EGU fordert von Forumsmitglied Löschung von Beiträgen

  • Hallo zusammen,


    wenn ich so in den Foren lese, wie viele betroffen sind, macht das ganz schön betroffen. X(


    Man könnte sich zusammentun, einen Rechtsgelehrten verdingen und dem Herrn juristisch die Pistole auf die Brust setzen.
    Oder einen Korso bilden und als Gruppe auftreten, das macht auch Eindruck.


    Auf jeden Fall ist sein Geschäftsgebahren mehr als unter der Gürtellinie, finde ich.
    Ich hatte übrigens auch schon das Vergnügen, ungefähr 1988 oder so. Der Mann ist meiner Meinung nach ein Beratungslegastheniker.


    Gruß
    XTheo

  • da sich keiner gemeldet hat habe ich die Ankündigungsbox auf der Startseite
    geschlossen, bei über 2000 Zugriffen hat es sicher jeder mitbekommen


    kommentieren tue ich das nicht


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von XTheo


    Oder einen Korso bilden und als Gruppe auftreten, das macht auch Eindruck.


    Ein Korso mit SR Fusseln macht bestimmt Eindruck, nur einen ganz anderen, als geplant.


    Ich bin ja der Meinung, dass solche Angelegenheiten nicht in die Öffentlichkeit gehören und im privaten Rahmen zu regeln sind.
    Generell halte ich auch den durchschnittlichen SR Eigner für einen schwierigen Kunden -> hohe Erwartungen und wenig bis nichts zahlen wollen/können.
    Das ändert sich zwar gerade, sorgt aber natürlich auf der "Gegenseite" dafür, dass man als Klientel nicht gerade gern gesehen ist, bzw. gepampert würde.


    Mit Geschichten wie diesen hier nehmen wir uns selbst die Quellen und auch den Wettbewerb unter den Anbietern. Letztlich bleibt einer übrig und hat nautgemäß dann wenig Motivation den Qualitätsstandard aufrechtzuerhalten.


    Aber wir haben mit solchen Aktionen endlich mal Recht und Macht um es den MM EGU-Bonzen und wem noch so mal so richtig zu zeigen. Wenns denn für 3 Stunden zufrieden macht hat es sich ja gelohnt.


    G
    Jens

  • ach jens,


    seh es von beiden seiten und lächle. das leben kann so schön sein...


    gruß
    ruffus

  • Hallo SR500.de Forum,


    zunächst möchte ich mich vorstellen, ich wurde bereits im xt500.org Forum von Herrn H. (edit by Frank: keine Realnames) (jack-eden) als: "...einen neuen Mitarbeiter mit dem ich auch schon telefonisch Kontakt hatte..." erwähnt.


    Mein Name ist Markus Mertens und ich bin seit ca. 4 Jahren für die Firma EGU tätig, hauptsächlich für den Vertrieb für Teile im Online-Shop und in unserem eBay-Store. Desweiteren kümmere ich mich auch um unsere Online-Aktivitäten, dazu gehört auch seit Kurzem die Recherche in diversen Foren.



    Desweiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine ausführliche Stellungsnahme der Firma EGU-Motoren und des Geschäftsführers Herrn Egetemeir in Kürze erfolgen wird, da wir erst seit heute Kenntnis über diese Diskussion im sr500.de Forum erhalten haben.



    Der nachfolgende Beitrag spiegelt deshalb zunächst meine eigene Meinung wieder und ich möchte auf ein paar Punkte eingehen:



    @ all


    Generell beabsichtigen wir weder die freie Meinungsäußerung in Foren zu unterbinden oder eine Zensur durchzuführen. Leider ist es aber so, das vielen die vermutliche Anonymität im Internet ausreicht um teilweise rechtswidrige Inhalte (die auch durch Forenregeln / Nutzungsbedingungen verboten sind) zu posten. Dazu gehören unter anderem Beleidigungen, Verleudmungen, Unterstellungen, falsche Tatsachenbehauptungen oder sogar Anstiftung und Androhungen zu Straftaten.


    Wir haben nichts gegen eine sachliche Diskussion auszusetzen, auch wenn diese ggf. negativ ausfallen sollte! Gerne werden wir in Zukunft in diversen Foren einige Stellungsnahmen zu verschiedenen Themen abgeben und uns auch an Diskussionen beteiligen.



    @ volkerxl / @ Hudriwudri / @ frank
    "Forumsbetreiber unter druck setzen zu wollen."


    Es ist nicht unsere Absicht Forumsbetreiber unter Druck zu setzen.
    Allerdings sind oben genannte Inhalte wohl bestimmt nicht in Foren erwünscht und sollten sofern sie rechtswidrig sind gelöscht werden. Die Inhaber der Webseiten bzw. Betreiber der Foren sind letztendlich bei Kenntnis entsprechender Beiträge verpflichtet diese zu entfernen, da sie sich ansonsten strafbar machen. Deshalb haben wir bereits einige Admins angeschrieben und generell um Unterstützung gebeten.



    @ Hudriwudri / @ Torsten3
    "Wenn er die teile nicht rausgibt macht er sich ohnehin strafbar."


    Wir hatten nicht vor, die Ware zu unterschlagen oder dem Kunde vorzuenthalten. Da es sich bei diesem Zylinder allerdings um eine Kullanzleistung seitens der Firma EGU handelt, wäre dies auch keine strafbare Handlung gewesen.


    Übrigens wurde der betreffende Zylinder inzwischen Herrn H. (edit by Frank: keine Realnames)zugestellt und er ist laut Email von 17.01.2012 "Sehr gut gemacht." Die Entscheidung ist allerdings schon letzte Woche gefallen und hat nichts mit der Veröffentlichung unserer Email bzw. die Veröffentlichung des Vorfalls im sr500.de Forum zu tun.



    @ Jack-Eden


    Eine Frage an Sie Herr H. (edit by Frank: keine Realnames): Warum haben Sie die meisten Beiträge, die Sie unter anderem im xt500.org Forum (der Auslöser der Streitigkeiten) noch am Freitag den 13.01.2012 nachweislich bearbeitet, bevor die "Hetzkampagne" hier bei sr500.de gestartet wurde? Diese Beiträge waren der Grund warum wir den Zylinder zunächst zurückgehalten haben. Warum haben Sie diese Beiträge nun nachträglich bearbeitet bzw. gelöscht?


    Diese nachträgliche Bearbeitung der Beiträge verzerrt die gesamte Beurteilung der Situation für Außenstehende und ohne der genauen Kenntnis des Sachverhalts wirft dies natürlich jetzt ein sehr schlechtes Bild auf die Firma EGU.




    Mit freundlichem Gruß


    Markus Mertens
    EGU-Motoren

  • Schön das sich die Fa. EGU dazu äussert und Ihre, wenn auch erstmal persönliche Sichtweise eines Mitarbeiter der Dinge darstellt.


    Meiner persönlichen Meinung nach sollte man geschäftliche Vorgänge immer unter den Beteiligten besprechen. Es gibt Reklamationen die welche sind, andere sind es nicht oder nur bedingt. Manche Reklamationen ziehen sich weil der Vorlieferant nicht kann oder will oder Teile schlichtweg fehlen, Erwartungen nicht erfüllt werden, etc pp.


    Dieser ganze Kram gehört meiner Meinung nach nicht in ein Forum, die Sichtweise der Parteien kann nur parteiisch sein und wird fast immer die eigene Sichtweise beinhalten. Zu guter Letzt ist es dann am Besten noch eine Seifenblase und es bleibt immer ein "Geschmäckle" über. Auf beiden Seiten.


    Völliger Mumpitz, das gehört meiner Meinung hier nicht her!


    Aber das ist nur meine, nicht massgebliche, Meinung.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • also erstmal freue ich mich das sich die Firma EGU zu Wort meldet,
    dann möchte ich alle hier schreibenden bitten sachlich zu bleiben
    und, wie leider schon teilweise geschehen, es zu unterlassen
    allgemeine negative und schlechtmachende Äusserungen zu unterlassen.


    es ist nicht beabsichtigt hier, wie oben bezeichnet, eine Hetzkampagne
    zu starten und ich werde solche Beiträge editieren oder ganz entfernen


    dann hat "juwi" Recht damit, das wir hier nicht beurteilen können
    ob eine Reklamation berechtigt ist, oder nicht, das sind immer
    Einzelfälle und von keinem Beteiligten kann eine objektive Darstellung
    erwartet werden.


    was mich zu diesem Thread veranlasst hat ist folgender Auszug
    aus der Mail von Herrn Egetemeir an seinen Kunden:


    ---------------
    der Zylinder ist schon seit über 4 Wochen fertig.


    Allerdings weisen wir Sie darauf hin, daß wir den Zylinder erst an Sie rausschicken
    sobald Sie die rufschädigenden Äußerungen in den Foren http://www.xt500.org / http://www.sr500.de
    und ggf. weiteren Foren (siehe Hinweis: Theo - xt500.org) entfernt haben.
    ----------------


    und das geht einfach zu weit, egal ob Kulanz oder Geschenk


    und nochmal es geht mir nicht um gute oder schlechte Arbeit der Firma EGU,
    ich habe in den letzten Tagen in anderen Foren auch eine ganze Reihe
    positiver Beiträge gelesen und wie schon geschrieben haben ist von
    zufriedenen Kunden eher selten was zu lesen


    ich würde mich freuen wenn hier ein offener Dialog mit EGU entsteht,
    das kann für alle nur von Vorteil sein



    Gruß
    Frank

  • An dieser Stelle möchte ich mich bei Allen herzlich bedanken. Dieses Forum hat bewirkt, daß ich noch doch meinen Zylinder gestern bekommen habe. 3BM hat zwar damit gedroht nur die Angelenheit ggf. mit meinem RA und den Forumsbreibern abzuklären. Ich denke aber wir können das vergessen.
    Das für den 3BM die Sache so nach hinten los gegangen ist ihm sicher eine Lehre. Unter anderem ist mir Herr Mertens als durch telefonischen Kontaktperson von EGU bekannt und auch sehr hilfsbereit und freundlich. Jedoch ist zu bemerken, daß er noch nicht lange genug bei EGU ist um den Sachverhalt zu kennen. Es ist ihm überhaupt zu verdanken ist das Herr E.. überhaupt Kenntnis über dieses Forum erhalten hat. Ganz abgesehen wer die Fa. kennt weiß... ohne den Chef geht da gar Nichts!


    Für alle meine Berichte gibt es Beweise aus dem Schrifverkehr meine RA und dem bereits 3 Jahre wärenden Email- Verkehr mit EGU. Selbstverständlich auch die Mietwerkstatt ist Zeuge die mir geholfen hat den Motor auszubauen und Instand zu setzen. Ich denke das mein RA auch den Fall endlich schließen kann


    Und so Anonym war die Sache ja auch nicht. Nachdem Sie EGU gelesen hatte wußte der ja genau um welchen Sachverhalt und welchen seiner Kunden es sich handelte. Ebenso ein Beweis das ein Tatsachenbericht ist.
    Auf seinen Stellungnahme bin ich daher sehr gespannt.



    Nochmals besten Dank besonders an Frank!


    :314:


    Ich habe mich inwischen bei EGU für den gut gemachten Zylinder bedankt.

    Jack


    Kollektiver Irrtum ist leichter zu ertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack-Eden ()

  • @ Jack-Eden


    Eine Frage an Sie Herr H. (edit by Frank: keine Realnames): Warum haben Sie die meisten Beiträge, die Sie unter anderem im xt500.org Forum (der Auslöser der Streitigkeiten) noch am Freitag den 13.01.2012 nachweislich bearbeitet, bevor die "Hetzkampagne" hier bei sr500.de gestartet wurde? Diese Beiträge waren der Grund warum wir den Zylinder zunächst zurückgehalten haben. Warum haben Sie diese Beiträge nun nachträglich bearbeitet bzw. gelöscht?




    Mit freundlichem Gruß


    Markus Mertens
    EGU-Motoren

  • Ja Herr Mertens, das stimmt ich habe diese bearbeitet, da Sie mir ja gerdroht haben und auf diese Email hin:



    Allerdings weisen wir Sie darauf hin, daß wir den Zylinder erst an Sie rausschicken
    sobald Sie die rufschädigenden Äußerungen in den Foren http://www.xt500.org / http://www.sr500.de
    und ggf. weiteren Foren (siehe Hinweis: Theo - xt500.org) entfernt haben. Weitere rechtliche Schritte wurden bereits geprüft und werden ggf. eingeleitet.
    Screenshots der Threads wurden zudem zur Beweissicherung erstellt.
    Sollten bis Freitag den 13.01.2012 die besagten Foreneinträge nicht von Ihrer
    Seite beseitigt worden sein wird die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben
    und eine Unterlassungsklage bzw. Schadensersatzforderungen geltend gemacht.



    Ich war da wohl etwas voreilig die Texte zu (löschen geht gar nicht) ändern. Vielleicht lassen sich durch die Administratoren die ursprünglichen Stand wieder herstellen.
    Und so wie Sie mir geschrieben haben, haben Sie dies ja als Beweißmittel gesichert. Dan wäre es am einfachsten Sie sende Sie mir, damit ich diese wieder so einstellen kann wie diese ursprünglich waren.


    Und solch gemeine Worte wie Hetzkampanie und Erpressung?? Die Wahrheit ist immer schwer zu ertragen.
    Netter Versuch, leider mißlungen!


    geä. weil dreimal verschrieben und etwas hinzugefügt!

    Jack


    Kollektiver Irrtum ist leichter zu ertragen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jack-Eden ()

  • Dies ist kein Fight-Club auch wenn es manchmal den Anschein zuhaben scheint!


    Dann kann jeder mal seinen Adrenalinspiegel runterfahren, 30 Min. strammes gehen
    reichen. Wackelnde Ärsche tragen u.a. auch nicht zu sachlichen Diskussionen bei.

  • Einverstanden, wurde entfernt! Anderseit hatte EGU geschrieben, die diese Angelegenheit nur noch mit meinem RA und den Forumsbreibern zu klären.


    Und von wegen Kulanz, es ist mein Recht etwas zu erhalten was ich bestellt hatte. Es war eine eingeforderte Garantieleistung!



    Gruß,


    Norbert

    Jack


    Kollektiver Irrtum ist leichter zu ertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack-Eden ()

  • Jack-Eden


    auf diese Art und Weise auf das Angebot der Firma EGU,
    eine sachliche Diskussion zu führen, zu reagieren wirft nicht
    gerade ein positives Licht auf Deine Person


    ich hatte deutlich um Mäßigung gebeten



    Gruß
    Frank

  • quote]Original von Frank
    Jack-Eden


    auf diese Art und Weise auf das Angebot der Firma EGU,
    eine sachliche Diskussion zu führen, zu reagieren wirft nicht
    gerade ein positives Licht auf Deine Person


    ich hatte deutlich um Mäßigung gebeten



    Gruß
    Frank[/quote]



    Schade das wir uns nicht persöhnlich kennen. Ich bin eigendlich sehr freundlich, duldsam und versuchte immer wieder eine Einigung zu erziehlen.
    Enschuldige bitte das ich mich so provozieren lasse habe.

    Jack


    Kollektiver Irrtum ist leichter zu ertragen.


  • /ironie on/
    stimmt, ich weiss auch nicht warum ich in der Presse
    dauernd über Wulff, sein Haus und sein Bank lesen muß,
    wo ich doch garkein Kunde seiner Bank bin und seine Freunde
    nicht meine sind
    /ironie off/


    weil es schon interessiert ist wie eine Firma, die vielleicht auch mal
    mein Geld bekommt, mit ihren Kunden umgeht


    man läuft zwar Gefahr das es auch mal ausartet, was nicht gewünscht ist,
    aber wenn man sieht das ein fairer Umgang da ist und sachliche Diskussion
    möglich ist dann wirkt das schon mal positiv und wenn nicht, kann man
    überlegen etwas anderes mit seinem Geld zu tun


    somit dient das der Meinungsbildung, was ich für wichtig halte


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von ralfi
    Meinung ist aber auch extremst subjectiv ... :D


    das sind Meinungen immer, darum sollte man
    sich auch tunlichst eine eigene bilden :)


    Gruß
    Frank

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Nimm mal die Ölwanne runter und schau ob sich da noch irgendwelche anderen Reste der Schaltwalze finden. Danach die Schaltwelle und Schaltsegment entnehmen damit der Blick auf die Schaltwalze frei wird.

    Bild steht auf dem Kopf, aber so sollte es…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hier stimmt was nicht, da ist ein Stift der Schaltwalze rausgewandert, dadurch wird der Schaltarm der Schaltwelle blockiert oder die Schaltklinke läuft ins Leere.

  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert mit den Foto aber hier sind sie jetzt.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!