So, es geht weiter. Der Rahmen ist nun schon fast ein rolling chassis und ist aus dem Keller in die Garage gezogen. Passend zu den nun herrschenden -12°C
Moin Hasenbein. cool, es geht ja gut bei Dir voran. Die Maschine sieht ja wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, wie gelackt aus. Schöne Sache. Freue mich drauf, wie es weitergeht.
Wie ich sehe, hast du die Lampenhalter von MZ verwendet. Sind die von der 32er oder 35er MZ Gabel? Ich hab die nämlich auch im Auge. Die von der 32er Gabel haben einen Innendurchmesser von 37mm - konntest du die ohne Probleme montieren? direktes Foto wäre nett
Danke danke @ Hesi: Wenn die Gabel 35 ist, dann sind das die 37er. Ich habe bei Ost2Rad einfach vier passende Gummibuchsen bestellt und dann passt das perfekt. Die Halter selber müssen unten noch etwas eingekürzt werden. Wenn man das genau macht, werden die Halter gerade eben zwischen den Gabelbrücken geklemmt.
Hab mich heute an meinen Angstgegner die Elektrik gewagt Da ich den Haufen ja als Haufen gekauft habe, hab ich erstmal alles "trocken" zusammengesteckt. Die eindeutigen Stecker sind ja schon nett Zur Vorbereitung habe ich erstmal eine Elektrikmontageplatte und einen Innenkotflügel (aus einem Transit Heckklappenreparaturblech) für das Tracker Heck "geprototypt" Dann Kabelbaum an die Baustelle gehängt und alle Komponenten angeordnet. Bis hierher gar nicht so schlimm. Der Kabelbaum soll auf jeden Fall ordentlich abgespeckt werden. Entfallen sollen: Alle Kontrollleuchten (Ein MMB Elektroniktacho), rechte Lenkerarmatur, Zündschloss und alles was laut Forum sowieso nicht in den Kabelbaum gehört... Das Blinkrelais wird noch durch ein kleines von Kellermann ersetzt.
Neee, ich wollte das Thema Eintragung auch gar nicht aufbringen. Ich bin da relativ entspannt wenn ich so sehe was meine Nachbarn für getüvte Streetfighter fahren. Der Gaser ist der VM 36. Der Trichter sieht auch so riesig aus, weil der ja 62 mm Anschlusweite hat!
Ich habe einfach schöne Radien genommen und die Länge ist so, dass der gut am Rahmenrohr vorbeipasst. Der Flansch ist so, dass man den wahrscheinlich mit etwas Loctite direkt auf den Gaser kleben kann. Verschlechtern sollte der zumindest nichts
Hehe. Gehen würde der schon, aber meinen hat nur eine Gefälligkeit gekostet und nicht 70 €(!!!!) Meiner hat ja auch wenig Verjüngung, aber ich denke mal das past schon.
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Jap gerade eben. Jetzt läuft sie! Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach. Danke für eure hilfe
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
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