Linie zum Zweisitzer Café

  • Moinsn ;)


    Überlege gerade ob ich meinen EINsitzer Café in einen ZWEIsitzer Café umbauen soll. (Sozia bahnt sich an ;) )
    Was müsste ich alles ändern? Im moment sind rückverlegte LSL's dran, gekürztes Rahmenheck (Ich weiß-wird eng werden x)), sowie ein WBO Tank, Stummel etc..die übliche Kaffeehausrenner Geschichten eben... :).
    Rastenaufnahmen für das zweite Paar Fußrasten sind noch dran :).
    Kuckt euch den Casus mal an, gebt mir eure Meinung wie ihr vorgehen würdet OHNE die Café Attribute in die Wüste zu schicken und eine einigermaßen schöne Linie aufrechtzuerhalten :)

  • Moin,


    kauf Dir ein günstiges Zweitmoped, das ist der bessere Weg...
    Die SR macht zu zweit eh keinen Spaß.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich denke Du solltest das Objekt nicht zerstöhren,sondern etwas anderes für den Soziusbetrieb suchen.
    Gruß Gummi

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • Naja, sag mers mal so, ich bin Schüler, und dementsprechend knapp bei Kasse ;)
    Ich mein, wär das ganze nicht irgendwie realisierbar, ein bisschen mehr Platz könnte man ja schon mal dadurch schaffen, dass man eine flache Sitzbank nimmt, und diese etwa bis zur Hälfte des höckers zieht...oder trägt das alles dann nicht mehr :/??


    Etwa so wie die Jungs von Wrenchmonkees...Müssten dann komplett normale Rasten ran :/? Oder würde das auch anderen Lenker+ anderen Tank bedeuten :/

  • richtig hetzer ;)


    Der angeblich letzte Manx Tank von WBO :)
    Absolut keine Alternativen in SIcht :/?

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Zitat

    Original von Joe
    Moin,


    kauf Dir ein günstiges Zweitmoped, das ist der bessere Weg...
    Die SR macht zu zweit eh keinen Spaß.


    Ach, jetzt, wo Du´s sagst. Und ich bin mit meiner Süssen jahrelang mit Gepäck rumgetourt.
    Hattenicht den Eindruck, dass es ihr keinen Spass gemacht hat :tongue:

  • Wer drauf steht....bitte....mir is die SR schon allein zu langsam und zu zweit hab ichs noch nie probiert, will ich auch nicht.


    Würd auch eher ein billiges Zweitmoppet kaufen. Da gibts genügend Kisten für paar Hunnies und der Cafe wird auch nicht zerstört


    Gruß

  • setzt voraus, dass sie selber fährt (oder fahren kann/darf).

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • Nein, leider kann sie nicht selbst fahren...
    Und ich glaub dass das mit dem Zweitmoped eher in die Richtung, Soziataugliches Zweitmopped ging ;)
    Da fehlt mir das Geld en masse ;)


    stormir also meinst du dass es durchaus möglich wäre??Es geht ja nicht ums heizen, sondern ums gemütliche "cruisen"/vo r sich hin blubbern ;)

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • ....fährt meine Süsse selber. Seit nun 14 Jahren.
    Eine Suzuki LS 650-sie steht nicht so auf selber ankicken...
    Und als Mitfahrer im Kindersitz: die Kleinen :yl:
    Aber davor war das kein Problem: gemütliches Touren bis nach Ungarn runter mit angenehmen Vibrationen im Lendenbereich :cool:Mit die schönsten Erlebnisse überhaupt. Und allein das zählt später.



    Unsereiner hat sich von wegen KnieimArsch Arthrose...) eine W 650 zugelegt. :ber:

  • @ stormir, die gefällt mir auch...wunderschönes Mopped..fast wärs so eine geworden ;D. Leider ist mein Mädl noch nicht alt genug um das selbst zu erledigen :/.


    Und mir als Schüler der gymnasialen Oberstufe fehlt der Mammon fürs sozia-taugliche Zweitmopped;)

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

    Einmal editiert, zuletzt von Schlereth ()

  • ....hat nicht den Kultstatus der SR und ist für billigst mit wenig km abgreifbar.

  • Heißt das SR verkaufen :O? :8o: :8o: :8o: :8o:
    Wie gesagt, wenn jemand spenden mag oder zu viel Geld im Portemonnaie hat ;) Ich nehms gern :D :406: :350: :411: :349:
    Muss mal gucken wie ich das am dümmsten deichsel... :403:

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • So, jetzt mal praxistauglich. Erstens sind unsere Vorväter mit Sack und Pack und Gattin und bescheidenen 15 PS glücklichst über den Brenner Richtung Süden gegondelt, wer´s wirklich eilig hat, sollte eh die Finger von einer SR lassen, für alle anderen ist bietet der Hobel mehr als genug. Besorg Dir einen alten Originaltank, lackier den in die Richtung wie es Dir gefällt oder schleif ihn ab und polier ihn hoch, sieht auch gut aus und mit nem "Autosollappen" hält das auch ohne zu rosten. Dann noch eine alte Sitzbankgrundplatte mit ein paar Lagen harter Isomatte aufpolstern und sauber Vinyl aufziehen (umwickel den Schaumteil mit Klarsichtfolie ohne Druck, das ersetzt die Kaschierung). und dann noch einen alten Heckfender gekürzt (hast Du den nicht mehr?), vielleicht mit nem Texas-Rücklicht, günstig und schön (irgendwas um die 14 Euro mit E-Zeichen). Den Rest behältst Du oder, wenns dann mal eng wird wech damit. Die Linie geht dann eben mehr nach Roadster (WM) ist aber immer rückbaubar und der Umbau is nicht schlimm, günszig mit etwas Geschick aber schön und cool. Die Rastenanlage würd ich versuchsweise erstmal so lassen und gängige Soziarasten verbauen. Ach, und nen Originallenker, der muss wohl sein. Der Spass zu zweit auf der Else entwickelt sich dann automatisch, wenn auch vielleicht in einer unerwarteten Ecke ;) Grüsse aus MUC Hannes

  • Das hört sich spannend an... :).
    Denke dass ich so in die Richtung gehen werde.. :)


    Vielen Dank dass endlich jemand meine Problematik begreift :314: :350:
    Muss ich beim Tankkauf auf irgendetwas bestimmtes achten...?(Rost im Tank ??)
    Bin da noch ziemlich unbeholfn. ;) Nein, den Fender hab ich nicht mehr...
    So Budget technisch, mit Teilen aus der Bucht und dem Sponsor komme ich auf :


    Fender: Was nehm ich da, für die vom Sponsor reicht mein Mammon nicht ;)


    Sitzbank: In der Bucht ist eine für 20 Euronen, oder wo bekomm ich sowas her?


    Rücklicht: Texas, beim SPonsor, mit E, 15 Piepen


    Lenker: Vom Sponsor, bis 30 Mücken


    Blinker: (wie mach ichs mit denen :/ )Dachte an Miniblinker von der Tante
    20 Mäuse (vorne+hinten)


    Tank: Was passt noch alles drauf? Hercules? Wenn nein: GIGANTISCHE
    Auswahl in der Bucht, in allen Preisklassen


    Fußrasten: ?


    Und wieviel kosten die Eintragungsgeschichten? Muss direkt mal gucken, ob die Zweimannzulassung ausgetragen wurde..
    Zur Erinnerung: 2J4, EZ war 83...wie ist das mit den Teilen die ein E haben??
    Weil in den Fahrschulbögen (mittlerweile CD'S :ko:) gabs die Frage was Eintragungspflichtig ist. Lenker Auspuff und so Zeug, meiner Erinnerung nach.
    Aber gebt mal eure Meinung dazu ;)
    Als Lackierung dachte ich an-what else ;) Mattschwarz...oder was geht sonst noch konform zu dem roten Rahmen ??


    SO :)
    Jetzt ist Zeit für eure Kritik/Verbesserungsanshcläge/Antworten/was auch immer :)

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Zitat

    Original von Schlereth
    Muss ich beim Tankkauf auf irgendetwas bestimmtes achten...?


    Mit dem "14-Liter"-Tank (ab 1987) mußt Du nicht ganz so schnell tanken wie mit dem Vorgänger.

  • Und beim Rest, also Blinker, Lenker, Lichter, etc..?

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!