Ich habe vor längerem mal in der Custombike, glaube ich, einen Bericht gelesen über die Firma Scheepers Motorsport, die Vergaserfahrzeuge auf Einspritzung umrüstet mittels Drosselklappenkörpern der GSX-R 1000. Der Erfolg gibt denen Recht. Diese Firma hier bietet das ebenfalls an, auch Einzylinder wurden erfolgreich umgerüstet (http://www.streetmax.nl).
Ich möchte hier kein Thema eröffnen a la "Ich hab mir nen Drosselklappenkörper vom Schrott geholt, was brauch ich noch, damit die Karre läuft?". Was zu einer funktionierenden Einspritzanlage gehört ist mir wohl bewußt, und daß es machbar ist ebenfalls. Die SR 400 aus Japan fahren seit 2010 auch mit digitalem Motormanagement spazieren.
Hat jemand eventuell schonmal Erfahrungen gemacht mit dem Thema, speziell in Verbindung mit SR 500? Der Aufwand ist sicher hoch, aber wenn man eine SR erfolgreich umgerüstet hätte, wäre ja alles weitere offen! Ich möchte bitte jetzt nicht von allen Original- und Vergaserheimern hier im Forum gelyncht werden, ich selbst bin Zweiradmechaniker und LIEBE Vergaser, darum geht es mir nicht. Ich finde nur den Gedanken mehr als interessant eine (noch) sparsame(re) SR 500 zu haben, die noch dazu an Leistung und Zuverlässigkeit gewonnen hat . Schreibt doch mal Eure Erfahrungen, Meinungen, Ideen, Anregungen zu dem Thema, es interessiert mich! Ich möchte auf jeden Fall das Thema angehen, und mich eingehend damit befassen. Ich habe einen alten Beitrag dazu gefunden, aber der ist 5 Jahre alt aus 2007. Schönen Sonntag!