SR500 springt nicht an!!!!

  • Hallo SR Gemeinde,


    habe jetzt endlich mein Gefährt (SR500 Bausatz) zusammengebaut.
    Nun kommt der spannende Augenblick, springt die Kiste an.


    Habe einige Tage den Kickstarter vergewaltigt, mit dem Ergebniss (Pufff).
    Das wars!!!!!!


    Der Oberschenkel hat Bodybildergröße erreicht.


    Hier ein kurzer Überblick:


    - Tank ist mit Treibstoff befüllt
    - Zündung ist an und funktionert
    - Zündfunke vorhanden
    - Vergaser über "PRI" geflutet
    - Kaltstart aktiviert
    - Kolben steht auf OT (weiss)


    Was mach ich falsch? :353:


    Bin für jeden Tipp dankbar!!

  • Hast Du vor dem Zusammenbau schonmal ne SR angekickt? Und was heißt denn eigentlich Bausatz?


    Wenn Du Dir sicher bist, dass Du alles richtig zusammengebaut hast, würde ich es mal mit Anschieben probieren.


    Der beste Trick ist:


    Leicht abschüssige Straße, Mopped kräftig anschieben
    2. Gang rein (Kupplung und Dekohebel gezogen)
    Kupplung schnacken lassen
    Deko schnacken lassen.

  • Danke für dein Tipp,


    um deine Fragen zu beantworten.


    Der Motor war am Stück und der Rest musste zusammengefügt werden (mit Büchli)!


    Keinerlei Kickerfahrung (erster Versuch mit SR500) .


    Habe vor der Haustür direkt einen Steilhang!
    Werde berichten.

  • Denk dran, dass Du den Hang auch wieder hoch musst … :477:



    Zitat

    Original von SuperUwe
    Ich würd zwischen anschieben und Kupplung schnacken lassen aufspringen.


    :411:


    :sm:

  • Hallo,


    nur mal so ne Anmerkung. Wohne auch am Berg!


    Mir hat es eigentlich noch nie was gebracht, wenn ich den Berg benützt hab.
    Will sagen, wenn ich die Möhre im Stand nicht angebracht hab, dann stand ich danach auch unten.


    Ausnahme, als die Lima defekt war. Da hat Anziehen was gebracht...


    Gruß Uli

  • Leude....kann mal jemand aus der Essener Gegend bei dem Mann vorbeischauen?! Evtl liegts ja nur an der Kicktechnik. Wenn nicht kann man ja auch vor Ort noch das eine oder andere checken, gell?!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Würde ich gerne machen, aber ich bin 500km ostwärts. Vielleicht jemand aus dem bergischen? Essen ist mit SR-Fahrern ziemlich dünn besiedelt, glaube ich.

  • Moin,


    was war mit dem Motor vor dem Wiedereiinbau? Hatte den jemand offen (damit man dortige Fehler ausschließen kann) oder ist der nachweislich vorher gelaufen? (Steuerzeitenfehler)


    Ich teile auch die Meinung, dass sie mit Kicker anspringen müsste. Sonst läufst Du Gefahr, das Teil den Berg hoch zu schieben (außer schwache Lima)

  • Ich habe zwar noch nicht soooo viel Erfahrung im SR Schrauben, aber ankicken kann ich se mittlerweile :P Meine sogar one-kick in so ziemlich jeder Lebenslage.
    Ich wohne in Heiligenhaus, eventuell kann ich die Tage mal schauen wies mit der Kicktechnik ausschaut. Wo genau in Kettwig wohnst du denn?
    Ab Montag muss ich eh jeden Tag durch Kettwig durch da der Bahnübergang in Hösel gesperrt wird...

  • Hallo Leute,


    erst einmal Danke für die vielen Tipps.


    Der Motor ist von einem Fachmann montiert und ich hoffe auch richtig eingestellt worden. Ich hab da keine Hand angelegt!


    Zusatzfrage!!!!!!
    Wenn ich den Vergaser mit "PRI" flute, sabbert Sprit nach kurzer Zeit aus den
    Schläuchen.
    Ist das richtig????????????? :evil:


    An Pimok!!! :314:


    Würde mich freuen wenn ein Kickprofi dem Motor leben einhauchen könnte!
    Ich wohne oben am Schmachtenberg in der Heinrich-Heine-Str.
    (für dich auf der anderen Ruhrseite)


    Werde in kürze Bildmaterial liefern.

  • Moin,
    Nö, der Vergaser läuft doch dann offensichtlich über, so wird das starten zum Glückspiel. :326:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von tiger1366
    Wenn ich den Vergaser mit "PRI" flute, sabbert Sprit nach kurzer Zeit aus den
    Schläuchen.


    Schwimmernadelventil undicht.
    Entweder Dreck dran oder fertig.
    Erst ´mal mit einem Stück Holz oder so gegen die Schwimmerkammer klopfen.
    Wenn das nicht hilft, Ventil ausbauen und reinigen (auch den Sitz!).
    Wenn das auch nicht hilft, tauschen (auch den Sitz!).

  • Dann versuch doch erstmal das:


    Benzinhahn auf OFF, Zündung AUS!, Gas voll aufdrehen, Dekohebel ziehen, und dann 10-20 mal durchtreten. Bei dieser Prozedur wird der Brennraum belüftet! Vorher kannst du auch mal die Kerze rausdrehen und schauen, ob sie nass ist...Wenn ja, trocknen, oder mal eine andere Kerze einschrauben.


    Benzinhahn auf ON, Choke-Taste drücken, Gas NICHT drehen, OT finden mit Dekohebel, Kicker ganz hoch und dann mit Schwung treten....Wenn alles in Ordnung ist sollte sie anspringen!
    Der Kick an sich benötigt einen gewissen Schwung, der schwer zu beschreiben ist. Du kommst aber im Laufe der Zeit noch drauf. Also: Üben, üben, üben und (noch) nicht aufgeben:cool:!


    Check auch mal die voher gegebenen Tipps z.B. vom Dieselross und Hetzer....


    Wenn aber ein technischer Defekt vorliegt, brauchst du evtl. hilfe. Bucheli hast du? Bucheli-Projekt von motorrang ist dir bekannt?


    Kick it! :sm:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • ..."Kolben steht auf OT (weiss)".....?


    Wie meinst Du das mit dem weiss? Das Sichtfenster am Motor, oder den WARMSTART-Knopf am Vergaser??? Was hast Du eigentlich für ein Setup an deinem Mopped? BJ, Vergaser, Auspuff,...?
    Das hilft uns bei Ferndiagnosen ungemein :D!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Danke Leute,


    viele gute Hinweise!


    Ich glaube der Vergaser muss als erstes auf Vordermann gebracht werden.
    Werde Schwimmernadel und Sitz kontrollieren.


    Am Benzinhahn habe gibt es nur RES,ON,PRI (nix OFF)!


    Anschließend die Brennkammer entlüften, geht klar!


    Mit OT (weiss) meine ich das Schauauge am Zylinderkopf.
    Der Vergasertyp wird nachgereicht.


    Auspuffanlage ist mit Harley-Endtopf bestückt (wegen Sound).


    8o

  • ON muss es heissen....klar! Habe ein anderes Huhn verbaut, deswegen :411:...


    Weitermachen! :cool:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!