Radspeichen herrichten

  • Hi Jungs,


    fahre eine SR500 2J4.
    Nun folgendes:


    Hatte letztes Jahr meine Speichenräder ausgebaut, ausgespeicht, poliert und wieder eingespeicht. Natürlich war ich so schlau, die Speichen gleich mit zu polieren----> Flugrost! :bash:


    Nun die frage wie ich dagegen vorgehe...
    Ich hab mich damit abgefunden, mir wieder so viel arbiet machen zu müssen...da komm ich wohl nicht drum rum.


    Soll ich die alten wieder herrichten (Sandstrahler und verchromen lassen) oder gleich nen neuen Satz kaufen?


    Neuer Satz Vo + Hi liegt von Kedo bei ca. 130 - 160 Euro...ne menge Geld.
    Wie komme ich günstiger eurer Meinung nach?


    Wen ich die alten wieder nehme würde ich diesmal gleich neue Speichennippel verwenden, nur wo bekomme ich die her? Hab bei Kedo keine im Katalog gefunden.


    Grüße & Danke für eure Ratschläge


    Sebi

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Wenn Du einen findest, der Sandstrahlen und Verchromen billiger anbietet wie 200.-, dann sag mir Bescheid.
    Nippel gehören immer zu den Speichen, weshalb sie selten separat angeboten werden.


    Besorg Dir VA-Speichen, und das Flugrosten hat ein Ende. Eine Investition in die Zukunft....


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Besorg Dir VA-Speichen, und das Flugrosten hat ein Ende. Eine Investition in die Zukunft....


    Gruß
    Hans


    Das würde ich auch so tun.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Meine Baustelle hat auch VA-Speichen vom Sponsor bekommen. Falls Du Dich dafür entscheidest, sei vorsichtig beim Spannen - die reißen etwas schneller ab=)

  • Zitat

    Original von SRMIC
    Meine Baustelle hat auch VA-Speichen vom Sponsor bekommen. Falls Du Dich dafür entscheidest, sei vorsichtig beim Spannen - die reißen etwas schneller ab=)


    Die Erfahrung habe ich noch nicht machen müssen bei drei von mir neu eingespeichten Rädern.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von SRMIC
    Meine Baustelle hat auch VA-Speichen vom Sponsor bekommen. Falls Du Dich dafür entscheidest, sei vorsichtig beim Spannen - die reißen etwas schneller ab=)


    Oh mein Gott, wie stark hast Du die denn gespannt? Kedo verkauft die guten von WWS mit dem Kleeblatt. Die reissen nicht nennenswert schneller wie normale Stahlspeichen, sonst könnte man sie im Gespannbetrieb ja überhaupt nicht brauchen.


    Gruß
    Hans

  • Gerissene VA Speichen hatte ich auch schon etliche, die waren aber noch aus alter Produktion von KEDO ist auch schon wieder etliche Monde her, die neuen sind top und halten bisher.

  • Aha, die hatten früher mal Glumperte im Programm? Bei Speichen, und ganz besonders bei welchen aus VA, sollte man NoNameChinaprodukte unbedingt vermeiden!


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von the piz
    Gerissene VA Speichen hatte ich auch schon etliche, die waren aber noch aus alter Produktion von KEDO ist auch schon wieder etliche Monde her, die neuen sind top und halten bisher.


    Kann/muss ich leider bestätigen.
    Gruss, Fabi

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  • rogger

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    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
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  • SR400

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    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

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    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

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    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

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    Heute!

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