Vergaser Problem?

  • Moin,moin


    Habe ein Problem mit dem Vergaser!
    wenn ich Hochturig fahre fängt das Mopped an ab 100 kmh sich zu verschlucken und langsammer zu! wenn ich langsam hoch beschleunige fährt sie zwischen 100 und 110kmh gebe ich dann mehr Gasgebe passiert das selbe (verschlucken und langsamer)beim Gas wegnehmen hab ich fehlzündungen! Fahre ich mit Choke verschluckt sie sich nicht und ich kann alle Gänge schön ausfahren aber über 110 komme ich nicht!und Fehlzündungen hab ich auch keine mehr!


    verbaut habe ich VM34 mit Ansaugtrichter , Orginal Krümmer mit Harley Zubehör Dämpfer Trumpet Style
    310 Hauptdüse
    27,5 Nebendüse
    Auspuff ist dicht!

  • Das hört sich nach zuviel Luft im Gemisch an. Hast du man genau hingesehen oder mit "Bremsenreiniger" einen Test gemacht, ob dein Vergaser von aussen her dicht ist? bei mir war der Ansaugstutzen/Flansch eingerissen. Gummi vom Metall abgegangen. Lief sie denn vorher schonmal ohne dieses Problem?

  • Limawerte sind alle im grünen berich! Elektrik alles sauber!
    Den Vergaser habe ich letztes Jahr revisiert! (Alles neu)
    Vorher lief sie richtig beschisssen und konnte sie nie richtig fahren!
    Dann hab ich alles gemacht und sie lief besser habe sie aber nie ausgefahren(musste mich erst mal daran gewöhnen)! Da ich eigentlich aus den Vespa und Lambretta berich komme und das mein erster Motorrad aufbau ist!
    Ich denke ich werde den Vm 34 SS mit Membran und Beschleunigerpumpe rausschmeissen und gegen den VM 36 austauschen da der wesentlich einfacher aufgebaut ist!
    Hat den schon wer verbaut?

  • Also von dem Bild her (übrigends geile Karre) und von der Beschreibung "mit choke läuft sie besser", vermute ich, dass die zu mager läuft, also zu viel Luft im Gemisch..
    Das würde auch erklären, wieso sie "obenrum" keine Leistung hat, ihr geht einfach der Sprit aus..
    Dazu käme evtl noch der Ansaugstutzen als "Bremse", so viel wie der 36er Durchsatz hat, kann der Originalstutzen gar nicht durchlassen, wirkt also als "Drossel", welchen Durchmesser hat der?


    Unten scheint es zu passen, ne 27,5er LLD scheint ok.. Läuft sie ruhig im Stand und im unteren Drehzahlbereich?


    Bei Vollgas, also 3/4 bis 4/4 Schieber offen kommt der Sprit ausschliesslich über die Hauptdüse, ich würde bei Deinem Konstrukt mal ne 320er probieren..


    1/4 bis 3/4 Schieberöffnung greift der Düsenstock, also Nadeldüse und Düsennadel, wennse da bei schnellem Beschleunigen nicht sauber zieht, hänge die Nadel eine Position höher, also statt der 2. Clipposition in die 3. von oben..


    Generell gilt beim Abstimmen:


    Erst Anspringen, Leerlauf und unterer Drehzahlbereich einstellen
    Dann Vollgasbereich, also beim Ausdrehen ü5500 U/min bis 7000 U/min
    Zum Schluss den Übergang im mittleren Drehzahlbereich über die Nadelposition..


    Zusätzliche Vermutung:
    Du wirst bei so viel Luft im Gemisch wohl nicht rum kommen mehr Sprit zuzugeben, der Durchschnitsverbrauch dürfte bei guter Abstimmung etwas höher liegen, aber das ist der Spass wert..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Schön mit dem Starrahmen. Nur legalen TÜV gibt es darauf nicht als Yamaha SR500. Aber wenn Du Papiere zu dem ursprünglichen Moped hast, kannst Du Dir sicherlich den Motor und evtl. andere SR-Teile darin eintragen lassen.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Schön mit dem Starrahmen. Nur legalen TÜV gibt es darauf nicht als Yamaha SR500. Aber wenn Du Papiere zu dem ursprünglichen Moped hast, kannst Du Dir sicherlich den Motor und evtl. andere SR-Teile darin eintragen lassen.


    Also Tüv habe ich schon 5 Jahre ist ein Triumph Starrahmen BJ.52 also auch Triumph Papiere musste nichts umschweissen! Motor alles legal Eingetragen! war nicht einfach alles mit Sonderabnahme und Gutachten direkt beim Tüv Nord! war nicht Günstig Hätte mir auch eine Harley für Kaufen können!

  • sehr schönes Bike, darf ich zwischenfragen wie du die Weiswandreifen gemacht hast? Das ist doch sicher nachträglich drauf gekommen.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Zitat

    Original von Forcierer
    sehr schönes Bike, darf ich zwischenfragen wie du die Weiswandreifen gemacht hast? Das ist doch sicher nachträglich drauf gekommen.


    Nee das sind gekaufte Metzeler ME 880 Wightwall!

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!