina


    PS: Das Java-Plugin des Wysiwyg-Editors ist nur unter Umgehung der Java-Sicherheit benutzbar ("MD5withRSA" und "RSA keySize < 1024" deaktiviert), was nicht schön ist...

  • Servus,
    eine nicht immer ganz topaktuelle Version als PDF gibt es auf der Bucheli-Projekt-Startseite verlinkt, die sollte immer gehen. Einfach nach oldman suchen.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

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