Zündung

  • Guten morgen,
    wer kann mir denn einen Tipp geben, wie ich die Zündung der SR verstelle um mehr Leistung zu bekommen(nur Rennstrecke)
    viele Grüße
    Wolfgang

  • hi


    es heißt zwar " WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER "


    aber mehr leistung für wo auch immer gibts nicht so einfach mit ein klein bischen verstellen!


    erst recht nicht durch ZZPtk verstellen , der ist nämlich so richtig


    für den orginalmotor ohne umbauten


    ralf

  • Hi Ralf
    danke für die Auskunft.
    Der Motor ist mit Zylinderkopf und Nockenwelle original,
    Die Veränderungen sind, ein Leistungskrümmer,großerAnsaugstutzen und ein 38 mmMikun iFlachschieber.
    Gruß
    Wolfgang

  • Das macht trotzdem nix.
    Zündzeitpunkt verstellen kannst Du, wenn Du den Motor höher verdichtest und auch hochoktanigeres Benzin fährst.


    Ansonsten neigt dein Motor ggf zum Klopfen und der Leistungszuwachs dadurch ist in deinem Fall wenn überhaupt nur marginal

  • genau. du wirst keinen unterschied merken. wenn du aber doch verstellen willst: KEDO CDI manipulator kaufen oder lima verdrehen oder auf XT zündung umbauen oder ganz was anderes einbauen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Wobei Lima verdrehen die einfachste und billigste Lösung ist.


    Wenn die Lima keine Langlöcher hat, kann man die nachrüsten, entweder mit Fräse und Teilkreis oder mit Rundfeile/Dremel.
    Muss nicht extrem genau sein, denn zentriert wirds durch die Angüsse am Motorgehäuse


    Man kann mit kleineren Umbauten auch den Leerlauf-ZZP und den Volllast-ZZP getrennt verstellen


    Gruß

  • Zitat

    Original von hilde
    Alternative ist das Polrad zu verdrehen


    ...sehen wollen. :411:


    Gruß
    Peter

  • Was soll es da zu sehen geben? Einfach die Scheibenfeder (die ohnehin nur zur Originalpositionierung und nicht zur Fixierung gedacht ist) weglassen und hoffen, daß der Konus bombenfest hält und sich nichts verstellt.

  • Zitat

    Original von srpedro


    ...sehen wollen. :411:


    Gruß
    Peter


    Was denkst Du wie Micha und sein alter Herr die Zündungen respektive Polräder einstellen?
    Den kleinen Keil kannst auch weglassen weil der nur zum einfacheren Einbau ist.
    Keil raus Pollrad nach eigenem Wunsch verstellen und wieder festziehen. Ist zwarmanchmal ne Geduldsarbeit aber es geht definitiv!

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Was soll es da zu sehen geben? Einfach die Scheibenfeder (die ohnehin nur zur Originalpositionierung und nicht zur Fixierung gedacht ist) weglassen und hoffen, daß der Konus bombenfest hält und sich nichts verstellt.


    kann ich bestaetigen, funktrioniert. Man sollte sich jedoch mit Gradscheibe den neuen OT und diverse andere Werte auf dem Polrad markieren, erleichtert hernach die Abblitzerei erheblich


    Gruss


    Hans

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  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

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    Beitrag
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  • Meister Z

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  • Meister Z

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    […]

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  • Meister Z

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  • Meister Z

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    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
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