Racer 2012... erste leichte Umbauten

  • ah, alles klar. nimm doch ein paar feilen! dann rappelt nix. oder ein minitool (dremel) mit mini-fräsköpfen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • hihihi :D


    bitte, uwe, den schönen deckel nicht strahlen! dann ist er doch nicht mehr schön! nimm lieber ein wenig stahlwolle oder polier in von mir aus, aber strahlen ... naja, ist geschmacksache.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Bitte den Fred bei Neuerungen fortführen, ich lese gerne mit! Gerade weil ich nicht auch sowas schrauben/fahren kann/darf.

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • KEDO hat diese wunderhübschen M8 Hohlschrauben die vom Motor zur DDS gehen.


    Leicht modifiziert, Löcher für die Sicherung und dann was ausgefräst um den Draht
    durchzuziehen.


    Schlüsselweite 10 mm, müssen noch etwas entgratet werden :red:

  • Mit den Wunderlich - Alu -Einsätzen im Kopf passen die dann auch dort

  • Nanu, die Kedo-Einsätze haben M8x1, die alten von Wunderlich M8er Regelgewinde.
    Warum passen die Kedo-Hohlschrauben nicht in die hauseigenen Einsätze? ?(


    Aber sehr schön sehen sie aus, hast du die Flachsenkung reingearbeitet?

  • Die haben für Ihre DDS auch solche Schrauben in M8*1
    M8 Regelgewinde finden sich sonst nur unten im Abgang vom Block.



    Zitat

    Aber sehr schön sehen sie aus, hast du die Flachsenkung reingearbeitet?


    Sieht man doch, sind nicht alle identisch geworden... ;(


    Die Flachsenkung habe ich selber gemacht, die vorhandene Senkung
    reichte leider nicht für meine Sicherungslöcher. Eine davon ist leider
    was aussermittig gefräst, da ist der Kreuztisch was ausgewandert.

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Danke, ich weiss es zu schätzen und richtig die Dinger sind aus VA.


    Jetzt gehe ich erstmal den Slowman abholen. dann fahren wir beim Neusser
    noch strahlen und dann gehts ab nach Krefeld zum Winterfescht :D

  • Zurück aus Krefeld,


    war wieder sehr schön, wobei die Menge der 2-rädrigen Fahrzeuge echt überschaubar war.


    Eben den neuen Deckel vergittert und dabei beinahe alles versaut. Diesmal habe ich 2 andere Kleber benutzt.
    Einer der bis 300 kg / cm2 hält. Allerdings nur wenn man ihn auf 180° und 5 Minuten erhitzt. Das sollte ja mit
    einer Heissluftpistole kein Problem sein. Meine hat eine Temperaturanzeige, auf 150 Grad gestellt und in den
    liegenden Deckel gehalten.


    Was nicht in der Anleitung steht ist das der zu allerserst von relativ zäh zu flüssig mutiert und und damit
    natürlich überall hin und auch runter läuft.


    Dabei hat er mir dann die Gitter beinahe verklebt, aber nur beinahe :D


    Hier nun der Weg:

  • moin juwi und der rest der Materialfreunde...


    Kann man das gestrahlte Alu(-Guß-)Zeugs eig. auch so
    unbehandelt fahren (bezieht sich auf schönwettermoppeds)
    oder reagiert der kramm schnell mit sauerstoff und luftfeuchtigkeit...!?
    oder macht das sinn einfach klaren pulverlack drauf zu machen
    um die optik zu erhalten.... (mattgrau)
    @Gitterchen: macht mich optisch nicht an, aber da es ja wie schon beschrieben,
    den Grobschmutz von der lima im renneinsatz fernhalten soll
    schon sinn....


    Weiter machen und ich wünsch schon mal max. Erfolge für die neue Sasion!
    Gruß aus Reinfeld von Nico



    PS: hier mal für wayn ein Ritzeldeckel meiner xs400 78er im Racemod...
    (keine angst ich fahre keine rennen! :D)
    is aber nur einmal grob überpoliert....
    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/6198/sd530039.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/275/sd530040.th.jpg]
    der soll dann mal mit lima deckel etc.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!