Wo den Trailer im Urlaub parken?

  • Hallo,


    wo stellt ihr eure Trailer ab, wenn ihr nicht auf eigener Achse fahrt, sondern das Moped auf dem Anhänger transportiert.
    Bin noch nie mit Anhänger auf Motorradreise gegangen, möchte aber Anfang des kommenden Jahres nach Sizilien.
    Das ist mir auf eigener Achse zu weit und zu kalt. Wäre ganz gut, wenn dann ein wahrscheinlich geliehener Anhänger wieder heil zurück käme. :411:
    Ach ja, wo kann man günstig einen Anhänger für zwei Motorräder leihen?


    Schönes Wochenende, Thomas :ber:

  • ... Ich leih mir den beim Rumpler Anhängerverleih:


    http://www.anhaenger-rumpler.de/


    Mein Vermieter in Magdeburg macht über den Zeitraum, zumahl wenn ich glaubhaft erklären kann, dass ich den Anhänger nur begrenzt nutze, einen guten und fairen Preis. (Verhandlung vor Ort)


    Die Anhänger sind versichert mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 50 €, wenn du sie fachgerecht sicherst.
    Dazu bekommst du so eine Sicherungskappe mit Schloss.


    Generell habe ich keinen Einblick, ob so etwas oft gestohlen wird.


    VG
    René

  • Vor Ort, gibt es meistens auch nette Menschen, die man bitten kann zusätzlich zur Sicherung, ein Auge drauf zu schmeißen. :ber:


    Hmm Sizilien,hört sich gut an. :cool:

  • Moin,


    ´nen Hänger bekommst du oft leihweise bei einem Motorradhändler, leider meistens "ungebremst" und nur für "80 Kmh".
    Aber bist ja in Urlaub und nicht auf der Flucht. :411:


    Vorsicht ist geboten in Italien...Hänger bitte nicht auf öffentlichen Plätzen oder Sraßen allein abstellen und das Auto an der Pension oder Hotel und/oder dann einkaufen fahren. Auch nicht auf öffentlichen Parkplätzen.
    Die Hänger müssen entweder am Fahrzeug bleiben oder auf privatem Grund geparkt werden.

    Die Stadtpolizei kennt da kein Pardon. Die brauchen auch Zaster, da noch höher verschuldet als wir.:ko:
    Das hat mich letztes Jahr am Gardasee € 100 für´s Abschleppen und € 30 Srafe gekostet.:402:


    Auch Interventionen beim Bürgermeister und Fremdenverkehrsamt haben nichts gebracht, außer daß ich mich noch mehr geärgert habe. Ist halt Mafiosi-Land. :duell:
    Deshalb im nächsten Jahr im Nachbarort, den Hinweis konnt ich mir dann doch nicht verkneifen. :D


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    danke für die Infos! Genau das ist das Problem: wir wollen nicht in ein Hotel,
    sondern nur mit dem Auto + Hänger runter und dann die Karre irgendwo
    stehen lassen. Wir wollen im Zelt übernachten und die Zelte auf den Mopeds
    mitnehmen. Vielleicht fahren wir auch einfach mit dem Autoreisezug. :bash:


    Gruß, Thomas :cool:

  • du könntest Kontakt mit international tätigen Autovermietungen aufnehmen und klären, ob die Möglichkeit besteht auf dem Grundstück der Filiale im Ausland für die Reisezeit einen verschlossenen Stellplatz für Auto/Anhänger zu mieten (Vorteil: Verhandlungen hier und in deutsch).


    Oder in einer größeren Stadt versuchen ein Parkhaus zu finden und dort die nötigen gesicherten Stellplätze von hier aus anmieten.

  • Zitat

    Original von thomaz
    Hallo Peter,
    d. Vielleicht fahren wir auch einfach mit dem Autoreisezug. :bash:
    Gruß, Thomas :cool:


    ...und das dürfte die günstigere Möglichkeit sein, wenn du Sprit, Autobahngebühren, Tunnel-Maut und Fähre rechnest...(min. 2,5 Tage runter und 2,5 zurück brauchst du mit der Dose) 8)
    Achtung:Die Züge sind in einem erbarmungswürdigen Zustand. :ko:


    Die definitiv preiswertere ist: Mit Ryan-Air nach Sizilien oder bis La Mezia und dann ein Moped mieten :D, hast dann aber nicht die SR ;( . Aber 4 Tage mehr Urlaub :] .
    Noch preiswerter ist nur der "Gastarbeiter-Express". ( Ein Bus der quer durch die Republik fährt und Gastarbeiter aufnimmt die nach Italien, bzw.Sizilien wollen). [der hält nur zum pinkeln/Futter einkaufen oder wenn die Pensionierten Medikamente brauchen]:bash: Muß man nicht haben !


    Gruß
    Peter

  • Wenn`s nur Sizilien sein soll: Billigflieger und vor Ort Mopped mieten.
    Alles andere ist zeitlich, finanziell und von der Mühsal her unverhältnismäßig.


    M.f.G.,
    Zündfix aka Dreiradfahrer

  • Ich würde am Anreisetag nen Campingplatz aufsuchen, vorher dort klären ob man Auto+Hänger parken darf wenn man die erste und die letzte Nacht dort verbringt.
    Größere Campings haben oft auch separate bewachte Parkplätze (wobei ich Sizilien nicht kenne).


    Parkhaus wird mit angekuppeltem Hänger eher schwierig :cool:


    Eventuell andenken: Anreise nach Genua und dann mit der Fähre nach Palermo. Wagen und Hänger in Genua lassen.
    Im Pannenfall natürlich nicht so ideal :D


    http://www.insidertipps-italie…acht_kostenlos_Parken.htm
    http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewtopic.php?f=6&t=702


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Evtl mal den "Hudriwudri" fragen? Der ist doch in Genua...hat evtl nen Tipp...

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!