Verschlucken, nach Leistungssteigerung -.-

  • Hallo, habe eine 2j4 von 83.


    Habe einen offenen Ansaugstutzen verbauen lassen und einen K&N Filter drinnen.


    Jetzt mein Problem: Sobald sie ordentlich warm gefahren ist und so ca. 20km lief fängt sie sich an zu verschlucken und geht aus -.-, Fehlzündungen sind ebenfalls vorhanden.


    Habe die Sachen in einer Werkstatt einbauen lassen und Vergaser abstimmen lassen. Musste eh zum TÜV und dann hab ich das gleich einbauen lassen.


    Jetzt meine Frage: Liegt es nur an der Vergasereinstellung (zu Fett) oder kann es noch andere Probleme haben?


    Habe gelesen das der VM 34 SS eine echte Zicke ist wenns ums einstellen geht bei mehr Leistung.
    Wäre es besser ein BST 34 Vergaser von einer 48T einzubauen??
    Hätte sie mehr Leistung dadurch mit einer 300er Düse???


    Entschuldigt die vielen Fragen, hoffe mir kann jemand etwas auskunft geben^^


    Danke im Voraus

  • Der BST ist zickiger als der VM. Viele bauen auf den VM um, wenn sie eine neuere SR auf einen alten Rahmen umbauen.


    Mehrleistung ist ebenfalls nicht zu erwarten.


    Ist mit dem offenen Stutzen und dem K&N eine andere Hauptdüse verbaut worden?


    Nach dem was ich gelesen habe, denke ich bei Problemen, die erst eintreten wenn der Motor warm gefahrenen ist an die Elektrik.
    z.B. die Zündspule.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Moin,


    die 2J4 hat die 300er HD schon in der 27Ps-Variante verbaut. Erst die 48T hat die kleiner HD in der gedrosselten Version.


    [Glaskugelmodus an]
    Kann der Verdunster sein (Membrane, verdreckt, Falschluft....) oder die Lima, oder die Zündspule, oder der Sprithahn....oder...oder...oder
    [Glaskugelmodus aus]


    Was wurde genau gemacht? Wie kommst du auf zu fett? Hast du den K&N nachgeölt?
    Wechsel mal die Zündkerze und check mal die Lima. Und schau mal unter die Sitzbank, ob da ein Lappen die Frischluft behindert.


    Greetings

  • Eigentlich müsstest Du mal die Werkstatt fragen, wie die den Vergaser 'eingestellt' haben. Als ich bei meiner 48T von '85 auf den offenen Ansaugstutzen umgestellt habe, musste ich gar nichts am Vergaser ändern. Und auch gerade mit KN-Luftfilter rennt sie wie einer junger Hase.

  • Danke für die vielen Antworten. :314:


    werde das ganze jetzt mal beobachten, den VM 34 SS lieber verbaut lassen und mal die Lima etc durchmessen sowohl kalt als auch warm. :)


    Hat jemand von euch schonmal ne große Tour mit der SR gefahren???
    wollte diesen Sommer mit ihr weg, bin aber noch etwas skeptisch^^

  • Zitat

    Original von Erna500
    Hat jemand von euch schonmal ne große Tour mit der SR gefahren???
    wollte diesen Sommer mit ihr weg, bin aber noch etwas skeptisch^^


    Warum das denn?
    Wenn alles stimmt, kannst Du mit einer SR bis ans Ende der Welt fahren.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • na dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen :D....


    hatte nur sorgen, wolte nach Italien und dachte mir hmm... im sommer die Alpen hoch, Luftölgekühlter Motor....

  • Zitat

    Original von Erna500
    na dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen :D....


    hatte nur sorgen, wolte nach Italien und dachte mir hmm... im sommer die Alpen hoch, Luftölgekühlter Motor....


    Sinnig fahren, Ölthermometer im Auge behalten und ab und zu mal ne Pause, dann passt das schon. :yl:


    Bin mit meiner 91er jetzt bei 292.000 Kilometern - ohne außergewöhnliche Probleme - außer denen, die jede SR mal hat. :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von Erna500
    Jetzt mein Problem: Sobald sie ordentlich warm gefahren ist und so ca. 20km lief fängt sie sich an zu verschlucken und geht aus -.-, Fehlzündungen sind ebenfalls vorhanden.


    Klingt IMHO nach zu mager, mit der Folge von Glühzündungen und Leistungsabfall durch lokale Überhitzung im Brennraum. Ob die Magernis von der Spritzufuhr oder zu kleiner Hauptdüse verursacht wird, lässt sich von hier aus nur schwer bestimmen. Was hat der Motor sonst noch an Leistungskur verpasst bekommen? Kannst Du rausfinden, wie der Werkstattler die richtige Bedüsung herausgefunden hat? Vielleicht hat er ja nur den Leerlauf eingestellt, und durch den K&N muss jetzt eine dickere Hauptdüse rein. Und nochwas: Die Nummer die auf der Düse draufsteht, hat nicht notwendigerweise was mit deren Durchfluss zu tun. Ich hatte hier schon einen Schwung Hauptdüsen für den auf Bedüsung wesentlich empfindlicheren Zweitaktmotor der RD250, da war die mit der größten Nummer die mit dem kleinsten Durchfluss...


    Gruß
    Hans

  • denke mal das ich mal ne 300er düse drinnen habe, Original 2j4 VM 34 SS Vergaser.


    Genau das ist mein Problem, Leistungsabfall, Fehlzündungen, verschlucken bei warmen Motor


    Denke das der Werkstattler den Leerlauf und das Gemisch eingestellt hat, und so wies aussieht nicht genau genug !!!!

  • Vermutlich sogar NUR das Leerlaufgemisch. Prüf mal, ob überhaupt eine 300er drin ist, probier ggf. eine noch dickere Hauptdüse, und schau ob sich was ändert.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Erna500


    Hat jemand von euch schonmal ne große Tour mit der SR gefahren???
    wollte diesen Sommer mit ihr weg, bin aber noch etwas skeptisch^^



    Von den über 280000km mit meiner SR sind ziemlich viele auf Langstrecke entstanden, auch über die Alpen und im heissen Griechenland etc. pp.
    Mit normaler Wartung und etwas sinnigem Vorgehen (als es ihr zu warm wurde, hat sie z.B. manchmal geklingelt - dann hab ich halt vorsichtiger gedreht und sie zwischendurch mal abkühlen lassen...) ist das alles kein Thema.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...okay meine SR hat grade mal 29.000KM gelaufen :), an die KM-Anz von euch komm ich noch lange nicht ran ^^


    Aber das stärkt mein Vorhaben, ungemein.Sehr gut gepflegt und gewartet ist sie. Habe sogar letztes Jahr Hartblockkipphebel und nitrierte Nocke eingebaut um sie langlebiger zu machen.


    Na dann will ich mal sehen :yl:

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  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
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    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

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    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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