Vergaser Problem?

  • Moin,moin


    Habe ein Problem mit dem Vergaser!
    wenn ich Hochturig fahre fängt das Mopped an ab 100 kmh sich zu verschlucken und langsammer zu! wenn ich langsam hoch beschleunige fährt sie zwischen 100 und 110kmh gebe ich dann mehr Gasgebe passiert das selbe (verschlucken und langsamer)beim Gas wegnehmen hab ich fehlzündungen! Fahre ich mit Choke verschluckt sie sich nicht und ich kann alle Gänge schön ausfahren aber über 110 komme ich nicht!und Fehlzündungen hab ich auch keine mehr!


    verbaut habe ich VM34 mit Ansaugtrichter , Orginal Krümmer mit Harley Zubehör Dämpfer Trumpet Style
    310 Hauptdüse
    27,5 Nebendüse
    Auspuff ist dicht!

  • Das hört sich nach zuviel Luft im Gemisch an. Hast du man genau hingesehen oder mit "Bremsenreiniger" einen Test gemacht, ob dein Vergaser von aussen her dicht ist? bei mir war der Ansaugstutzen/Flansch eingerissen. Gummi vom Metall abgegangen. Lief sie denn vorher schonmal ohne dieses Problem?

  • Limawerte sind alle im grünen berich! Elektrik alles sauber!
    Den Vergaser habe ich letztes Jahr revisiert! (Alles neu)
    Vorher lief sie richtig beschisssen und konnte sie nie richtig fahren!
    Dann hab ich alles gemacht und sie lief besser habe sie aber nie ausgefahren(musste mich erst mal daran gewöhnen)! Da ich eigentlich aus den Vespa und Lambretta berich komme und das mein erster Motorrad aufbau ist!
    Ich denke ich werde den Vm 34 SS mit Membran und Beschleunigerpumpe rausschmeissen und gegen den VM 36 austauschen da der wesentlich einfacher aufgebaut ist!
    Hat den schon wer verbaut?

  • Also von dem Bild her (übrigends geile Karre) und von der Beschreibung "mit choke läuft sie besser", vermute ich, dass die zu mager läuft, also zu viel Luft im Gemisch..
    Das würde auch erklären, wieso sie "obenrum" keine Leistung hat, ihr geht einfach der Sprit aus..
    Dazu käme evtl noch der Ansaugstutzen als "Bremse", so viel wie der 36er Durchsatz hat, kann der Originalstutzen gar nicht durchlassen, wirkt also als "Drossel", welchen Durchmesser hat der?


    Unten scheint es zu passen, ne 27,5er LLD scheint ok.. Läuft sie ruhig im Stand und im unteren Drehzahlbereich?


    Bei Vollgas, also 3/4 bis 4/4 Schieber offen kommt der Sprit ausschliesslich über die Hauptdüse, ich würde bei Deinem Konstrukt mal ne 320er probieren..


    1/4 bis 3/4 Schieberöffnung greift der Düsenstock, also Nadeldüse und Düsennadel, wennse da bei schnellem Beschleunigen nicht sauber zieht, hänge die Nadel eine Position höher, also statt der 2. Clipposition in die 3. von oben..


    Generell gilt beim Abstimmen:


    Erst Anspringen, Leerlauf und unterer Drehzahlbereich einstellen
    Dann Vollgasbereich, also beim Ausdrehen ü5500 U/min bis 7000 U/min
    Zum Schluss den Übergang im mittleren Drehzahlbereich über die Nadelposition..


    Zusätzliche Vermutung:
    Du wirst bei so viel Luft im Gemisch wohl nicht rum kommen mehr Sprit zuzugeben, der Durchschnitsverbrauch dürfte bei guter Abstimmung etwas höher liegen, aber das ist der Spass wert..

    Gruss,
    Mika
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    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Schön mit dem Starrahmen. Nur legalen TÜV gibt es darauf nicht als Yamaha SR500. Aber wenn Du Papiere zu dem ursprünglichen Moped hast, kannst Du Dir sicherlich den Motor und evtl. andere SR-Teile darin eintragen lassen.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Schön mit dem Starrahmen. Nur legalen TÜV gibt es darauf nicht als Yamaha SR500. Aber wenn Du Papiere zu dem ursprünglichen Moped hast, kannst Du Dir sicherlich den Motor und evtl. andere SR-Teile darin eintragen lassen.


    Also Tüv habe ich schon 5 Jahre ist ein Triumph Starrahmen BJ.52 also auch Triumph Papiere musste nichts umschweissen! Motor alles legal Eingetragen! war nicht einfach alles mit Sonderabnahme und Gutachten direkt beim Tüv Nord! war nicht Günstig Hätte mir auch eine Harley für Kaufen können!

  • sehr schönes Bike, darf ich zwischenfragen wie du die Weiswandreifen gemacht hast? Das ist doch sicher nachträglich drauf gekommen.

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    Gruß,
    Forcierer

  • Zitat

    Original von Forcierer
    sehr schönes Bike, darf ich zwischenfragen wie du die Weiswandreifen gemacht hast? Das ist doch sicher nachträglich drauf gekommen.


    Nee das sind gekaufte Metzeler ME 880 Wightwall!

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