Ich will sie unbedingt behalten!!!

  • Moin,


    du solltest aber bei deiner Versicherung nachfragen, ob du dir selbst einen Gutachter suchen darfst. Wenn ich deine Beschreibung des Unfallhergangs richtig verstanden habe, handelt es sich bei dir um eine Teilkaskoschaden, keinen Haftpflichtschaden. Nicht dass du suf den Gutachterkosten hängen bleibst...


    Greetings,


    Dirk

  • warum meinst du eigenen gutachter??


    die dekra hat die versicherung direkt beauftragt...

  • Uvex hört mit Mopedhelmen auf. Wenn Du Dir ein Auslaufmodell kaufst, die sind teilweise saubillig, dann besorg Dir ein Ersatzvisier mit, denn die wirst Du später nimmer kriegen.



    Zitat

    Original von la-golondrina


    @ hiha: is ja lustig, gars und seine schöne kirche! :)


    Mir warn ja nur auf der Durchwallfahrt von München in Richtung Altötting. Erste Etappe 60km, am zweiten Tag weitere 40km, die Hälfte davon barfuß bei Regen im Gleisbett auf den Schwellen. Das ging solange gut, bis die Schwellen obendrauf so eckig wurden. Und in die Schuhe bin ich dann nimmer reingekommen. Nochmal 10km barfuß auf Asfalt, dann warn die Füß endgültig durchgewetzt, und der Kollege hatte eine postkartengroße Wasserblase an der Fußsohle von seinen ausgelatschen Turnschuhen. In Jettenbach haben wir dann ein paar Entscheidungshilfen getrunken...und uns dann abholen lassen. :)


    Gruß
    Hans

  • danke für den tipp, wusste gar nicht, dass die jetzt aufhörten...
    hatte neulich bei tante louis nen carbon helm auf, super bequem, auch "nur" 300 takken...


    da soll noch einer sagen motorradfahren is soooo gefährlich, zu fuß anscheinend auch!! :cool:

  • Hallo Leute!


    so jetzt mal die neuesten, schlechtesten nachrichten!!



    mein vater, über den das motorrad versichert ist, hat nicht, wie ich dachte und wie ich es wollte, auf teilkasko sondern nur auf haftpflicht versichert!!!
    :sh:


    die versicherung hat die ganzen zeit in der falschen akte gearbeitet und zwar in der der vom bmw meines vaters, da is natürlich ne vollkasko drauf!!


    für mich heißt das jetzt, ich bekomm keinen cent von der versicherung, und muss zum teil noch die abschleppkosten tragen. momentan bin ich am hoffen, dass keine rechnung von polizei oder jäger kommt...


    vielen dank Euch allen für die super unterstüzung, hätte bestimmt auch alles funktioniert, wär da nur noch ein kreuz bei teilkasko auf dem versicherungsvetrag gewesen.


    ich muss jetzt erst mal die gute alte SR in ne garage bringen und dann genaue bestandsaufnahme machen...
    ich werd mich bald nochmal bei der teilesuche melden, sind wahrscheinlich doch so ein paar sachen!


    keep on rolling!


    David

  • das wird scho wieder, alles halb so wild. ich hab meine SR damals, als ich frisch den führerschein hatte, 3 wochen nach kauf gegen eine leitplanke gesetzt. die war dann einen halben meter kürzer --- die SR.


    kaputt waren die gabel, der rahmen, das vorderrad und ein paar kleinigkeiten. ich hab einfach eine SR mit motorschaden gekauft, zerlegt in kisten.


    schaden: 500DM
    nutzen: jede menge ersatzteile und ich hab dadurch mit der schrauberei angefangen. und 2 wochenenden gemütliches schrauben. ich hab einfach alles gute in den neuen rahmen umgebaut, und den rest ersetzt. es ist alles nicht so schwer, wenn man selbst mal ran muss. das ergebnis ist links auf dem bild, ich hab sie dann irgendwann der rennerei gewidmet.


    du kannst die handvoll teile auch einzeln kaufen. ist doch nix arges. mach ne liste, und stell die hier im forum unter gesucht rein. das zeug hast bald beinander, kostet nicht viel.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Ja,


    das kriegen wir hin !


    ich hab noch Teile über aus einem Neuaufbau ( aus 3 mach 1 ), der glückliche Besitzer will den Rest abstossen, sag halt, was Du brauchst ...


    Kopf hoch !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.


    Zum Thema Teile:


    ich kaufe morgen ne 48T mit Motor und Getriebeschaden zum schlachten. Motor wurde schon zerpflückt.
    Da sind ne Menge Teile dran, die optisch schöner sind als meine. Demnach werde ich diverse Teile übrig haben. Wie zum Beispiel ein Top Vorderrad (Scheibenbremse). Da die Gabel poliert ist, will ich mir die einbauen. Demnach wäre meine Gabel übrig. Sie wurde vor 2 oder 3 Jahren mit frischen Simmeringen und neuem Öl überholt.


    Transportmöglichkeit bis Nähe Erlangen wäre auch vorhanden. Spart Porto, wenn es per "Forumtaxi" weiter geht, oder du die Möglichkeit hast es dort abzuholen.


    Meld dich einfach, wenn du was brauchst.

  • Zitat

    Original von la-golondrina
    ...für mich heißt das jetzt, ich bekomm keinen cent von der versicherung...


    Moin David,


    dann wende Dich mal vertrauensvoll an Deinen Erzeuger. Wenn der sie falsch versichert hat, sollte er zumindest beim Wiederaufbau finanzielle Unterstützung leisten.


    Gruß gg


    PS: Ich hätte da noch ´ne SR-Gabel rumliegen. ;)

  • Zitat

    Original von la-golondrina
    mein vater, über den das motorrad versichert ist, hat nicht, wie ich dachte und wie ich es wollte, auf teilkasko sondern nur auf haftpflicht versichert!!!
    :sh:


    Manche Versicherungen versichern so alte Mopeds nicht in Teilkasko. Meine hat auch nur eine Haftpflicht angenommen.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • miwol:


    Das haben die bei mir mit der XT auch probiert.
    Nachdem ich den freundlichen Mitarbeiter dann darauf hinwies, daß ich mich gezwungen sähe, sämtliche Verträge zu kündigen, ging es, nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, dann doch. :369:


    Gruß gg

  • also erst mal es wär bei der HUK schon möglich die SR auf Teilkasko zu versichern, hätte mich auch nur 70euro gekostet (auf 30%)!
    wie gesagt, wär....



    am freitag kommt die SR in meine bescheidene schraubergarge, da werd ich dann mal ne detailliert bestandsaufnahme machen und ne liste posten!
    euro angebote hören sich alles schon mal sehr gut an!


    es ist nur schade, die gabel hab ich zum beispiel mit viel aufwand vor zwei monaten komplett überholt, sollte ja auch ne zeit lang halten :326:


    jetzt hab ich ja schon ein bisschen übung, da sollte alles schneller gehen :cool:

  • Zitat

    Original von la-golondrina


    es ist nur schade, die gabel hab ich zum beispiel mit viel aufwand vor zwei monaten komplett überholt, sollte ja auch ne zeit lang halten :326:


    jetzt hab ich ja schon ein bisschen übung, da sollte alles schneller gehen :cool:


    Nun,


    wenn die Standrohre nicht gerade einen "Knick" haben, kannst du die in einer Presse (haben eigendlich alle KFZ-Betriebe) auch wieder richten. Ist eigendlich nicht schwer, dauert halt, bis man sich mit dem Teil etwas auskennt.
    Und immer schön Hartholzklötze unter- / drüberlegen, ansonsten helfen Stücke von einem alten Mopedschlauch, daß sich das Rohr nicht so leicht dreht. :411:


    Gruß
    Peter

  • btw.
    der KÜS München Nord bietet eine Motorradrahmenvermessung an

    When I die I want to go peacefully in my sleep like my grandpa. Not screaming and yelling like everyone else in the car he was driving.

Letzte Aktivitäten

  • :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    ...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern





    ...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...


    Zur Fixierung…
  • oldman

    Beitrag
    Weiter gehts...

    Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
  • Hallo Leute,

    heute ein Ausflug ins Motorinnere oder besser zur Reihenfolge bei der Montage der Getriebewellen und der zugehörigen Schaltmimik.

    >>> Vorbereitungen <<<

    Bevor es an den Zusammenbau geht, sollten alle Teile penibelst gereinigt und auf…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!