Fragen bezüglich Baujahr und Leistungsbeschränkung

  • Hallo Leute :) .. da ich ab diesem Sommer auch mit ner SR unterwegs sein werde und ich gerade auf der suche nach dem baujahr bin sind ein paar unklarheiten aufgetaucht.
    Also, als Erstzulassung steht September 1990 drin.(Ist eine 48t) Was mich jetzt stutzig macht ist, dass dort Als Leistung 17 Kw angegeben sind. Ich hab irgendwie gelesen dass erst ab 93' baujahr die Leistung auf 24 ps berschränkt wurde. Kann mir dass mal jemand erklären? :)


    Auch würde ich gerne noch wissen ob es jetzt noch möglich ist die SR (auf legalem wege) auf 34 oder 27 ps zu "entdrosseln". Hab schon ein paar Threads gelesen aber irgendwie nicht wirklich was brauchbares gefunden.


    Als letztes würde ich gern noch wissen was die Sr für ein Baujahr ist. Ich hab zwar die erstzulassung aber vom Baujahr hab ich keine Ahnung. Ich hab schon ein paar listen gefunden mit ident. nummern aber die die bei mir im Fahrzeugbrief drinne steht war bei all den listen nicht dabei. Vielleicht weiß ja jemand was das für ein Baujahr ist. Ident. Nummer ist 48t 030254.


    So, jetzt schon mal Vielen dank an diejenigen die mir weiterhelfen können :)

  • nee die späten 91 gabs auch schon welche die 24PS hatten, ich hab auch so eine erwischt.


    legal 20kW sind möglich, dazu wird der Ansaugstutzen auf 29mm aufgemacht.


    Mehr ist meines Wisses legal nicht ohne weiteres möglich...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Bauj. 90 ist legal auf 25 kw zu bringen durch
    Einbau v.Ansaugstutzen D=35mm und Hauptdüse 300ET
    da steht dann 143km/h inne päipers....


    bei mir zumindest

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • irgendwie ist da wohl was seltsam...


    meine hat ne 165XX Seriennummer mit zulassung 90, also eine etwas späte.


    Stimmen Rahmen und Motornummer überein???
    haste die Papiere vorliegen ?

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • September 1990 ist offiziell schon "Baujahr 1991", und da gab es schon die Kastrierung auf 17 KW und den BST (es können trotzdem auch noch 1991 unkastrierte verkauft worden sein, die aber offiziell noch "Baujahr 1990" waren, also Ladenhüter).
    1993 wurde lediglich noch ein Seitenständerkillschalter eingeführt, und der Tankdeckel wurde rund (und ab 1991/92 gab es keine Scheibenbremse mehr), auch kein Dekofach und keinen entsprechenden Halter mehr an der Batterieklappe, auch kein Reedkontakt mehr im Tacho, der bei den brd-SRs vorher ja schon seit 1978 sinnlos da drin war.

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!