ZitatOriginal von Kaschumpf
Wie ein Milchlaster schauts deswegen aus weil der Öltank im Rahmendreieck liegt und nicht im Oberrohr das hat sich seinerzeit herauskristallisiert wie sie mit in Ö nachgebauten Rahmen(Predl oder Blazina) in der SM gefahren sind, da ist ab und zu der Öldruck weggewesen beim scharfen ankern.LG
Kaschumpf
Eigentlich wollte ich auch eine separaten Öltank bauen, hab das aber wieder verworfen da aufgrund vom Zentralfederbein eigentlich nur der Höcker als Standort in Frage kommt und dann die Leitungen doch sehr lang werden. Wenn die Schläuche nur am Zentralrohr angeschlagen sind, hätte ich auf jedenfall bedenken. Da ja noch das seitliche Rohr und die Leitung als Reservoir dient, denke ich eher nicht. Zumindest hatte ich diesbezüglich keine (spürbaren) Probleme, auch nicht beim starken Einbremsen bergab im Gebirge. Wobei da natürlich die Bremsmanöver eher nicht so lange anhalten.
Das mit dem Milchlaster ist nur auf das Oberflächendesign der Aluplatten bezogen und keinesfalls auf den Öltank.
Gruß,
Markus