's Bonanzarad is feddich

  • Cooles Gefährt geworden!
    Viele individuelle Lösungen. Kompliment :r:

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Auf die Meinung des Tüffis bin ich ja mal gespannt. Ich würde schon mal etwas Formschlüssiges gegen das Verdrehen der Lenkerteile überlegen -vielleicht auch unter der Gabelbrücke (Löcher ins die Holme und kreuzweise mit Draht verzwirbeln. Oder Flacheisen das in ein Raster im Gewinde greift)

  • Den Lenker habe ich jetzt doch anders gebaut.... die Bilder werde ich demnächst mal einstellen da die Karre noch zerlegt in der Garage steht.


    Letztes Jahr war dann noch ein Fotograf von der Custombike da, jetzt habe ich es da doch tatsächlich auf die Titelseite geschafft... find' ich subber.


    Ich habe mal das Cover Hochgeladen (nein ich bin nicht der Raucher mit dem Bart) ;)


    Custombike Cover 02/2013


    Haben dann noch 5 Seiten Bericht über Die karre geschrieben... so wegen Urheberrecht kann ich das nicht veröffentlichen vorallem da die Zeitung erst Freitag erscheint.

  • "Ratbike" ?? :e:


    Ich fürchte ich muss da mal am Freitag reinschauen, was die zu diesem Thema geschrieben haben..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von schubduese
    Haben dann noch 5 Seiten Bericht über Die karre geschrieben... so wegen Urheberrecht kann ich das nicht veröffentlichen vorallem da die Zeitung erst Freitag erscheint.


    Glaubst Du wirklich, das Cover ist davon nicht betroffen? ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ...ich habe mal bei Custombike angefragt.
    Die haben mir erlaubt das Cover zu veröffentlichen.
    Den Bericht kennt ihr schon im groben.
    Ich habe im Prinzip das was ich hier Geschrieben habe nochmal zusammengefasst.
    Die Bilder sind halt spitze.
    Gruß


    Düse

  • Habe gerade mal ein echtes Bonanza Rad mit Motor gefunden, leider kein SR Motor


    bei Facebook



    Grüße aus dem Norden

  • Weniger ist oft mehr ! Respekt, sehr schöne Arbeit. Gefällt mir sehr gut

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Hallo Dierk,


    dann will ich Dir mal zu Deiner Veröffentlichung gratulieren!!! :yl: Sei Stolz!!



    Hab mir gleich das Heft gekauft, sammle alle Artikel über die SR, die werden fein rausgetrennt und sauber laminiert ;)


    Vielleicht klappts ja doch noch mal mit einem Treffen, spätestens zum Saisonbegin, dann dürfte ich mit meinem Pott auch endlich fertig sein.


    LG Stefan

  • Klar,
    ich hoffe auch das meine Kiste bis dahin wieder fährt.
    Bin gerade an der Kupplung und probier unauffällig auf Hydraulic umzurüsten :)
    Gruß
    D.

  • Zitat

    [quote]Original von schubduese
    Die CDI und den Gleichrichter samt Elko habe ich unter dem Motor direkt hinter dem Ehemaligen Hautständer plaziert. Direkt drüber das Zündschloss.


    Servus Schubdüse


    Kannst du eine Detailaufnahme reinstellen.?
    ich würd gerne sehen wie CDI u. GLeichrichter plaziert sind.


    Besten Dank
    LG
    Morton

  • Tach zusammen,


    jetzt habe ich es dieses Jahr endlich geschafft noch ein paar teile am Mööp zu verändern.


    Ursprünglich waren ja die Kellermann Blinker mit eingebautem Rück/Bremslichtlicht verbaut. Mit der zeit gefiel mir das aber nicht mehr, da die SR einfach zu schmal für solche Lampen ist.
    Sowas passt glaube ich nur an so ne dicke Harley.
    Naja, ich habe dann aus einem Alublock ein Rücklicht gelutscht auf den Rearfender geschweisst und alles schön glattgeschmirgelt.
    Sieht jetzt so aus :


    https://drive.google.com/file/…kWVFnbUU/edit?usp=sharing


    Hier mal am Mopped verbaut :


    https://drive.google.com/file/…2ZGs3eWs/edit?usp=sharing


    https://drive.google.com/file/…KNFZwRVk/edit?usp=sharing


    Dann habe ich mir noch vom Sponsor eine geknickte Auspuffverlängerung gegönnt, von Two Hands kamen noch Ständer und Kicker dazu. Der Kicker wurde dann noch mit einem Fahrradpedal nachbau in Eiche angepasst. Tacho habe ich jetzt nach vorne verlegt da er neben dem Tank arg wackelt. Neuer Lenker von V-Team biegen und schweissen lassen (mit Tüv :) )
    Dann noch ein Oldie Gasgriff...Bin Jetzt gerade an den Fussrasten und hoffe das ich die dieses Jahr noch hinbekomme...


    https://drive.google.com/folde…djLUlqeHRiaFk&usp=sharing



    So long,
    Düse

  • Hi, ein wirklichen tollen Umbau hast du da! Eine Frage zum Rücklicht, ich nehme an du hast dir einfach ein Rücklicht mit e Nummer besorgt?

  • Immer noch n witziger Umbau; ich fand allerdings den Z-Lenker besser!


    Nobby,
    selber jahrzehntelang Z-Lenker gewesen...äh, gefahren

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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