Helicoil Inox M6 oder plus?????

  • Moin,


    ich brauche einen M6 Helicoil Starter-Set. Jetzt bin ich aber etwas unsicher, da ich zwei Versionen gefunden habe:


    Helicoil Inox


    und Helicoil plus


    Ich muß ein M6-Gewinde für eine der Schrauben für den Kupplungsdeckel reparieren.


    Was ist denn jetzt der Unterschied? Kedo kann zur Zeit leider nicht liefern, aber ich könnte bei hoffmann-tools.com die Inox-Version für den gleichen Preis bekommen.


    Kann ich die Inox-Variante in Alu benutzen?


    Bitte helft mir :353:.


    Danke,


    Dirk

  • Sicher, machen wir hier in der firma die ganze zeit.
    Fette halt nachher das gewinde schoen mit lithiumfett oder vaseline ein.
    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Fette halt nachher das gewinde schoen mit lithiumfett oder vaseline ein.


    Das Gewinde in das das Helicoil eingesetzt wird oder das "neue" M6???


    Leute, hier gibt es doch bestimmt noch mehr, die mit Helicoil arbeiten und Erfahrungen und eine oder mehrere Meinungen haben.....


    Ich würde gerne dieses Jahr noch ein paar Runden ziehen. Dafür muss der Habel aber erst getüvt werden und dazu muss sie wieder laufen....Vergaser ist gemacht. Nur der Motor muss wieder dicht sein, damit er laufen kann.



    Bitte, helft mir.


    Dirk

  • Also Inox heißt das Zeug zumindest nicht bei Böllhoff...
    egal, die Helicoil Plus Einsätze sind aus hochlegiertem ChromNickel-Stahldraht
    (sprich rostfrei = Inox) und hervorragend geeignet für Gewindereparatur in
    Aluminium. Leichter einzusetzen als die alte Version ohne "Plus"sind sie auch.
    Die tät ich nehmen.
    Im Übrigen machst du dir da zuviele Gedanken, ob das jetzt inox oder plus
    heißt, gesch...en drauf, dreh rein und passt.


    Gruß
    Sven

  • Hallo dirk


    Nein nachher um etwaige kontaktkorrosion aufgrund der chem spannungsreihe vorzubeugen, da wir damit immer wieder einmal bischen probleme hatten, wobei das auch extremste anwendungen waren.
    Also kein stress kauf dir das helicoil oder zb das vom louis ( ich glaub ich sah dort einmal einen kit) und rein damit.
    Helicoil kits findest du heut zu tag schon fast in jedem ebay ramschladen.
    Speziellere coils sind dann schon schwerer zu bekommen aber die brauchst du ja nicht.
    Also....los,los ;)
    Lg christian

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    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Falls dir die bisherigen Meinungen immer noch nicht reichen:


    Bei HeliCoil-Produkten von Böllhoff kannst du in Sachen "Gewindereparaturen" wenig falsch machen. Ich selber habe auch einen Satz "HeliCoil plus". Genau das solltest du dir ordern, egal woher.
    Wenn du das ganze dann ganz fachmännisch ausführen willst, beherzigst du noch den Vaseline- (bzw. Anti-Seize) Rat von Christian.

    SR500 - BJ 1979 / Hecker K175 - BJ 1951 / TWN B204 - BJ 1938
    Bei Problemen mit Oldtimer-Zündanlagen einfach PN. Stelle auch Original-Vorkriegs-Boschregler ein.
    Gruß Thomas

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