Helicoil Inox M6 oder plus?????

  • Moin,


    ich brauche einen M6 Helicoil Starter-Set. Jetzt bin ich aber etwas unsicher, da ich zwei Versionen gefunden habe:


    Helicoil Inox


    und Helicoil plus


    Ich muß ein M6-Gewinde für eine der Schrauben für den Kupplungsdeckel reparieren.


    Was ist denn jetzt der Unterschied? Kedo kann zur Zeit leider nicht liefern, aber ich könnte bei hoffmann-tools.com die Inox-Version für den gleichen Preis bekommen.


    Kann ich die Inox-Variante in Alu benutzen?


    Bitte helft mir :353:.


    Danke,


    Dirk

  • Sicher, machen wir hier in der firma die ganze zeit.
    Fette halt nachher das gewinde schoen mit lithiumfett oder vaseline ein.
    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Fette halt nachher das gewinde schoen mit lithiumfett oder vaseline ein.


    Das Gewinde in das das Helicoil eingesetzt wird oder das "neue" M6???


    Leute, hier gibt es doch bestimmt noch mehr, die mit Helicoil arbeiten und Erfahrungen und eine oder mehrere Meinungen haben.....


    Ich würde gerne dieses Jahr noch ein paar Runden ziehen. Dafür muss der Habel aber erst getüvt werden und dazu muss sie wieder laufen....Vergaser ist gemacht. Nur der Motor muss wieder dicht sein, damit er laufen kann.



    Bitte, helft mir.


    Dirk

  • Also Inox heißt das Zeug zumindest nicht bei Böllhoff...
    egal, die Helicoil Plus Einsätze sind aus hochlegiertem ChromNickel-Stahldraht
    (sprich rostfrei = Inox) und hervorragend geeignet für Gewindereparatur in
    Aluminium. Leichter einzusetzen als die alte Version ohne "Plus"sind sie auch.
    Die tät ich nehmen.
    Im Übrigen machst du dir da zuviele Gedanken, ob das jetzt inox oder plus
    heißt, gesch...en drauf, dreh rein und passt.


    Gruß
    Sven

  • Hallo dirk


    Nein nachher um etwaige kontaktkorrosion aufgrund der chem spannungsreihe vorzubeugen, da wir damit immer wieder einmal bischen probleme hatten, wobei das auch extremste anwendungen waren.
    Also kein stress kauf dir das helicoil oder zb das vom louis ( ich glaub ich sah dort einmal einen kit) und rein damit.
    Helicoil kits findest du heut zu tag schon fast in jedem ebay ramschladen.
    Speziellere coils sind dann schon schwerer zu bekommen aber die brauchst du ja nicht.
    Also....los,los ;)
    Lg christian

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    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Falls dir die bisherigen Meinungen immer noch nicht reichen:


    Bei HeliCoil-Produkten von Böllhoff kannst du in Sachen "Gewindereparaturen" wenig falsch machen. Ich selber habe auch einen Satz "HeliCoil plus". Genau das solltest du dir ordern, egal woher.
    Wenn du das ganze dann ganz fachmännisch ausführen willst, beherzigst du noch den Vaseline- (bzw. Anti-Seize) Rat von Christian.

    SR500 - BJ 1979 / Hecker K175 - BJ 1951 / TWN B204 - BJ 1938
    Bei Problemen mit Oldtimer-Zündanlagen einfach PN. Stelle auch Original-Vorkriegs-Boschregler ein.
    Gruß Thomas

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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