Scrambler - Projekt

  • Hallo!
    Hab mir heute ein Kurzzeitkennzeichen (5Tage Probe, Einstell-und Abnahmefahrten) geholt.
    Also Scrambler fahren hat schon was!
    Tolle Handlichkeit und mit den Stollenreifen gehts ganz schön fetzig ums Eck. :D


    Bin dann mal in zwei anderen Städten beim TÜV vorgefahren, um mal wegen
    dem Supertrapp anzufragen.
    Also das geht wohl überall, wenn überhaupt, nur noch mit Fahrgeräusch-Messung so 2-3mal a 250.-Euro. :ko:


    Gruß
    Hausel

  • ja, hört man munkeln, dass die tüvler jetzt nur mehr noch als stempler funktionieren sollen, kein ermessensspielraum mehr ;(


    ich tät den trapp einfach draufbauen und damit fahren. das merkt in 5 jahren evtl. einer wenn überhaupt. :du:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    ich tät den trapp einfach draufbauen und damit fahren. das merkt in 5 jahren evtl. einer wenn überhaupt.


    Das ist wahrscheinlich von der Gegend und der Motivation der Rennleitung dort abhängig.
    Hier in Berlin interessiert das niemanden (da donnern die Rocker der internationalen Vereine mit Ami-Schwereisen neuerer Baujahre mit infernalischem Lärm herum, ohne daß es Streß gibt). Wenn ich im Sommer manchmal fü einige Monate eine Brülltüte drauf habe (z.B. einen kleinen Trapp mit 20 Scheiben und Loch in der Endkappe), komme ich damit prima durch; ich fahre halt keine hohen Drehzahlen in der Stadt, und schon gar nicht, wenn ich Rennleitung in der Nähe wittere (die aber i.d.R. ohnehin nur meine Helmbefreiung sehen wollen).
    Aber es kann schon Gegenden geben, wo besonders "motivierte" Mehlmützen Streß verbreiten.

  • Es ist vollbracht! :] :] :]
    Im benachbarten Bayern hab ich einen Sachverständigen gefunden der den
    Supertrapp ohne Messung eingetragen hat!
    Mit 7 Scheiben.
    ,,Hört sich doch wunderbar an das schöne Motorrad"


    Einziger Wermutstropfen:
    Eintrag von Auspuff, Bremsleitung, Gabelstabi, Reifengröße, Lenkerendenblinker und Leistungssteigerung plus Hauptuntersuchung = 180.- Euro 8o
    Edit: Cross-Lenker war auch noch dabei.
    Gruß
    Hausel

  • Wenn er 7 Scheiben eingetragen hat, ist das doch in Ordnung (die meisten tragen nur vier ein).
    Obwohl überhaupt keine Scheibenanzahl eingetragen werden muß.
    Was die Kohle angeht, muß man halt in den sauren Apfel beißen (weniger als mit Messungen!).

  • Besser dem Tüv etwas mehr abdrücken, als in der Kontrolle!
    Sieh es so: ist halt ne Wertsteigerung :ber:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Fahrbericht:
    Nach 500 km Einfahren mit höchstens 4000 U/min hab ich heute mal bis 5000 U/min gedreht.
    Der 7-Scheiben Supertrapp harmoniert bestens mit Orginal-Krümmer und
    eingesteckter Krümmerverlängerung.
    Von unten guter Druck und freies Hochdrehen.
    Der kernige Ton ist natürlich vom Feinsten, doch weil der Trapp die Abgase
    seitlich rauslässt, geht das vor allem bei längeren Fahrten ganz schön aufs Ohr.
    Die Nachbarn und Straßen-Anlieger haben zum Glück nur kurz was davon, man
    ist ja gleich weiter. :411:
    Die Heidenau K60 halten sagenhaft in Schräglage und haben auch kein
    endurotypisches raues und pendeliges Abrollverhalten.
    Nach 700 km ist am Hinterreifen deutlicher Verschleiss erkennbar.
    Das Fahrwerk hat durch die Verlängerungen vorn und hinten deutlich an Handlichkeit und Kurvenwilligkeit gewonnen.
    Liegt vermutlich auch am Cross-Lenker. Auf jeden Fall konnte ich noch mit
    keiner SR dermasen ums Eck fahren.
    Das sind auf der passartigen Hausstrecke an die 10 km/h höhere
    Kurvengeschwindigkeiten.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo!
    Gute Nachricht an alle denen der Auspuffhalter ein Dorn im Auge war.
    Der leichte Supertrapp hält auch ohne zusätzlichen Halter. Er ist ja stramm
    haltend 14 cm auf die Krümmerverlängerung aufgeschoben und von der
    Schelle geht ein stabiles Haltestück zum Original-Auspuffhalter.
    Teutonen-Sitzbank und Haltebügel brauch ich im Moment, da mein 16 jähriger
    Sohn jetzt wohl öfter mit Papa eine Runde bollern fährt.


    Gruß
    Hausel

  • Super,habe ich auch dran.
    Meiner ist aber noch schwarz.


    Wie hast Du entlackt?
    Ist Deiner "roh",oder mit Klarlack versehen ?


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • @ Jever
    Gegen Dichtungsentferner ist der XT-Lack ziemlich resistent.
    Aber gegen Aceton getränkte Stahlwolle hatte er keine Chance.


    Ich lasse alle polierte Aluteile roh.
    Ist doch leicht alle paar Wochen mal aufpoliert.


    Bei Allwetter-Einsatz würde ich eventuell klarlackieren.

  • Zitat

    Original von Hausel
    Aber gegen Aceton getränkte Stahlwolle hatte er keine Chance.


    :ber:


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Hausel
    Hab gestern auf der Technorama in einer Kiste eine XT-Kettenritzelabdeckung
    gefunden und für 4.-Euro mitgenommen.
    Entlackt und poliert an den Scrambler angebaut.


    die is ja kaputt 8o

  • Zitat

    Original von Frank M
    die is ja kaputt 8o


    Bei dem Preis war nur eine 2-Punkt Befestigungsmöglichkeit dabei.
    Mehrausstatung kostet halt. ;(

  • 4000km Erfahrungsbericht:


    3,5mm Restprofil hinten auf dem Heidenau K60 und immer noch begeisternde
    Handlichkeit und sehr guter Grip in Schräglage.
    Ab 130km/h auf der Bahn pendelt es jetzt leicht Enduroartig.


    Lackpflegemittel zur Tankkonservierung sind bei Schönwetterbetrieb in unseren
    Breiten geeignet. Am Mittelmeer haben sie versagt. Da war jeden Morgen Rostansatz auf dem Blech. Ein satter WD 40 Film brachte Abhilfe aber dann ist
    der schöne Glanz weg.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn er 7 Scheiben eingetragen hat, ist das doch in Ordnung (die meisten tragen nur vier ein).
    Obwohl überhaupt keine Scheibenanzahl eingetragen werden muß.
    Was die Kohle angeht, muß man halt in den sauren Apfel beißen (weniger als mit Messungen!).


    Wer schön (laut) sein will
    und das legal -
    der muss bluten ...


    Aber das sollte es dir wert sein.


    Grüßchen
    Soulie

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!