Ventile 50/41

  • Moin zusammen,


    fährt (fuhr) hier jemand mit der Ventilkombi EV 50 / AV 41?
    Wenn ja, mit welcher Nockenwelle (w/ Überschneidung im OT) und welchem Hubraum (speziell Kolben-D)?


    LG
    XTheo

  • Servus Theo,


    das einzige was ich mal hatte war 52/41 aber da musste ich den Ventilwinkel aendern und das war bei Bohrung 100. NW war die 130er Mega.


    Gruss


    Hans

  • Mc 180
    49/41 aus gewichtsgruenden ( stahl :( )
    Keine probleme
    Kolben irgendwo bei 88mm


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
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    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • ich hab 50/original, mit der 130er megacycle. geht gut. hubraum 500ccm.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ah das hatt ich vergessen aber ich haett ja sowieso schweigepflicht (tunergeheimnis oder wie man das nennen will oder darf) ;)


    Lg


    Christian

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  • Zitat

    Original von kohai
    ich hab 50/original, mit der 130er megacycle. geht gut. hubraum 500ccm.


    gruß, kohai


    Funktinoiert die 130 auch mit Originalventilen gut oder ist das ein "muss unbedingt haben"?


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Egli-SRX


    Funktinoiert die 130 auch mit Originalventilen gut oder ist das ein "muss unbedingt haben"?


    Gruß,
    Markus


    Hi Markus!


    Geht auch mit O-Ventilen gut, habe ich selber schon gefahren.
    Aber dann sollte der Kopf auch strömungsoptimiert sein, 10% Durchsatzplus kann man da immer rausholen. Manche(r) sogar viel mehr.


    Danke an den Rest für die Antworten. Bei der 25130 wundere ich mich allerdings schon, daß das mit dem 50er EV klappt, weil es bei meinem Testkopf bei 3,5mm Überschneidung schon superknapp war - und die 130er hat mehr als das.


    LG
    XTheo

  • Markus:
    ist kein unbedingtes muss haben auszer bei "ohne wenn und aber kompromisslosen renneinsatz (
    da harte federn ein musz aufgrund ventilgewichts)
    lg


    Christian


    ps: Paket eingetroffen ;)

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  • robhopf1

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    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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