bitte, uwe, den schönen deckel nicht strahlen! dann ist er doch nicht mehr schön! nimm lieber ein wenig stahlwolle oder polier in von mir aus, aber strahlen ... naja, ist geschmacksache.
Die haben für Ihre DDS auch solche Schrauben in M8*1 M8 Regelgewinde finden sich sonst nur unten im Abgang vom Block.
Zitat
Aber sehr schön sehen sie aus, hast du die Flachsenkung reingearbeitet?
Sieht man doch, sind nicht alle identisch geworden...
Die Flachsenkung habe ich selber gemacht, die vorhandene Senkung reichte leider nicht für meine Sicherungslöcher. Eine davon ist leider was aussermittig gefräst, da ist der Kreuztisch was ausgewandert.
war wieder sehr schön, wobei die Menge der 2-rädrigen Fahrzeuge echt überschaubar war.
Eben den neuen Deckel vergittert und dabei beinahe alles versaut. Diesmal habe ich 2 andere Kleber benutzt. Einer der bis 300 kg / cm2 hält. Allerdings nur wenn man ihn auf 180° und 5 Minuten erhitzt. Das sollte ja mit einer Heissluftpistole kein Problem sein. Meine hat eine Temperaturanzeige, auf 150 Grad gestellt und in den liegenden Deckel gehalten.
Was nicht in der Anleitung steht ist das der zu allerserst von relativ zäh zu flüssig mutiert und und damit natürlich überall hin und auch runter läuft.
Dabei hat er mir dann die Gitter beinahe verklebt, aber nur beinahe
Kann man das gestrahlte Alu(-Guß-)Zeugs eig. auch so unbehandelt fahren (bezieht sich auf schönwettermoppeds) oder reagiert der kramm schnell mit sauerstoff und luftfeuchtigkeit...!? oder macht das sinn einfach klaren pulverlack drauf zu machen um die optik zu erhalten.... (mattgrau) @Gitterchen: macht mich optisch nicht an, aber da es ja wie schon beschrieben, den Grobschmutz von der lima im renneinsatz fernhalten soll schon sinn....
Weiter machen und ich wünsch schon mal max. Erfolge für die neue Sasion! Gruß aus Reinfeld von Nico
Liebes Forum, ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist. Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen? Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde. Das Ventilende sieht…
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
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