Keine Kompression mehr

  • Servus,


    hoert sich nach haengendem Ventil an, kommt nach Standzeit vor. Ich hatte das auch schon. Manchmal haengts, manchmal nicht. Wenns grad mal nicht geht, schraub die Ventildeckel ab und check das Ventilspiel. Das Ventil mit dem grossen Spiel ist der Uebeltaeter.


    Wenn du Glueck hast, funktionierts nach einer strammen Ueberlandfahrt wieder. Wenn nicht, hilft meist nur Kopf runter, Ventile raus und entkoken, Fuehrungen vorsichtig mit Pfeifenrreiniger-aehnlichem durch putzen.


    Gruss


    Hans

  • Leider kann ich das bis Sonntag nicht mehr checken, da ich am Samstag umziehen werde und bis dahin fleißig Kisten packen und Wände streichen muss. Aber schonmal danke für die Tips. Überlandfahrt würde ich ja auch gerne machen, wenn sie denn mal anspringen würde ;)


    Achso, habe noch ein Eckdatum vergessen: An einem hängenden Deko kann es nicht liegen, den nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, habe noch nicht mal mehr einen! Okay, klar ist die "Apparatur" noch am Zylinderkopf, aber ich habe weder einen Hebel am Lenker noch einen Zug an der Apparatur. Funktioniert ja auch bestens ohne Schauglas, mit ein wenig Gefühl findet man den richtigen Punkt auch so.

  • ist ganz easy, ohne quatsch! Trete erst soft bis zur Kompression. Dann drückst du weiter bis die Kompression kurz nachlässt, gaaanz sachte die Kompression durchdrücken und dann den Kicker hochschnellen lassen... und schon hast du den perfekten Punkt gefunden! ;) Ist Anfangs Übungssache, aber das hat man echt ganz schnell raus! Ich kicke seit dem grundsätzlich OHNE Dekohebel und ohne Schauglas und fühle nur noch wo sich der Kolben gerade befindet mit dem rechten Fuß.


    FÜHLE und SPÜRE deinen Motor! ;)

  • Vielleicht hat sich ja der Rest vom Deko zerrappelt und hebt das Ventil irgendwie ab und zu aus?
    Kontrollier das Ventilspiel und dreh den Motor durch -irgendwann sollte das Spiel dann weg sein.


    Noch deutlicher gesagt: ist da immer Spiel, hängt das Ventil, oder der Deko hebts aus.

  • Wenn ohne Deko die Kompression zu hoch ist, um langsam drübertretenzu können, einfach Gang reinmachen und etwas zurückrollen, bis der Kompressionswiderstand kommt, dann Gang wieder ´raus und antreten.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
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    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

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  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
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    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
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    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

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