Lenkerhalter unten, Splint

  • im YAMAHA-Teilekatalog sehe ich beim unteren Lenkerhalter Teil 24: Klemme Teilenr. 341-23469-00.
    Ist das ein Splint?
    Bei meiner 93er ist unter der Mutter (Teil 20) nichts mehr.
    Im Lenkerhalter ist keine Bohrung, ältere Baujahren haben diese Bohrung.


    Sehe gerade, daß im Teilekatalog bei den 95ern auch keine Klemme mehr vorgesehen ist.

  • Ja, in den Bohrungen ist so eine Art Splint zur Sicherung.


    Nennt sich bei Kedo "Federstecker".


    [Blockierte Grafik: http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/vorschau/002243.gif]

  • Zur Not würd ich schauen, ob nicht eine Sicherheitsnadel ginge.


    Alternativ Lösung für den Einmalgebrauch: normaler Splint rein.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Einmalsplint oder Federstecker.
    Wobei ich nicht sicher bin, ob das überhaupt nötig ist.
    Sind die Originalschrauben für die späten Baujahre (keine Sicherung mehr) nicht ganz ganz normale Muttern? Ohne Nylstop?

  • Büroklammer, Sicherheitsnadel........


    Leute, ihr macht mir echt Angst.
    Um es mit einem Coesfelder Zitat zu sagen:" Wir sind hier doch nicht im Sudan!"
    Wer keine 2Pfennigfünfzig für nen vernünftigen Splint übrig hat, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, ob NordicWalking nicht das geeignetere Hobby wäre.........



    Knorri

  • Schweissdraht (Edelstahl), passend im Durchmesser, so gekürzt (und die Enden entgratet), dass man ihn nach dem Durchstecken an beiden Enden (in Z-Form) halbkreisförmig um die zu sichernde Stelle biegt.... und fertig ist die Laube.
    Da maulte bisher bei mir auch kein Prüf-Sachverständiger - weder bei T*V oder D*kra oder GT* oder sonstwo.... und es sieht immer noch besser aus als ein Federstecker oder ein gammelnder Splint.

  • Braucht es bei den neueren Modelllen eine Sicherung an dieser Stelle?
    Haben die originalen YAMAHA-Muttern eine Sicherung?
    EDIT: Kedo sagt: Stopmutter.

  • KEDO hat sie, der gutsortierte Schraubenhändler auch.
    Ich bevorzuge einen vernünftigen Splint oder Federstecker, die Stopmuttern sind Einmal-Artikel.
    Die Frage ist beantwortet:


    An dieser Stelle muß gesichert werden.

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

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    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

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    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
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  • rogger

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    Heute!
  • SR400

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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

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    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

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    Beitrag
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  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

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