Nanno aus Ö-Land

  • Servus zusammen,


    angemeldet bin ich ja schon seit läppischen 7 Jahren, aber erst jetzt isses soweit, dass sich zu meiner heißgeliebten XT500 eine SR500 dazu-gesellt. Ich bin überzeugter Alltags- und Ganzjahresfahrer, Alteisenschrauber, eigentlich mal Informatiker gewesen, studiere aber mittlerweile Englisch, Physik/Chemie und Geschichte auf Lehramt und bin 18 mit einem guten Jahrzehnt Erfahrung. Neben den Eintöpfen hab ich schon allerhand ausprobiert, von Dneprs über MZ bis Jawa und Eigenbauten auf Basis XS1100 und XS750, die aber alle meinen Ansprüchen an ein Ganzjahresgespann nicht gerecht werden konnten. Ganz nebenbei fahre und beschraube ich noch begeistert alte Kawa Z900s und Z1000s, wobei ich selber eine alte (und stark modifizierte) Z1000J habe.


    Die SR500 hab ich allerdings nicht aus Jux und Tollerei gekauft, sondern um mir ein neues Gespann zu bauen. Abgeholt wird sie morgen und der Gespannbau beginnt am Montag und sollte - wenn alle Teile (Halbzeuge) rechtzeitig geliefert werden am Freitag mechanisch abgeschlossen sein.


    Abweichend von der üblichen SR500+ Velorex Kombi habe ich mich entschieden auch am Beiwagen ein 18er Rad zu verbauen, weil ich das mehr an Bodenfreiheit im Winter sicher zu schätzen weiß. Außerdem kann ich dann später auf ein SR-Hinterrad umbauen und kann dann den Reifenverschleiß ein bissl besser ausgleichen bzw. wenn mir mal günstige 15er und 16er Felgenringe zulaufen, kann ich dann ohne gewaltige Geometrie-Eingriffe, das ganze Gespann um ein gutes Stücker tiefer legen und auf Smart-Felgen stellen.


    Den Hilfsrahmen und auch alles andere, außer den Flachbolzen und Maulbolzen baue ich selber, weil ich a) Student bin und vorallem b) weil ich einen Ausgleich zur Uni-Arbeit brauche.


    Grysze
    Greg

  • Klingt spannend, protokollier doch den Umbau mit und stell Bilder hier rein, denke, das dürfte mehrere interessieren.


    Gruß aus Hamburg


    Thomas

  • Zitat

    Original von thomaswagner-hh
    Klingt spannend, protokollier doch den Umbau mit und stell Bilder hier rein, denke, das dürfte mehrere interessieren.


    Aber klar doch...


    Grysze
    Greg

  • Ein herzliches hawedieehre


    Vom exil-wiener ;)


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Tach auch aus dem etwas südlicher von Thomas gelegenen Norden!


    Öland is übrigens eine Insel vor Schweden ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • servus Greg :411:


    Dann lass mal sehn was Du so baust....
    ...vllt mal live?
    In Crimmi letztes Jahr haben wir uns ja verpasst.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Ja, würde mich auch freuen, aber in Crimmi ist es der Gerlinde dann echt besch*ssen gegangen, drum sind wir dann auch früher gefahrn.


    Bin vermutlich heuer eh auch wieder in Crimmi, allerdings dann wieder mit der Kawa wg. der Kilometerfresserei.


    @All: man dankt für die freundliche Aufnahme!


    Grysze
    Greg

  • Servus Greg !


    Viel Spaß mit der SR.


    Ich komm auch von der XT Seite und bin grad am aufbauen einer SR.
    Momentan ist der Murl drann, wie sie dann ausschauen soll ist noch nicht fix,
    da bin ich noch am gustieren.
    Vielleicht sieht man sich einmal, kann auch mit der XT sein da formiert sich grad ein Ostgrüppchen.


    Gruß
    Gerhard

  • Jop, Treffen klingt immer gut.


    Hab heute mal mit dem Moped angefangen, hab mir aber gestern mit der ewigen Fahrerei ein bissl den Nacken beleidigt, deswegen ist heute nicht ganz so viel weitergegangen wie gewünscht.
    Und vorallem... die Fotos sind noch nicht recht brauchbar.


    Grysze
    Greg

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!