Günstiger Benzinhahn ohne Automatik

  • Das Originalteil (48T) nervt mich und ich habe auch keine Lust mehr nach dem Fehler zu suchen.


    Ich suche eine preiswerte Ersatzlösung ohne das ganze Automatikgedöns.


    Bis jetzt habe ich 2 Varianten gefunden:
    KEDO Adapter auf M14x1 und den Hahn der TT (~ 60€)
    oder
    Beim müden Björn die manuelle Ersatzlösung (80€)


    Beides nicht gerade günstig und die von Kedo sogar noch ohne "Reserve".


    Wer weiß was günstigeres?


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

    Einmal editiert, zuletzt von levoni ()

  • Man kann ja den originalen Hahn umbauen, dann is er auch manuell.


    Da gibts ne Anleitung für. Membram durch Gummi ersetzen und Bohrungen verschließen bzw. neu setzen (kleine Ausfräsung wenn ich mich nicht täusch)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Man kann ja den originalen Hahn umbauen, dann is er auch manuell.


    Da gibts ne Anleitung für. Membram durch Gummi ersetzen und Bohrungen verschließen bzw. neu setzen (kleine Ausfräsung wenn ich mich nicht täusch)


    Gruß


    Wo finde ich diese Anleitung?
    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Moin,


    es gibt noch eine 3. Variante. Ist der gleiche Hahn wie der beim Müden, aber billiger:


    XS650shop.de. Ist der Hahn für die 3L1 (Art. Nr: 20_0019) für 45 Euro + Versand.


    Greetings,


    Dirk


  • Danke für den Tip :314:

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Da steht doch was im Bucheli-Projekt. Einfach mal suchen, Benzinhuhn is auch ein guter Suchbegriff


    Gruß


  • Das Ding ist drin. Passt perfekt und hat genau die Funktion, die ich wollte.
    Gruß
    Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • ich bau mal was zusammen:


    1. kuckst Du hier für 15€ + Versand


    2. nimmst Du dazu Adapter für 27,50 + Versand


    die Kombi passt laut


    Edit sagt, selbst mit Versand ´ne sehr günstige Lösung. Noch günstiger geht´s nur mit der Anleitung aus´m Buchelli.


    Ansonsten ist der von XS650 auch ok, hab ich bei mir dran.

  • hi
    micha , wenn du meine empfehlung meinst , dann ist der 1.link aber falsch
    dort wird das huhn der dt50r gezeigt , mit 2 befestigungsschrauben
    passt an die xv750/920/1000se aber nicht an die sr und nicht an das kedo-adapter
    ich hatte am sponsoradapter das huhn
    der dt50 M , die ältere , das hat ne mutter als anschluß
    ralf


  • ok, thx für die Info

  • Zitat

    Original von Mühli
    Man kann ja den originalen Hahn umbauen, dann is er auch manuell.


    Da gibts ne Anleitung für. Membram durch Gummi ersetzen und Bohrungen verschließen bzw. neu setzen (kleine Ausfräsung wenn ich mich nicht täusch)


    Gruß


    Will evtl. jemand meinen original Hahn haben? Was nicht i.O. ist, weiß ich nicht. Er hat meist brav funktioniert. Aber in den letzten 12 Monaten hatte ich drei Mal das Problem, dass der Motor ruckelte. Auszugehen drohte und nur mit viel Gasgeben am Leben erhalten werden konnte. Was dann immer half, war auf "Reserve" schalten. Und etwas später gings dann auch wieder auf "On". Es war immer genug Sprit im Tank!


    Für 25€ ist er zu haben.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von levoni


    Was nicht i.O. ist, weiß ich nicht. Er hat meist brav funktioniert. Aber in den letzten 12 Monaten hatte ich drei Mal das Problem, dass der Motor ruckelte. Auszugehen drohte und nur mit viel Gasgeben am Leben erhalten werden konnte. Was dann immer half, war auf "Reserve" schalten. Und etwas später gings dann auch wieder auf "On". Es war immer genug Sprit im Tank!


    Gruß Klaus


    Das Ruckeln hatte ich auch, trat auf, nahcdem ich Vergaserreiniger benutzte. Nach dem auf Reserverschalten ging es besser, aber nicht immer Ruckfrei. Kurzdanach starb die LiMa...
    Die Ereignisse können so nicht in einem Gesamtzusammenhang stehen, wollt dir nur ans Herz legen, mal den verdächtigen Hahn testen zu lassen, um Fehler auszuschließen.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

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